CD mit Track Info erstellen (ID3)

+A -A
Autor
Beitrag
Developer
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 16:54
servus
Ich glaube nicht, dass ich hier richtig bin aber ich versuche es trotzdem.

Ich hab ein kleines Problem. Es ist nicht wirklich ein Problem, ich frage rein interessehalber.

Ein Freund hat mit drei CDs erstellt. Die habe ich dann auf meine 360er gerippt. Doch eine CD hat die ganzen Daten enthalten. Die anderen zwei nicht.
Vor kurzem habe ich wieder eine CD jedoch mit ein paar mp3s bekommen. Dann habe ich halt eine Audio CD erstellt und die wollte ich wieder auf die 360er kopieren. Aber die Track Infos wurden nicht mitkopiert.
Jetzt habe ich meinen Freund gefragt wie er das gemacht hat. Er hat keine ahnung und sagte mir, dass es aber keine 1:1 Kopie war.

Wie kann ich jetzt so eine CD erstellen. Ich habe nämlich keine Lust die ganzen Tracks neu zu bennen. Das habe ich schon mit der ersten Xbox gemacht und das ist ziemlich anstrengend. Und da ich das jetzt per Zufall entdeckt habe, würde ich das gerne nutzen.

Ich habe schon im Inet ein bisschen herumgeschaut und wurde auf sogenannte CD EXTRA CDs und Mixed Mode CDs aufmerksam. Jedoch weiß ich nicht ob ich das richtig mache. Benutze Nero und eine CD-RW.

Hat jemand eine Ahnung?
Liegt es womöglich an der RW?
Developer
Neuling
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 20:51
Jetzt habe ich es geschafft nur weiß ich nicht wie. Toll. lol
Hab die CD gestern aufgenommen aber erst heute reingegeben.
Doch weiß ich jetzt nicht ob es an diesen mp3s liegt oder wie ich es erstellt habe.

Mit Nero:
CD EXTRA, muss ich etwas an den Dateien INFO.CDP und SUB_INFO.DE ändern oder in deren Ordner etwas hinzufügen? eine .txt Datei oder ähnliches?

Mxed Mode CD, was soll hier unter "Daten" reinkommen? Soll das etwas leer bleiben?
DerRudi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 10:34
Hi,

ich hab Dein Problem noch nicht ganz durchblickt, aber wenn Du am Rechner mit Nero eine Audio-CD brennst, machst Du bei CD TEXT einen haken, dann sollten die mp3-Titel-Infos der Dateien übernommen werden. Wenn Du eine Audio CD kopieren möchtest, nimmst Du am besten Audiograbber oder Exact Audio Copy. Beide haben eine Anbindung an eine CD-Datenbank im Internet, die die Titel der CDs automatisch erstellt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ansonsten solltest Du vielleicht nochmal klarer beschreiben, was Du eigentlich genau machen möchtest...
Developer
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 11:56
O tut mir leid, ich dachte es wäre verständlich. Hmm...

Das "Problem" ist:
Beim Einlegen der CD in die Xbox 360 werden die Titel wie folgte angezeigt:
Track 1
Track 2
Track 3
usw.

Die CD meines Freundes und diejenige die ich erstellte, zeigen die Namen der jeweiligen Songs an. Jedoch weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe...


Beide haben eine Anbindung an eine CD-Datenbank im Internet, die die Titel der CDs automatisch erstellt.

Die ID3-Daten sind nicht das Problem.

Verständlich?
DerRudi
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 12:13

Developer schrieb:

Verständlich?


Eigentlich nicht. Was sind das für CDs? Ist da nur Musik drauf oder noch was anderes? Sind es Audio- oder Daten-CDs? Wie hast Du die kopiert? Hast Du die als Audio- oder als Daten-CD gebrannt?

Wenn Du mit Nero Burning Rom auf CD kopieren gehst, dann ist die Kopie normalerweise auch identisch zur Quelle. Es sei denn, die Quelle ist irgendwie kopiergeschützt... Wenn Du von Hand eine Audio-CD erstellst, muß die Option CD Text aktiviert sein, damit die Titel angezeigt werden können. Wenn die XBox mp3-Dateien abspielen kann (wovon ich mal ausgehe), kannst Du die mp3s auch einfach als Daten-CD brennen, dann bleiben die Titel-Infos natürlich erhalten...


[Beitrag von DerRudi am 18. Mai 2006, 12:15 bearbeitet]
Developer
Neuling
#6 erstellt: 20. Mai 2006, 12:55
Es geht um Audio CDs. Ich habe es schon geschafft. Bei der 360er geht es mit den Mixed Mode CDs. Unter Daten wie unter Audio gibt man die .mp3s rein und brennt es einfach. Es funktioniert zwar nicht mit der Xbox, besser gesagt sie kann die CD nicht einmal lesen, aber was soll's.

Danke trotzdem DerRudi.


Wenn Du von Hand eine Audio-CD erstellst, muß die Option CD Text aktiviert sein, damit die Titel angezeigt werden können.

Nein, das ist in diesem Fall nicht wirklich nützlich.


Wenn die XBox mp3-Dateien abspielen kann (wovon ich mal ausgehe), kannst Du die mp3s auch einfach als Daten-CD brennen, dann bleiben die Titel-Infos natürlich erhalten...

Ja, die 360er schon, jedoch kann man diese dann nicht rippen. Und im Moment habe ich keine Lust die Streamfunktion zu nutzen. Ich weiß nicht mal ob ich so einen langen patch kabel hab.
Developer
Neuling
#7 erstellt: 20. Mai 2006, 22:59
Lol geht doch nicht. Was mir nicht aufgefallen ist, ist, dass die Tracks .mp3 sind. Jedoch habe ich es irgendwie einmal geschafft es zu rippen. Daher bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es geht.

Verdammt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cue file erstellen
pattitier am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Musik brennen mit Vorlauf vorm Track
Xaver_Unsinn am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  13 Beiträge
Samson G Track - Störung
shaik am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Surround automatisch erstellen ?
_Steff_ am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Program gesucht zum erstellen von CDs
joudy am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Ein Tv/Ton/ Fotostudio erstellen bzw bauen
Concept_Art_Media am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  14 Beiträge
Suche studiomonitore für Samson g-Track USB mikrofon
Striking am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  6 Beiträge
Kopfhörer mit Mikrofon für PC um Videos zu erstellen
renewehle am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe: Anschluss von M-Audio Fast Track Ultra
Beatkonducta am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
wie findet ihr den track? und wie ist die qualität?
@lb@n@ am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen