Problem beim Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Roledi
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 15:01
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Habe mir folgendes Equipment gekauft, um Musik zu machen:

MXL 990 Mic
Alesis Multimix x12USB Mischpult
Edirol MA-15D Monitore

Als Programm für meinen Laptop habe ich Cubase LE.
Mein Problem ist, dass ich einfach nichts aufnehmen kann.
Das Mischpult wird sofort erkannt, in Cubase unter Gerte konfigurieren ausgewhlt und dann dürfte dem Recording doch nichts mehr im eg stehen?
Neue Audiospur habe ich natürlich auch eingefügt, wenn ich aufnehme, gibt es aber keinen Aussschlag, es passiert nichts in Cubase.
Das Mic ist ins Mischpult eingesteckt, Gain und Fader sind aufgedreht, PFL/Solo eingeschaltet, Main Mix auch auf Solo. Die LED-Anzeigen Leuchten auch, am Mischpult selbst müsste dann doch alles richtig sein. Vielleicht hab ich die Boxen falsch angeschlossen?
2-Track-Out am Mischpult, oder?
Doch selbst wenn ich die Boxen nicht an meinen Laptop oder an mein Mischpult anschließe, funktioniert es nicht.
Sobald ich das Mischpult an den PC angeschlossen habe, konnte ich keinen Sound mehr hören.
Erst als ich die Wiedergabe wiedr über SoundMaxDigitalAudio liefen ließ und nicht über das Mischpult, USB Device Codec, konnte ich etwas hören.


Hoffe, ihr könnt mir helfen.


[Beitrag von Roledi am 22. Jun 2006, 15:18 bearbeitet]
zwaps
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 18:48
Ich kenne dein Equipment nicht.

Gibt das Mischpult einen Ausschlag? Wenn nicht, ist hier der Fehler zu suchen. Kontrolliere ob bei Bedarf die Phatomspannung an ist, der Gain entsprechend aufgedreht ist und alles unmutet ist.
Und wenn dann nichts ankommt, ist Mic oder Mischpult kaputt.
Roledi
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 16:46
Hallo,

Mischpult gibt Ausschlag, Gain ist aufgedreht, die Mutetaste ist nicht gedrückt und Phantomspeisung ist selbstverstndlich auch an. Ich probiere es gleich mit neuen Treibern, es MUSS daran liegen. Trotzdem danke!
KlausP
Neuling
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 19:54
ich verwende zwr selber kein Cubase aber schau mal nach ob man dem Programm nicht irgendwo die verwendete Soundkarte bekannt machen muß.
HeiTho
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 02:06
Also bei cubase sx iss es zumindest so dass deine soundkarte (hier wohl dein mischpult falls ich des richtig verstanden hab und des usb hat) asio unterstützen muss, ich denk dass es bei der lite version ähnlich iss. falls die soundkarte des nich unterstützt bleibt dir nix anderes übrig als auf en anderes aufnahmeprogramm zurückzugreifen
Roledi
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 13:47
Das Miischpult habe ich unter Cubase ausgewählt, sogar nach Anleitung, die es auf alesis.com gibt.
Ich weiß echt nicht weiter, da die anderen Mischpulttreiber nur gegen Latenzen helfen soll. Ich höre aber überhaupt nichts!
Noch mal weiter probieren...
HeiTho
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jun 2006, 12:30
ok, ich hab noch ne idee, es wär wohl sinnvoll bei nem pult über usb mehr als den master zu verschicken. Bei cubase sx muss man erst ma die ein und ausgänge vom gerät aktivieren weil standardmäßig nur 1 in und 1 out da sind. vllt gibts sowas auch bei cubase le oder wie des heisst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cubase-Musik via Synth aufnehmen
davidacoustic am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  3 Beiträge
Cubase Le
GillingerEscape am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Mic wird nicht erkannt
plus_one am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  17 Beiträge
Mischpult einstellung/Clipping bei Cubase
el-cuccaracco am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  5 Beiträge
Mit Mic über Mischpult am Pc aufnehmen
Baxx-D am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  17 Beiträge
Cubase VST Problem beim Aufnehmen zusätzlicher Spuren
cevildevil am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
Musik per Mischpult aufnehmen
vocal-house am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  10 Beiträge
Cubase LE 4 - einzelne Spuren auch einzeln aufnehmen
Fuchsfrass am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Suche einfache Alternative zu Cubase.
wastl46 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung zu Recording Mischpult
KIllahorst am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen