Neue Magazine

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 09:50
Zwei neue Magazine zum Thema Home-Recording sind auf dem Markt erschienen.

Zum einen die Sound&Recording:

Interessantes Magazin das aus einer Umstrukturierung des Keybords-Verlaghauses hervorging... die Nähe zu Keyboards ist anhand der Themenauswahl immer noch zu spüren. Nicht schlecht... sehr nüchterener Schreibstil. Werde mir mal die nächste Ausgabe ansehen... So wie es aussieht sind die Tests aber nicht immer 100% nachvollziehbar, da ein eigenes Testlabor fehlt bzw. die Bewertungen eher etwas frei sind.

Zum anderen das Professional Audio Magazin:

Allein schon die Namen Beer und Anatol Locker werden alte Erinnerungen wachrufen. Beer kennt man als Gründungsmitglied der Audio... Chef der Computer Live.... und auch die legendäre PC Player wurde von ihm schon mal heimgesucht... wenn auch nur kurzzeitig. Anatol Locker dürfte noch aus Happy Computer Power Play und anderen Publikationen des Markt & Technik Verlags bekannt sein.

Die indivduelle Schreibe der einezlnen Autoren ist sofort erkennbar und mit genau dem richtigen Schuß Humor und Fachkenntnis gewürzt. Im Gegensatz zur S&R wird kein Fachwissen unbedingt vorausgesetzt... die Artikel sind auch für Einsteiger zu verstehen, ohne daß sie den Profi langweilen. Es gibt ein eigenes Testlabor und was man nicht dort machen kann wird bei externen Laboren und Prüfstellen in Auftrag gegeben... wobei immer auf deren Neutralität und Anerkennung in der Branche achtet.

Die Ausrichtung geht deutlicher in Richtung Studio. Das Layout ist sehr gut.... ausgewogen zwischen Seitenfüllung und Übersichtlichkeit. Die S&R verschenkt hier doch teilweise viel Raum mit ihrem zwar recht luftigem aber eher nüchternem Layout.

Fazit: Beide sind interessant.... Für den Studiofan würde ich aber eher die APM empfehlen.... die S&R für den Musiker mit Studioambitionen. Persönlich gefällt mir die APM aber deutlich besser... zum einen weil ich mich doch deutlich mehr mit dem Studio als dem Keyboard beschäftige und zum anderen auch wegen ihres wirklich guten Stils.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home-Recording
Rocker02 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
Home-Recording Equipment
Nick1807 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Home-Recording ?
Naumax am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  10 Beiträge
Hilfe zu Home-Recording
ms07 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Mein Home Recording EQ aufwerten
BamiGorengo am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  9 Beiträge
Home Recording ! Lautsprecher versagen
DieterTenam am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  5 Beiträge
Home-Recording Kaufberatung
Chrizz_91 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  16 Beiträge
Hilfe ( home recording)
Minex am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  11 Beiträge
Suche Home Recording Equipment
iONSaint am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Das Forum "Home-Recording"
HinzKunz am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen