[Kaufberatung]TC Electronic BMC-2

+A -A
Autor
Beitrag
joox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 15:42
Hi,

bin auf der Suche nach einem Digital-Analog Wandler mit Lautstärkeregler und Kopfhörerausgang. Der Preis sollte so um die 300€ liegen. Bei Thomann habe ich denTC Electronic BMC-2 gesehen, welcher genau meinen Anforderungen entsprechen würde.

Jedoch finde ich zu diesem Gerät leider im Internet außer auf dieser und dieser Seite nichts.
Könnt ihr mir das Gerät empfehlen oder habt ihr Erfahrungen damit, gibts was vergleichbares?

Sonstiges Equipment :
Monitore JBL 2328
KH Audio Technica ATH-M50
Soundkarte : Asus Xonar DX

MfG
nDrej
eBill
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 20:06
Es kommt darauf an, welche Eingänge/Schnittstelle (Analog, digital elektrisch/optisch, USB) das Teil haben soll.

Ich hatte mich mal für ein Teil mit USB-Eingang für einen bestimmten Anwendungsfall interessiert - hat sich dann zerschlagen.

Hier im HiFi-Forum gibt es etliche Diskussionen dazu. Bei eBay und sonst im Internet findest Du zahlreiche Angebote, sogar Selbstbauobjekte ... mal mit den richtigen Stichworten suchen: kopfhörerverstärker, kh-verstärker, dac, d/a-wandler, headphone amp(lifier) usw.


eBill
joox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jun 2010, 17:11
Es hat eben genau die Schnittstellen die ich benötige. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb würde es genau passen.
Habe nur leider nur die oben genannten Tests gefunden. Im Test von Amazona steht leider überhaupt nichts über die Klangqualität und head-fi kann man sowieso nicht trauen.
TC Electronic scheint aber recht hochwertige Geräte herzustellen. Thomann verkauft den Wandler sogar als Set mit Dynaudio Monitoren.
Poetry2me
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2012, 19:08
Hallo joox,

gut, dass ich deinen Post gefunden habe:

Ich finde auch eine TC Electronics DA (Konnekt 6) interessant, da sie preislich natürlich weit unter den üblichen Hi-End DACs liegt. Allerdings legt das auch nah, dass dieses Gerät einfach fürs Recording konzipiert wurde und nicht für verzerrungsfreieste Wiedergaben (so zumindest meine Befürchtung).

Konntest du mittlerweile Erfahrungen mit dem BMC-2 sammeln? Was waren deine Interfaces vor dem TC?

Zum Konnekt6 gibt es ja genau wie fürs BMC-2 bereits einige kurze Reviews im Internetz:

http://thedspproject.com/tc-electronic-bmc-2-review

Scheint ein ordentliches Interface zu diesem Price Point zu sein, auch wenn das BMC-2 mit 550 Pfund vs 185€ (Konnekt6) natürlich teurer ist.

Wär super, wenn du mir nochmal von deinem Interface berichten könntest!
Marsi_ES
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2012, 23:46
Auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen wurde, jedoch kann ich etwas über das Konnkt 6 sagen. Es ist mein mobiles Masteringstudio - denkmal, das ist schon mal n Wort! Im Ernst, der KHV ist klasse, die Wandler klingen super neutral und absolut gerade. Auch in heiklen Sitaution hab ich noch nie ein Problem gehabt.
Für das Geld ein geniales Interface!!

Und zu TC selbst kan man nur sagen, dass eines der weitverbreitetsten Masteringsysteme, von dort kommt, und viele bekannte Masteringstudios nutzen eben dieses. Die Jungs sind schon sehr lang im ProAudio-Geschäft und hätten/haben wahrlich einen Ruf zu verlieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
monitore gesucht
am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
M-Audio M3-8 Klickgeräusche / Thomann Reparatur
Martin447 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  3 Beiträge
Womit S/PDIF-Signal "verstärken?
XLR am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
Mehrere Studio Monitore an ein Lautstärke Regler
mjwalker91 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  2 Beiträge
Welches Mischpult könnt ihr einem Podcaster empfehlen?
memac am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Tc Helion Voicelive
o_OLLi am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Equipment zu preiswert? !WICHTIG !
Kevin-am-Mic am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  19 Beiträge
audio technica at2020 oder rode nt1a !
plus_one am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung DAT-Ersatz
gazblaster am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Equipment für Sprachaufnahmen?
DerDaen am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen