Hilfe ! Einstellung des Mikrofons SBM6USB

+A -A
Autor
Beitrag
RomycH
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 19:12
Peace Leute !

Ich habe ein beschissenes Problem . Ich habe mir vor paar Tagen ein USB MIC geholt ( SBM6USB )

http://cgi.ebay.de/U...&hash=item2c53d9addd


Ich arbeite mit Adobe Audition 1.5, ich hab ihn angeschlossen und hab versucht aufzunehmen, aber der nimmt kein STEREO auf, ich hab schon in Einstellungen Stereo und 32 bit eingestellt, aber trozdem funktioniert nur die linke seite des MIC`s, aber nicht nur die linke Seite, also je lauter ich den MIC einstelle, desto mehr hört man auf der linken Seite, wenn man ganz leise den einstellt, dann hört man beide Kanäle, aber so kann man gar nicht aufnehmen.
Ich habe ein Laptop zur info !!!

Ich bitte um HILFE !


[Beitrag von RomycH am 27. Apr 2010, 21:34 bearbeitet]
MjjR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2010, 21:47
ähem...das ist auch kein stereomikrofon (sprich nur eine kapsel).

du musst den pan (bzw. balance) in die mitte stellen, dann hörst du es links und rechts.
RomycH
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 22:21
Balance ist schon in der Mitte, ich hatte schon versucht nach rechts den strich-balance zu regulieren, dann hatte ich stereo gehabt, aber je lauter ich den mikro einstelle dann wird der sound nach links verschoben ( Linker Kanal )

???????????

Aber wie kann man das noch einstellen, ( BALANCE ) mit Adobe Audition 1.5 mit dem USB MIC ( SBM6USB ) ?????????
MjjR
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Apr 2010, 08:05
gehts um monitoring (also wiedergabe beim aufnehmen) oder um die wiedergabe danach?
RomycH
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2010, 17:37
Wiedergabe beim Aufnehmen
RomycH
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 22:57
Wie kan man Pegel bei LAPTOP bei der Soundkarte auf 100 % einstellen ??? Wer weiß das ?

Bin richtig zufrieden mit dem MIC wenn der auch 100 % tig Stereo 2 Kanälen funktionieren
floorfilla1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 23:15
also wenn ich nen stereoproblem habe nehme ich zuerst auf und kopiere den linken kanal im rechten so das ich 2 kanäle habe....mit magix oder goldwave...eigentlich ein kinderspiel....
punkrocks
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 08:37
Wichtig ist, dass du auf einer Mono-Spur (!) aufnimmst.
Wenn du auf einer Stereo-Spur aufnimmst, ist es normal, dass dein PC nur eine der beiden Stereo Seiten bespielt (lapidar ausgedrückt), da dein Mikrofon nur ein Mono-Signal bereitstellt.

Also, Stereo-Wiedergabe ist nicht mit Stereo-Aufnahmespur zu verwechseln, ich denke da könnte das Problem liegen .

--> Stell die Aufnahmespur (nicht die Gesamtwiedergabe!) ggf. mal auf Mono um.

Die Version von Floorfilla funktioniert zwar prinzipiell auch, ist aber nicht die saubere und einfache Variante. Spätestens wenn man mal viele Parts hat oder immer wieder schnell gegenhören muss, wird das doch recht nervig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche Hilfe beim aussuchen eines Mikrofons!
Meathook_Sodomy am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  13 Beiträge
Anschluss eines Mikrofons
AvesAves am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  8 Beiträge
Hilfe bei Auswahl des Interfaces
drunkenaudio am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  8 Beiträge
Netzbrummen/Brummen beim Rode NT1A. Hilfe
Klaus_Malzbier am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  14 Beiträge
Tipps Einstellung Compressor gesucht
TurnToStone am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  2 Beiträge
Hilfe! Hilfe! Hilfe!
Mr._Blo am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Mischpult einstellung/Clipping bei Cubase
el-cuccaracco am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  5 Beiträge
Hilfe für Reason 2.5
Brinki am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ! Recording Probleme
Sita20 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Hilfe
audio-noob-gerrit am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen