Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Tapatalk integration

+A -A
Autor
Beitrag
SaschaMav
Inventar
#151 erstellt: 05. Jan 2013, 10:30
> 4.000.000 Mitglieder, das ist in der tat klein.
Equilibrium
Stammgast
#152 erstellt: 05. Jan 2013, 11:21
das hauptproblem dürften die "kommerziellen interessen" sein.
alles andere ist sicher zu bewältigen.
Diluvian
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 05. Jan 2013, 14:39

eclp schrieb:
Hier ein kleines Miniforum von der Stange: http://forum.xda-developers.com/ mit voller TAPATALK Unterstützung.



Äääh Harry, falls du noch weitere Beispiele benötigst, meld dich halt.

@georgy, Prima!


Das ist das Entwicklerforum .. klar sind die immer bestrebt, alles immer weiter zu entwickeln, und hallo .. da geht es primär und Smartphone-Softwareentwicklung, also der letzte Ort ohne Tapatalk!

Ich denke es liegt letztendlich an der Resource "entwickler", entweder die haben eben keine Zeit oder nicht den Reiz, es überhaupt zu probieren.


[Beitrag von Diluvian am 05. Jan 2013, 14:40 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#154 erstellt: 19. Jan 2013, 14:47
Bin auch dafür das hier endlich mal das TapaTalk Plugin eingeplfegt wird...

Wir leben mittlerweile nicht mehr in der Zeit, wo alle vor nem 17" Röhren Monitor mit XXL Tower hocken.
Es ist die Zeit der Tablet´s und Phablets.
Dort ist es dann wesentlich einfach dieses Forum zu lesen anstatt in den Mobilen Browsern.

Ich denke auch hier unter den HIFI Freaks...gibt es viele die so etwas nutzen.

Von daher wäre es nur sinnvoll es zu integrieren.

Und ich musste echt lachen...



gerade die Größe und vor allem die verwendete Foren Software hier ist das Problem. Irgendein kleines Forum mit Software von der Stange ohne kommerziellen Interessen: Ja, das ist kein Problem. Hier aber nicht.


Mit wäre da auch nichts besseres eigefallen wie das XDA Forum...4 Millionen..und volles Tapatalk..
Besser gehts nicht..
Und nur weil es da ausschließlich um Smartphones etc geht..heißt das nicht dass man sich hier nicht weiter entwickeln kann.

Und wenn es an der Foren Software liegt (die mir persönlich eh gar nicht gefällt), wäre es vll Zeit mal ein komplettes Umstyling in Betracht zu ziehen.


[Beitrag von multifreako am 19. Jan 2013, 14:49 bearbeitet]
albray
Inventar
#155 erstellt: 19. Jan 2013, 14:56
Ist es eigentlich so schwer, ein "Nein" zu aktzeptieren?


multifreako schrieb:
Und wenn es an der Foren Software liegt (die mir persönlich eh gar nicht gefällt), wäre es vll Zeit mal ein komplettes Umstyling in Betracht zu ziehen.


Du hast wohl in letzter Zeit einiges verpasst, oder?
SaschaMav
Inventar
#156 erstellt: 19. Jan 2013, 17:16

albray schrieb:
Ist es eigentlich so schwer, ein "Nein" zu aktzeptieren?


Wenn es ja nur das wäre, aber selbst eine andere mobile Lösung gibt es noch nicht. Und das ist bei solch einem Forum eher traurig.
fast-surfer
Stammgast
#157 erstellt: 19. Jan 2013, 18:43
man wird hier einfach ein das Problem damit haben, dass dann nicht mehr so oft auf die Webung geklickt wird.
jp.x
Stammgast
#158 erstellt: 20. Jan 2013, 00:13

fast-surfer schrieb:
man wird hier einfach ein das Problem damit haben, dass dann nicht mehr so oft auf die Webung geklickt wird. ;)

Entschuldige bitte, aber ich dachte inzw seien AddBlocker üblich. Ich hab hier noch nie Werbung gesehen, geschweige denn drauf geklickt...
*Stoffel01*
Stammgast
#159 erstellt: 20. Jan 2013, 13:55
Selbst wenn die Werbung da ist, klicke ich nicht drauf...
Diluvian
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 20. Jan 2013, 18:20
Man kann auch werbung zwischen zwei posts einfügen .. also das ist das kleinste Problem.
tilo140380
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 27. Jan 2013, 14:10
Ich wäre auch für Tapatalk, alles andere ist wie meine Vorredner schon sagen mist.

Ich mache mir aber auch mal so die Gedanken. Die Mods sagen das es eine eigens programmiertes Forum ist.

Der Nachteil ist da natürlich, wie sieht es mit der Sicherheit unserer Passwörter aus. Wenn angenommen Hacker hier Sicherheitslöscher finden und diese ausnutzen um an unsere Passwörter zu kommen. Wie schnell kann der Fehler in einer selbstgebastelten Forensoftware gefunden werden. Bei anderen Foren Lösungen arbeitet ein ganzes Team an der Fehlerlösung und Zeitnahe gibt es ein Patch. Wie schnell kann der Fehler bei Euer Lösung gefunden werden?

Bei fertigen Forenlösungen bekommt man schnell als Admin Infos wenn es Probleme wegen Sicherheitslöscher gibt. Woher bekommt Ihr mit Eure Forenlösung die Infos, vielleicht werden ja schon Lücken ausgenutzt? Das war der Punkt weswegen ich negativ über solche Foreneigenbauten denke.

Von den Funktionen hier in Forum sehe ich in dieser Forumlösung kein Mehrwert gegenüber WBB, VBulletin oder PHPBB.

Wobei der Aufbau des Forums mich an WBB 2 erinnert. Ich denke mal der Eigenbau basiert hier mehr auf WBB2 wegen den selbsterstellten Hacks, also Anpassung an WBB2

Ich wäre auch für ein Wechsel der Forensoftware


[Beitrag von tilo140380 am 27. Jan 2013, 14:17 bearbeitet]
eclp
Stammgast
#162 erstellt: 29. Jan 2013, 00:48
Bei den Antworten der HiFi Admins komme ich mir vor wie Mitte der 90er Jahre: Eine Webseite? Sowas brauchen wir nicht.
Blink-2702
Inventar
#163 erstellt: 29. Jan 2013, 20:55
Ich bin gegen dieses Tapatalk, ich finde man muss doch nicht immer mobil-online sein.
Man soll es so lassen, wie es ist, auch wenn jetzt die Zeit der Tablets- PC und den Touch- Handys ist.
Es funktioniert doch schon die ganze Zeit gut, also bitte.

OT on
Ich finde es furchtbar, wenn man in ein Raum kommt und jeder sitzt mit einem gesenkten Kopf da, nur um auf sein Handy zu gucken, zu wissen, was im Netz los ist.....
Ich wünschte, es wäre wieder alles so wie früher, kein Fratzenbuch, keine Tablets...
OT off

Also ich finde, dass HIFI-Forum hat kein Tapatalk nötig.
Leute es gibt wichtigere Dinge im Leben...


st es eigentlich so schwer, ein "Nein" zu aktzeptieren?


Für manche leider schon.
eclp
Stammgast
#164 erstellt: 30. Jan 2013, 04:24

Blink-2702 (Beitrag #163) schrieb:
Ich bin gegen dieses Tapatalk, ich finde man muss doch nicht immer mobil-online sein.




albray
Inventar
#165 erstellt: 30. Jan 2013, 18:06

eclp (Beitrag #164) schrieb:

Blink-2702 (Beitrag #163) schrieb:
Ich bin gegen dieses Tapatalk, ich finde man muss doch nicht immer mobil-online sein.




:.


Welch geistreicher Beitrag.

Manche scheinen ja schon nicht mehr existieren zu können, ohne immer und überall online zu sein.
Efochim
Stammgast
#166 erstellt: 30. Jan 2013, 18:17

Blink-2702 (Beitrag #163) schrieb:
kein Fratzenbuch

Das wäre das aller beste!!

Ich bin weder für noch gegen tapatalk, ich würde es nicht nutzen.
Aber wenns welche gibt, die das haben wollen, solln dies doch haben, oder zumindest anfragen.
ps. habe nicht den ganzen thread gelesen.
Fusspilz00
Stammgast
#167 erstellt: 01. Feb 2013, 17:34
Man rufe diese Seiten mobil auf, finde die Lösung ganz gut und das ohne Tapatalk.
Was ich ja so gar noch besser finde.

http://www.computerbase.de/

http://www.astronews.com/
SaschaMav
Inventar
#168 erstellt: 07. Feb 2013, 13:38
Ach Gottchen, mit dem neuen Look haben wir schon wieder einen Schritt weiter weg vom "Mobilem Forum" gemacht. Vorher konnte ich mit einem "Doppelklick" auf dem Handy noch reinzoomen und es wurde automatisch angepasst. Jetzt wird nur noch der eigentliche Text umgebrochen, zu den Buttons Antworten, etc. und die Angaben über Verfassungsdatum muss ich jetzt mühesellig hinscrollen.

Und selbst auf dem PC gefällt mir nicht, dass die rechte Statusseite nach links gerutscht ist.

Ich glaube mittlerweile, dass gar kein Intresse besteht, den mobilen Nutzern die Sache zuvereinfachen. Daher glaube ich auch nicht, dass jemals eine App oder dergleichen erscheinen wird.

Traurig.
padrak
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 07. Feb 2013, 14:32
Ist leider das einzige Forum, welches ich nutze, das kein Tapatalk unterstützt bzw. keine optimierte mobile Version integriert hat. Ärgerlich, aber es hilft ja nichts, wenn man hier mitlesen will.
SaschaMav
Inventar
#170 erstellt: 07. Feb 2013, 15:16

SaschaMav (Beitrag #168) schrieb:
Ach Gottchen, mit dem neuen Look haben wir schon wieder einen Schritt weiter weg vom "Mobilem Forum" gemacht. Vorher konnte ich mit einem "Doppelklick" auf dem Handy noch reinzoomen und es wurde automatisch angepasst. Jetzt wird nur noch der eigentliche Text umgebrochen, zu den Buttons Antworten, etc. und die Angaben über Verfassungsdatum muss ich jetzt mühesellig hinscrollen.


Nach der sehr negativen Resonanz der User, wurde es zum Glück erstmal wieder aufs alte System zurückgesetzt. Damit ist den mobilen Usern natürlich nicht geholfen.
mza287
Stammgast
#171 erstellt: 11. Feb 2013, 14:07
Ich würde eine Tapatalk integration auch sehr begrüßen. und wenn das nicht möglich ist dann doch wenigstens eine optimierte Mobil Seite..
Pash0r
Stammgast
#172 erstellt: 18. Feb 2013, 11:33
+ für Tapatalk...Komfortabler geht es nunmal nicht...
eclp
Stammgast
#173 erstellt: 20. Feb 2013, 06:26
User:

Vielleicht wäre die Umstellung der Forensoftware auf eine nicht-proprietäre, Tapatalk-kompatible Lösung eine Überlegung wert.
Funktional sehe ich persönlich gerade keine bedeutenden Unterschiede zu derartigen Standardlösungen, die die Pflege einer Eigenentwicklung rechtfertigen würden.

Tapatalk hätte Vorteile wie:

  • Gute Benutzerfreundlichkeit
  • Einheitliche Bedienung und schnelles Navigieren über mehrere Foren
  • Pflege der App ist extern geregelt
  • Läuft auf den führenden Plattformen


Moderator:


wir haben uns da intern beraten und dabei hat sich herausgestellt, dass die Integration in unsere Forensoftware nicht einfach ist.


Admin:


Tapatalk ist für uns keine Option...



Zusammenfassung:


24wrfgy


Hüb'
Moderator
#174 erstellt: 22. Feb 2013, 18:10
Hallo,

#Jeannine# (Beitrag #136) schrieb:
Hallo zusammen,

wir planen eine HiFi-Forum App, leider können wir diese im Jahr 2012 aber nicht mehr realisieren.

Viele Grüße
Jeannine

damit ist eigentlich alles gesagt.
Die dem vorhergehenden Beitrag zu entnehmende Polemik halte ich für unangemessen.
Wer sich die Mühe machen mag, findet die Gründe dafür, dass es keine Tapatalk-Integration geben wird, in den Beiträgen der Verantwortlichen (Webmaster, Mods) in diesem Thema. Eine eigene App ist ein anzugehendes Thema, welches aus Ressourcengründen (siehe mein Zitat) bisher noch nicht angegangen werden konnte.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
hoppel118
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 25. Feb 2013, 02:11

padrak (Beitrag #169) schrieb:
Ist leider das einzige Forum, welches ich nutze, das kein Tapatalk unterstützt bzw. keine optimierte mobile Version integriert hat. Ärgerlich, aber es hilft ja nichts, wenn man hier mitlesen will.


Geht mir genauso, alle anderen Foren habe ich mittlerweile in Tapatalk. Ohne Tapatalk ist es einfach irgendwie nervig. Eine eigene App wäre aber erstmal ok.

Gruß


[Beitrag von hoppel118 am 25. Feb 2013, 02:16 bearbeitet]
mwsh
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:39
Ich fände eine Anbindung an Taptalk auch ideal. Warum will jeder seine eigene APP, das ist als ob man für jede Webseite einen eigenen Browser benutzen müsste.
Hüb'
Moderator
#177 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:26


[Beitrag von Hüb' am 07. Mrz 2013, 10:27 bearbeitet]
Zoker
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:40
Ich verstehs einfach nicht:
Ja es mag sein, dass es etwas länger dauern würde, ein Tapatalk Plugin zu schreiben, aber doch nicht länger als mindestens 2 Apps (iOS und Android) zu schreiben.

Außerdem spielt es bei Tapatalk absolut keine Rolle, wie das Forum designtechnisch Aussieht.
Und Tapatalk ist definitiv soweit ausgereift, dass es eine sehr schöne und komfortable Nutzung aller unterstützen Foren möglich macht.

Man muss sich doch nicht mehr Arbeit machen als nötig (und außerdem bedeutet mehr Arbeit ja auch mehr aufzuwendende Zeit wodurch die Apps ja erst viel später veröffentliche werden...)
Auch hat hier im Forum wahrscheinlich jeder zweite in iOS Gerät oder Android Phone.

Und hier noch zwei Foren, die ja doch ziemlich klein sind:

  • Android-Hilfe.de
  • Handy-FAQ.de


Auch gibt es Support Forum für Plugin Development und eine API mit der man schön arbeiten kann bzw. ein Starter-Kit... Damit sollte es doch möglich sein, ein Plugin zu bauen


[Beitrag von Zoker am 19. Mrz 2013, 13:46 bearbeitet]
georgy
Inventar
#179 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:45
Android Hilfe funktioniert mit der eigenen App tadellos, da brauchts keine Tapatalk.
Hüb'
Moderator
#180 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:46
Hallo,

ich schließe den Thread mit Verweis auf diesen Beitrag.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681