Homeset Einrichtung!

+A -A
Autor
Beitrag
Vonti
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:27
Hallo Freunde,

Ich will mir ein Homeset einrichten und dachte ihr könnt mich am besten beraten.

Also zu allererst mal, ich habe ein Computer der die absolute härte ist, ich denke wichtig zu erwähnen ist bloss meine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, oder?

So und jetzt habe ich mir das hier angeschaut.

Jetz brauche ich noch ein Stativ und ein Kabel

Und jetzt meine Frage, wie kann ich nun alles an meine Soundkarte anschliessen, ich habe was von einem Phantomspeiser oder so gelesen und das Kabel passt ja nicht direkt an die Soundkarte. In den Zubehörs des Mics habe ich Sachen angesehen, was brauche ich davon? Ist das das fehlende Teil zwischen Kabel und PC?

Und brauche ich noch eine Klemme für mein Stativ?


Vielen Dank Freunde!! Gruss Vonti
Vonti
Neuling
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:42
Also ich hab mal was zusammengestellt.

Mic

Popschutz

Audiointerface

Stativ

Kabel

Meine letzte Frage, passt alles zusammen und ist alles komplett?

Alles ist über den Computer.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:36
Servus vonti

Laß Dich von einem Moderator im die Recording-Abteilung verschieben.
Hier bist Du beim Hören im Wohnzimmer und kannst mit nicht vielen Antworten rechnen.

Schönen Gruß
Georg
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:03
Die Frage ist, was du wo aufnehmen willst und wie dein Endergebnis aussehen soll. Hast du den Aufnahmeraum schon optimiert? Ein Neumann ist natürlich schon toll. In einem unbehandelten Raum wird das aufgenommene Signal relativ viel negative Einflüsse wie Reflektionen bekommen. Da ist der Vorteil eines Neumann schnell dahin.
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:10

Vonti schrieb:
Also ich hab mal was zusammengestellt.

Kabel

47€ für 1m ungeschirmtes Mikrofonkabel ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
1m ist außerdem unpraktikabel kurz.
Nachdem du einen Popschutz anschaffst, nehme ich an, mit dem Mikro sollen Gesangsaufnahmen gemacht werden, und das geht nur im Stehen. Da reicht 1m Mikrofonkabel nicht einmal bis zum Boden.
Ich würde mir das hier anschaffen
http://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm


[Beitrag von cptnkuno am 10. Mrz 2011, 00:13 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2011, 02:13
genau, kabel von cordial, sommer oder klotz.

am besten fährst du mit selber löten. XLR armaturen kosten ca 3 euro pro stück (neutrik), gute kabel (sommer club series) liegen um 1 euro pro meter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie kann ich meine Soundkarte (M-Audio Delta 44) an meine alte Hi-Fi Anlage anschliessen?
Il_Rata am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  7 Beiträge
Mixer an Soundkarte anschliessen?
bloks1 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Meine Band braucht ein Album
Bogi25 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  11 Beiträge
Gitarre an ner X-Fi Platinum
Django_Phat am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
AUFNAHME VON KASETTEN
Freezer1337 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Soundkarte für neuen Computer
Katjes5000 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Tonbänder digitalisieren - Software? Hardware?
Jooge am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Ersatzteil für Mikrofonspinne zur Montage an Stativ?
Kody am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Einrichtung eines Tonstudios
Flandirecords am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Art MPA Preamp und creative x-fi spdif Anschluss
nkanumberone am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen