Brauche ratschläge zum mixen mit den numark ns7fx und serato

+A -A
Autor
Beitrag
Siciliano33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 15:36
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin für meine Fragen.
Zuerst: ich benutze den Numark NS7FX und Serato itch zum Mixen.

Mit voller überzeugung hab ich mir den NS7Fx geholt und dachte das er beim syncroniesiren der Songs genau wie mein alter Mixer wäre (Numark Mixtrak Pro)....Dumm

Naja zu meiner Frage...
Ich möchte ab und zu einen normalen übergang machen ohne extended mix (bassline), loops oder so...
einfach nur Play drücken und den Song ohne das es sich blöd anhört oder der bass "stottert" reinbringen...
nur wie ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen mit Videos o.ä, denn ich liebe dieses Teil!

einen schönen Tag noch
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 22:14
was willst du?

kurze tracks mixen kann schlichtweg unmöglich sein, wenn diese nicht gescheit zusammenpassen. dann mixt man sie eben nicht übereinander, sondern spielt sie nacheinander. dabei wird dir auch kein gerät helfen. was nicht passt, passt eben nicht. kurze tracks sind fürs radio u.ä. produziert, nicht für djs. dafür sind ja die extended versionen da, sofern es welche gibt.

zu erkennen, was wie zueinander passt, ist eine der hauptaufgaben eines DJs. wer das kann, hat schonmal vernünftige grundlagen. und nein, sowas lernt man in keiner schule oder in irgendwelchen youtube tutorials oder foren, sondern das gefühl davon kommt mit der zeit oder man hats falsche hobby gewählt


[Beitrag von Danny_DJ am 13. Sep 2012, 22:15 bearbeitet]
Siciliano33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2012, 13:04
Hmm eigentlich ja nicht ich hab damals mit meinem mixtrack auch kurze keine extended songs gemixt naja wenn du das sagst dann muss es wohl stimmen danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beats zum mixen downloaden?
CJDenton am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
Sound mixen in Kopfhörer
technx am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  12 Beiträge
suche ein gratis tool zum mixen
butterzeugs am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
numark mixtrack pro 2, producen?
Durex am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Stereo auf Surround up-mixen
Burkie am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  36 Beiträge
Mehrere Soundquellen zu einer mixen -> Mischpult gesucht
DeamonG am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  7 Beiträge
Was brauche ich zum Homerecording?
feesla am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Hilfe benötigt beim Anschließen meiner Monitore
apple47 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  2 Beiträge
richtig anschließen
samesamebo am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  13 Beiträge
Raum mit Mikros ausstatten (brauche Hilfe)!
PhilBro am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen