Suche Tonprogramm zum remastern

+A -A
Autor
Beitrag
propheiy
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 17:18
Hallo!

Ich suche ein Programm, mit dem ich Musik digital remastern kann, besonder im Bereich der verschiedenen Sound-Ebenen. Ich habe nämlich eine Tonspur, auf welcher der Gesang extrem leise ist und der rest der Band ziemlich laut. Und das müsste ich jetzt dringend korrigieren. Ach ja: Es sollte eine Freeware aus dem Internet sein

Danke für jede Hilfe!
rizbizz
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 18:02
Hallo propheiy,

also mit der freeware sieht es da ziemlich düster aus. Aber das eigentliche Problem liegt in dem Problem.
Du hast also eine Masterspur wenn ich das richtig verstanden habe? Das heisst also eine komplette Wurst!
Folglich keine einzelnen Spuren. Die Casus Knacktus ist das sich durch das zusammenmischen der einzelnen Spuren auch die Verschieden Frequenzen der einzelnen Elemente wie z.B. Bass,Bassdrum,Snare,Gesang,Div.Instr. etc., mit "vermischen".

Es gibt nur ein Programm Weltweit welches dieses Problem eventuell beheben könnte. Es ist "Melodyne 3" von der Firma CELEMONY. Dieses Programm ist in der Lage eine "Polyphones Signal" also z.B. ein Akkord wieder auseinander zu ziehen und es wieder als einzelne Töne wieder darzustellen. Dies ist sehr Hilfreich im Studio Alltag wo viel mit Mietmusikern gearbeitet wird, sprich wo Zeit Geld bedeutet. Falls der Tontechniker beim Mixen bemerkt das der Kerl sich irgendwo verspielt hat, muss dieser jenige nicht nochmal kommen und es erneut einspielen.

Ob dies nun, um jetzt nochmal auf dein Problem zurück zukommen, mit einer zu leisen Gesangsspur im Komplettmix übertragbar ist ist halt fraglich. Da ein Gesang, und so sollte es ja schliesslich auch sein, natürlichen ursprungs ist und auch jede stimme eine bestimmtes Frequenzspektrum ist wird es schwierig diese von einem als begleitenden Element zu trennen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.
hier ist noch der Link zu der HP der Firma, dort gibt es auch eine DEMO version des Programms. Wenn es dich interessieren sollte dann kannst Du es dir ja kaufen oder Googlen

http://www.celemony.com/cms/index.php?id=news&L=1
propheiy
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 18:13
Super, vieln dank! Ich werde es gleich mal checken
rizbizz
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 21:35
kein ding. viel spaß
Bummi18
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 05:22
mhm einzelne töne anpassen ok ( melodyne) aber gemischte spuren trennen das wage ich zu bezweifeln... egal ich lass mich gern belehren , man lernt nie aus .. wobei das ein mächtiger akt wird wenn man das Prog nicht kennt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche ein gratis tool zum mixen
butterzeugs am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Suche Erklärbär zum Thema MD-Player.
sternette am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  9 Beiträge
Suche gutes Mikrofon zum Aufnehmen von Sprache
skueecky am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Suche Tip für Micro zum Laptop
LevAris am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
Frage zum Behringer FCB1010 / Suche Looper VST
FSK--23 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  3 Beiträge
suche gutes 100? mikro zum Zocken
sarius87 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  10 Beiträge
Suche professionelles Mikrophon zum Singen und Beatboxen
manu1505 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  4 Beiträge
Mikrofon zum singen
goodlllfeeling am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Mikro Soundkarte.
Fatrrag am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Suche richtige Software zum aufnehmen und erstellen von Titeln
Dark111 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen