Probleme beim Aufnehmen mit Line6 TonePort UX1

+A -A
Autor
Beitrag
SurferDude
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 20:15
Hi,
ich habe mich jetzt hier in der Hoffnung angemeldet, dass mir jemand helfen kann.
Wie auch schon in meinem Titel steht, nehme ich mit dem Aufnahmegerät TonePort UX1 von Line6 auf. Mein PC erfüllt alle erforderlichen Leistungen und läuft unter WinXP. Da ich vor einiger Zeit bereits mit dem selben Gerät auf dem selben PC erfolgreich aufgenommen habe, kann ich das gar nicht mehr verstehen. Ich habe alle Audio-Einstellungen genauso gemacht, wie sie in der Anleitung von dem Programm beschrieben werden. Wenn ich nun aber den Button zum Aufnahmebereit drücke, gehen die beiden grünen Balken aufeinmal auf eine bestimmte Höhe und bewegen sich überhaupt nicht mehr.
Kann das Problem darin liegen, dass ich mit dem PC dieses Mal keinen Internetzugang habe? Oder habe ich einfach nur eine Einstellung vergessen?
Ich bitte um möglichst schnelle Antwort.
MfG, Tim
pegasus07
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 10:34
Hallo.!!

Mit Internetanschluss hat das gar nix zu tun.

Wie ist denn die Aufnahme, trotz der stehenden Pegelanzeige.??
SurferDude
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 13:37
Hey,
ich kann keine Aufnahme machen, obwohl das Mic richtig angeschlossen und an ist. Es scheint einmal ein Signal einer bestimmten Lautstärke abzugeben und dann hängen zu bleiben, ganz komisch.
Lg, Tim
MjjR
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 19:36
gibt es neue treiber dafür auf der line6 seite?

ich nehm an, dass ding wird über usb angeschlossen. mal einen anderen port probiert?
SurferDude
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 20:56
Habe das Programm nun neu installiert, konnte das Problem aber immer noch nicht beheben. Der Pegel geht immer noch auf jene bestimmte Höe und "friert ein". Die Vorraussetzung erfüllt mein PC ohne Zweifel, aber ich hatte mal versucht, was passiert, wenn ich das Mic rausziehe und den "Aufnahmebereit-Button" drücke. Exact das gleiche, wie wenn das Mic eingesteckt ist... also kann da ja irgendwas nicht mit Stimmen. Das Mic an sich ist auch in Ordnung.


[Beitrag von SurferDude am 19. Jun 2009, 21:45 bearbeitet]
cyru
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jul 2009, 21:44
Hallo.

Ich hab dieses Ding auch. Nehm allerdings nicht mit den Programmen die es dazu gegeben hat auf.

Probier mal Adobe audition, geht sicher!

LG

P.s. mit den vorgegeben Programmen hab ich es auch nicht hingekriegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toneport UX 2 unter Vista
SoundKilla am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen mit Adobe Audition
BigStoy am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen. Brauch dringend Hilfe !
goldkrone am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Line6 Pod Studio UX2 & Ableton Live Lite 7 - Soundwiedergabekonflikt
LineSixNoob am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Line6 Pod Studio UX2 Pod Farm Knacken Aussetzer mit Vista
offbeat am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge
störendes Rauschen beim Aufnehmen.
Stylooo am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Problem beim Aufnehmen
Roledi am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  7 Beiträge
Konfigurationsprobleme beim Aufnehmen, Hilfe benoetigt!
krakrakra am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  13 Beiträge
Störgeräusche beim Aufnehmen mit Shure WH-20
stefanstp am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Technics SC-EH 770 schiesst Soundkarte ab?
feindbild am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen