wie heist das zeug um das Mikro herum?

+A -A
Autor
Beitrag
Twillight
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 19:40
Hallöchen erstmal, ich habe mich mal hier angemeldet in der hoffnung das ihr mir helfen könnt!
Hoffe ist hier richtig gepostet ^^


Also, ich suche Dringend diese umrandung für mikrofone, ich kann das irgend wie nicht richtig beschreiben!

.b bei RTL Reportagen, haben die doch immer so nen viereck um das mikro, wo RTL draufsteht!
wie nennt man das?
oder wo bekommt man sowas her.

oder diese überzüge aus schaumstoff für den oberenteil, wo man reinquaselt, weis jemand wo man solche bedrucken lassen kann?

es wäre mir eine RIESEN Hilfe, wenn irgend jemand eine meiner fragen benatworten kann, ist echt dringend...

Viele liebe Sonnige grüße aus Stuttgart!

René
DerJJ
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 20:12
Du suchst einen Windschutz. Einfach bei Thomann.de oder musicstore.de danach suchen. Wo man sich die bedrucken lassen kann.. keine Ahnung

Der Windschutz in extrem heißt übrigens Windjammer Klick

Und hier noch ein Link zum "normalen" Windschutz: Klick
Zatzen
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 23:25
er sucht aber auch noch diese kleinen kisten unterhalb
des korbs. naja muss man sich wohl selber was basteln
aus dünnem holz oder pappe
MjjR
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 09:42
vorallem möchte er den windschutz auch bedrucken lassen. gibt es wieder piratenradio in deutschland?
Heveller
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 12:38
Hallo Twillight,

willst Du Tonaufnahmen (Radio usw.) machen oder TV?
Anders gefragt: Geht es beim Mikrofon um die Optik oder um den guten Ton?

Wenn es Dir auf gute Tonqualität ankommt, dann nimm ein anderes Mikrofon. Bei Mikrofonen mit Kugelcharakteristik (auch "Druckempfänger" genannt) brauchst Du keinen Windschutz, denn solche Mikrofone haben keine Tiefenanhebung (Fachjargon "Nahbesprechungseffekt", engl. "proximity effect") und sind deshalb kaum anfällig gegen Windgeräusche.

Wenn es aber auch um die Optik geht, dann noch ein Hinweis: Nicht jeder Windschutz passt zu jedem Mikrofon. Billige Schaumstoffteile schaden dem Ton oft mehr als sie nützen. Der Windschutz muss akustisch! zum Mikrofon passen und nicht nur optisch. Deshalb: Nur einen Windschutz vom Mikrofonhersteller nehmen!

Fürs Bedrucken einfach mal im T-Shirt-Laden oder beim Druckshop anfragen. Viele können das.

Viele Grüße
janosch (Tontechniker)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen um Mikro,zubehör usw
colinkazimrichards am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Fragen um Mikro,zubehör usw
colinkazimrichards am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  5 Beiträge
Mikro für Konzertmitschnitt
micha8a am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Mikro und Mischpult Kaufberatung
cocktail25 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Einsteiger-Mikro für Homerecording
erish am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  25 Beiträge
Mikro passt nicht
The_Brad am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Hilfe: Mikro für Interviews
*jayjay* am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  8 Beiträge
Interface und Mikro
jenes am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  9 Beiträge
Mikro für Sprachaufnahme
marius2 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Kauftipp Mikro zum Nachvertonen
Mirko84hh am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen