Kompakter Monitor mit wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
Lyto
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 10:28
Ich besitze zur Zeit ein 5.1 System mit 2 Stand Lautsprechern und 3 surround Satteliten.

Als Center Channel und später auch für den surround sound, möchte ich mir nun kompakte Studio Monitore zulegen.
Sofern ich wirklich eine Klangverbesserung zu den Stand Ls feststelle werde ich sogar diese ersetzen.

Der Center Monitor sollte zudem die Möglichkeit bieten an der Wand aufgehängt zu werden.

Die Maße 27cm Höhe x 19cm Breite x 22cm Tiefe sollten wenn möglich nicht überschritten werden.

Der Preisrahmen liegt bei maximal ungefähr 300€

Das Design spielt insofern eine Rolle, das es kein Plastikkasten sein soll, da der LS in meinem Zimmer hängt

Momentan haben mir die Adam a3x, sowie artist 3 zugesagt.
Beide können an der Wand befestigt werden,

Die Esi Near 05, unik 05 sowie Alesis 520 gefallen mir auch, jedoch weiß ich nicht wie ich sie an der Wand aufhänge.

Falls jemand noch weitere kompalte Ls für den Einsatz als Center kennt, kann er sie mir gerne nennen.

Als Surround Lautsprecher suche ich ein Paar das maximal 200€ kostet. Die esi near05 wären da perfekt.

Gibt es passende Wandhalterungen dafür/gute alternativen?


[Beitrag von Lyto am 30. Apr 2012, 21:37 bearbeitet]
Lyto
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 08:15
Wandhalterung?
Lyto
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 19:37
Danke für die mehr als ausführliche Beratung.

Dann werde ich wohl die Adam Artist 3 nehmen und als Rear Speaker Passivlautsprecher

Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, Danke!
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 19:49

Lyto schrieb:
Danke für die mehr als ausführliche Beratung.


Gern geschehen

Du solltest schon schreiben, was du machen willst, welche Lautsprecher du jetzt hast und warum du wechseln willst, also was dich am bisherigen Sound gestört hat.

Willst du Musik mischen (immerhin befinden wir uns im Bereich Home-Recording), dann würde ich keine verschiedenen Systeme kombinieren. Schon gar nicht aktiv und passiv.

Selber habe ich meine Kef Reference mal mit Kef XQ für die Surrounds ergänzt und das war für Musik in Surround nicht gerade sinnvoll.

Aber ohne zu wissen, was du machst und welchen Anspruch du hast, kann dir auch keiner etwas empfehlen.
Lyto
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 20:04
Der Center und die Rears dienen fürs Heimkino.



Abmischen möchte ich nur mit meinen Stereo Lautsprechern.
Sind jedoch Hifi-Lautsprecher, mit linearem Frequenzgang und gutem Klang und keine Studio Monitore.

Sofern diese anders im sinne von weniger Neutral klingen als mein zukünftiger
Center, werde ich sie mit Aktivboxen ersetzen.

Da der Center nur zur klaren Stimmwiedergabe beim Heimkino gedacht ist, verzichte ich auf grössere Membranen zugunsten der Größe und suche etwas kompaktes was eine Wandaufhängung besitzt.

Da Adam Wandaufhängungen anbietet und X-Art Hochtöner eingebaut hat, werde ich mir schlussends einfach diese kaufen.


[Beitrag von Lyto am 03. Mai 2012, 20:04 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 20:51
Für Heimkino kann man natürlich kombinieren wie man möchte. Für das Mischen setze ich momentan auch auf passive Standlautsprecher. Aber da steht irgendwann der Wechsel auf aktive an.

Du kannst ja mal testweise die Adam vorne für 2.0 testen. Vielleicht hauen die dich ja so um, dass du gleich komplett wechselst.

Lyto
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 21:12
Erstmal der Center, Aktivboxen habem mehr Einstellmöglichkeiten, aber ob der Sound wirklich besser ist, ist noch nicht gesagt.

Es sind ja beides nur Lautsprecher.
bartman4ever
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 21:47
Stimmt. Aber angeblich sollen ja die Anpassung der Endstufen und passive Frequenzweichen besser sein.
Lyto
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Mai 2012, 16:18
Gibt es für die M-Audio BX5 D2 irgend eine Möglichkeit für eine Befestigung an der Wand?
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Mai 2012, 09:45
Kommt drauf an, ob Du Schrauben in die Boxen jagen willst!
Lyto
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Mai 2012, 10:38
Ja will ich , unbedingt, die box soll fuer ihre wand untauglichkeit leiden

was fier schrauben ollte ich am besten verwenden die auch lange halten ohne. Das gehaeuse zu durchbrechen also nach innen zu ragen
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Mai 2012, 12:46
Schrauben kann ich Dir jetzt nicht sagen.
Zumal Dein Post durch die gute Grammatik schwer zu lesen ist, und man noch Ironie reindichten könnte.

Schau Dich doch einfach mal hier und hier um.
Lyto
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Mai 2012, 14:00
Danke, die Ironie ist leider gottes in der schlechten Grammatik ein wenig untergegangen.

Ich denke, ich werde mir eine passende Wandhalterung zulegen und von innen schrauben anbringen, die an die Halterung passen. Eine Idee wie ich dies anstellen werde habe ich schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor
yournecs am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Direct-Monitor
CharleySay's am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung Monitor
Rei123 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  6 Beiträge
Monitor-Boxen
Mr.Farmer am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  15 Beiträge
monitor kabel
onkeljürgen am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Citronic ST Monitor LS
steveb am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung MONITOR BOXEN
martinemx am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  30 Beiträge
Studio Monitor Boxen
toobbi am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  22 Beiträge
Studio Monitor FAQ
Gordenfreemann am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  10 Beiträge
Monitor Boxen ? Abhöre ? Studio Monitore
4feetsmaller am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen