Frage an ESI Juli@ Besitzer/Kenner

+A -A
Autor
Beitrag
WatchDog06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:15
hi

ich habe mir kürzlich die Juli@ von ESI gekauft.

Hervoragende Soundkarte, bin voll zufrieden!
ABER:

Die Juli@ hat zwei (lassen wir die MIDI´s mal auf Seite) Ein und Ausgänge:

den Analogen (In meinem Fall die 6,3mm Klinke) und den Digitalen SPDIF I/O. Der Treiber erkennt diese als 12 und 34.

Ich habe an den Analogen I/O einen Mischer mit Studiomonitoren und am Digitalen SPDIF O einen Verstärker mit Boxen angeschlossen.

Ich schaffe es aber nicht, die beiden I/O´s sauber von einander zu trennen im Windows. Beide Systeme funktionieren, ich denke das es sich hierbei um ein Software/Treiber Problem handelt.

Wenn ich etwas ganz normal im Windows an Sound laufen habe, z.B. Musik über Winamp oder den Windows Media Player, dann bekomme ich immer nur Musik über den Analogen Kanal raus. Egal ob ich 12, oder 34, oder auch 1234 ausgewählt habe.

Wenn ich Musik bearbeite mit z.B Cool Edit, und wähle da als Output für eine Spur, sagen wir Drums, den 34 (SPDIF), dann höre ich nur die Drums auf den Boxen des Verstärkers (so wie es sein sollte), allerdings auch zusammen mit den anderen Spuren, sagen wir gitarre, bass und gesang auf meinen Studiomonitoren (Analoger Ausgang).

Woher kommt das, und wie kann ich das ändern?
Das Handbuch gibt mir dazu keine Antwort. Danach sollte alles so laufen, wie ich es gerne hätte.

Vielen Dank im Vorraus

Urs Krüger
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 05:56
Welchen treiber hast du denn??? Bei mir klappts jedenfalls auch mit dem Mediaplaer wenn ich den 34 als Standard in der Systemsteuerung definiert hab. Ich hab allerdings nur einen DAC und einen ADC dran.

MfG Christoph
WatchDog06
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:29
also ich habe mir den neusten Treiber aus dem Inet runtergeladen. v1.18

Mittlerweile funktioniert es auch. Aber nur, wenn ich den Treiber in jeder Software manuell einstelle. Ist zwar ein bissle lästig, geht aber.

Mal gucken, vielleicht kommt ja irgendwann ne v 1.19, oder 1.20. Vielleicht gehts dann
ukw
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 01:00
Habt Ihr die THD+N Werte für diese Karte zur Hand?
Ich googel schon über eine halbe Stunde ...
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 21:11
sagt mal gibts windowsübergreifende hotkeys um die Lautstärke der Kanäle zu steuern (hauptsächlich den Master).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Esi juli @ soundkarte
rayzeneray am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
ESI Juli@ Recordingproblem
S_zum_Z am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  14 Beiträge
Problem für Aufnahme mit Esi Juli@
JJKinferno am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Esi Juli@ optisch mit Sony MDS-JE500 verbinden
reznik am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  10 Beiträge
Frage an Audiophile 2496 Besitzer
xlupex am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  3 Beiträge
ESI near 08
Huggäd am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  10 Beiträge
Erfahrungen ESI Quatafire 610
Stefan90 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
5.1-Unterstützung ESI MAYA 44
BobbyDick am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  9 Beiträge
ESI nEar 08 Brummschleife + Störgeräusche
*stipp* am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  2 Beiträge
PCI Interface + Kleinmixer + ESI Near 05
buggybugga am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen