Ein paar Probleme im Home Studio

+A -A
Autor
Beitrag
SiR.PoRKY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 21:07
Hallo Allerseits...

Wir haben ein kleines HomeStudio für Hip-Hop Aufnahmen mit Folgendem Equimpment:

-Mikrofon : T-Bone SCT2000 (mit Ext. Netzteil)
-Mischpult : Behringer PMP 1000
-Soundkarte: E-MU 0404 PCI

Das gröste problem ist das wir am mischpullt alle Regler fasst voll aufdrehen müssen um eine einigermassen gute lautsärke zu haben und das kann ja nicht normal sein.
Vorralem da es dann nichtmal konstant bei der Lautstärke bleibt sondern während der Aufnahme mal lauter und mal leiser wird.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Mikro ist am XLR des Mischpults angeschlossen
Vom Mischpult Main Out dann per klinke in die Soundkarte.

Ich hoffe es kann einer Helfen...wir verzweifeln so langsam.


MfG
Sir.Porky
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 00:21
Phantompower ist an, Gain korrekt eingepegelt?

Hör einmal mit einem Kopfhörer in das Pult hinein. treten die Pegelschwankungen schon hier auf oder erst im Rechner?


[Beitrag von cptnkuno am 23. Aug 2010, 00:23 bearbeitet]
SiR.PoRKY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2010, 12:41
Phantom muss ja nicht an da das mikro ein extra netzteil hat.
habe auch schon dran gedacht aber steht auch inner anleitung das man die nicht anmachen soll.

Der gain (trim) muss fasst voll aufgedreht werden um ein einigermassen lautes signal (auf dem Levelmeter) zu bekommen.

Die schwankungen sind leider nicht so oft als das man da mal reinhören könnte...es kommt auch mal vor das es 1Stunde klappt dann einmal lautw wird und sofort wieder leise.
manchmal so leise das eine weitere aufnahme nicht mehr möglich ist.
Aber am Levelmeter zeigen sich die schwankunge auch schon...von daher kann es eigendlich nur am Mischpult oder am Mikro liegen.

Kabel sind alle schon getauscht worden.(um dem mal vorzubeugen)
Richtcharakteristik steht im moment auf Niere.wurde auch schon alles versucht ohne besserung.
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 12:52
Verschiedene Kanäle am Mischer ausprobiert?
Wenn ja und das bei allen auftritt wird wahrscheinlich das Mikro einen Schuß haben.
SiR.PoRKY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 13:12
ja haben inzwichen alle durchprobiert.
na toll...es ist inzwischen alles neu im Studio...und dann kommt das mikro auch noch.
wobei das auch noch keine 2jahre alt ist.ich glaub in dem Zimmer spuckt es.es ist wirklich der wahnsinn.
SiR.PoRKY
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 14:21
Kann jemand ein gutes mikro für unsere zwecke (Rap/Gesang) empfehlen?im ungefähr gleichen Preis wie dem SCT-2000.


Oder besser noch andere Vorschläge zur Lösung des Problems.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Studio.
Rain-bow am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Home Studio
daniel8888 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
Home-Studio Einrichtung - HILFE!
misterphilz am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Home Studio Einrichtung
djwilan am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Home Studio Einrichtung - Probleme + Fragen - Hilfe erbeten
hoerfastnix am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  13 Beiträge
Frage home studio
Rolexx7 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Home Studio
Mr.Farmer am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  12 Beiträge
kleines anfänger home studio
TatW4fFe am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  8 Beiträge
Home Studio Programm
_alex_777 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  2 Beiträge
Home Studio EQ
Yannik14 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen