Verbesserungsvorschläge für mein "Homestudio"

+A -A
Autor
Beitrag
MexiMillion
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:24
Hallo liebe Community,

also wahrshcienlich ist es eine Schande in diesem Fall überhaupt von einem Studio zu sprechen, aber vielelicht kann ich es ja nach und nach zu einem machen, zumindest für Hobbyzwecke.

Also meine jetzigen Vorraussetzungen:

1. Mikrofon: Von sE das sE2200a mit reflexion filter und dazu das Tascam 122MKII als USB Interface, bin ich mit beidem sehr zufrieden und ist vermutlich auhc noch das beste bei mir...

2. Aufnahmeprogramm: Samplitude Music Studio 2007 für XP, bin ich auhc sehr zufrieden damit, aber so schön leicht wie es hanszuhaben ist, nehme ich auch an, dass es wahrschienlich sehr unproffessionel ist....

3. Mein PC (wahrscheinlich größter Schwachpunkt):
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von PCs, also bitte nciht all zu sehr darauf rumhacken ; )
Computer:Intel(R) Core 2 Duo CPU, E6750 @ 2,66 GHz, 2,67 GHz, 2 GB RAM.... das ahbe ich gefunden über Systemeigenschaften, leider weiß ich nicht mal was für eine Soundkarte da drin steckt, kann ich das so rausfinden? man tut mir echt leid, dass ich da so ahnungslos bin, aber ich geb mir alle Mühe es zu lernen..... zu sagen ist vielelciht noch, dass ich HipHop mache und es lediglich um das Aufnehmen und Nachbearbeiten der Stimme geht! Aktuell scheint der PC (whs Soundkarte) ein paar Probleme zu haben, denn er hängt andauernd bei der Musikwiedergabe, was eigtl noch nie der Fall war, hört sich aber nicht gesund an.
Falls es noch irgendwelche Tipps für die Nachbearbeitung gibt wäre ich äußerst dankbar! Mehr als Limiter rein und mit dem equalizer spielen kann ich nicht.... Vielen Dank schonmal!!!
Achso ja, momentan hört sich das Resultat in etwa so an, also von der Qualität her: http://www.rappers.in/track-303167.html
TomGroove
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 17:09
ist der Song von Dir ??

die Soundkarte bekommst Du über Systemsteuerung...Sounds und Audiogeräte...Hardware
Danny_DJ
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 17:58
du solltest deine probleme konkretisieren.
verbesserungsvorschläge, wofür?

frage: dein tascam ist doch die soundkarte mit der du arbeitest. rein wie raus. die onboard-karte wählst du am besten gar nicht aus, weder für eingabe noch ausgabe.
TomGroove
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2011, 19:22
stimmt...habe ich glatt übersehen...
Jobsti
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2011, 04:27
Vielleicht würde ich mir mal andere Software anschauen, Richtung Pro Tools 9 samt Interface und 1 2 Plugins kaufen.
Und/Oder nen netten Channelstrip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erstes Homestudio
ninomat am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  5 Beiträge
Homestudio Aufbauen
Flauschangriff am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  17 Beiträge
Homestudio Instandsetzung
EssenCe am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  10 Beiträge
Homestudio Anfänger
NicoKleve am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Homestudio Frage
039Basel am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  8 Beiträge
Homestudio-Kaufberatung
typed am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
Kondensator-Mikrofon für Homestudio - 200?!
alfonso543 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
brauche hilfe/tipps für mein "homestudio"
yesjaa am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  4 Beiträge
Kleine Beratung bitte - Homestudio
kutYa am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  20 Beiträge
Homestudio von A-Z
pianouomo am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen