Tc Helion Voicelive

+A -A
Autor
Beitrag
o_OLLi
Inventar
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 19:42
Hallo Homerecordingfreunde,

auch wenn mir bewusst ist, dass die Aussicht auf Anworten in diesem Forum eher mäßig ist, will ich es trotzdem mal probieren.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem TC Helion Voicelive gemacht?
Ich habe schon verschiedene Berichte im Internet gelesen die leider alle sehr weit auseinander gingen. Man liest immer wieder dass das Gerät aufgrund der Funktionsfülle unglaublich umständlich zu bedienen ist. Kann da jemand eigene Erfahrungen posten?
Wie ist die Tippsteuerung im LIveinsatz wirklich? Kann man als Sänger(ohne weiteres Instrument) bei vorheriger Programmierung problemlos die Funktionen Live einsetzen, oder besteht die Gefahr dabei den Gesang zu vernachlässigen?

Wenn jemand eigene Erfahrungen zu dem Gerät hat, oder etwas zu einer Alternative sagen kann (Voice tone Serie und die Digitech Geräte) dann möge er das doch bitte hier tun.

Grüße Oliver
MjjR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 11:24
ich glaube zwar, dass das nicht die antwort ist, die du hören wolltest, aber kein gerät auf der welt macht dich zu einem besseren sänger (das liegt alles in deiner hand, wie hart du an dir selber arbeitest). das gleiche gilt für alle anderen musiker...

so aus neugier, was würdest du mit dem gerät live machen?

lg,
o_OLLi
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 18:23
Naja das hat nichts mit besser Singen zu tun. Du hast einfach viele Soundmöglichkeiten, insbesondere durch die Double oder Harmonizer funnktionen. Hier und da eingesetzt ist das sicherlich eine interessante Sache um dem ein oder anderen Song noch mehr Kick zu geben wenn man keine Backroundvocals zur Verfügung hat. Ausserdem sind nützliche Dinge wie equalizer, Compressor etc an Board.

Hier mal ein Beispiel von der TC Homepage..
Oder Hier

Ist natürlich immer ein Kompromiss, aber in Verbindung mit Midi Signal vom Keyboard soll man schon ziemlich gute Harmoniestimmen hinbekommen...


[Beitrag von o_OLLi am 01. Sep 2008, 18:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung]TC Electronic BMC-2
joox am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
TC Powercore vs. UAD
MightyJay am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Hifi Lautsprecher als Monitor Boxen verwenden? Erfahrungen!
hedda am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
MXL USB 009 Wie gut ist es?
Hesykhia am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  7 Beiträge
Erfahrungen Auna MIC-900BG Kondensator-Mikrofon
Mixbambullis am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  3 Beiträge
Eigene Homeaufnahmen Hilfe!
00Ahnung am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  12 Beiträge
Kleine Beratung bitte - Homestudio
kutYa am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  20 Beiträge
Behringer C-1 / Phantomspeisung?
jouse. am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Akai MPC?
Haze-Beatz am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Wie macht man ein gutes Bootleg?
Django8 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen