richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
samesamebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2020, 01:37
hallo ich bitte um hilfe!
habe yamaha hs8 monitore und möchte sie sowohl zum mixen über ein mischpult als auch zum produzieren benutzen. alles im hobbybereich. ich habe schwenkbare halterungen und das stereodreieck beachtet. zum mixen würde mir eine box reichen, die ich schwenke. alles ist an einer langen wand installiert. würde folgende reihenfolge sinn machen:

mixer ins interface
interface an pc und in die monitore?

lieben gruss,
rainer
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 29. Mrz 2020, 16:03
Hallo Rainer,

bitte skizziere einmal dein Setup (oder stelle Fotos ein) und nenne uns alle Typenbezeichnungen deiner Geräte.

Viele Grüße
Jan
DB
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2020, 16:45
samesamebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:11
WhatsApp Image 2020-03-28 at 21.14.30


ich habe an der wand dj booth 2 player+ xone92
und als schreibtisch bisher pc+audio interface steinberg ur12+yamaha hs8
wie verbinde ich das ganze, dass ich die boxen sowohl zum auflegen von musik als auch zum produzieren von musik nutzen kann und welche kabel brauche ich?
samesamebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:12
mir reicht im prinzip nur die linke box zum auflegen da sie schwenkbar ist
bierman
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:39
eigentlich braucht man da nur nen kleinen passiven audio Umschalter mit zwei Stereo Line-Inputs und einem Ausgang (da kommen dann die Boxen dran).
auf dem Bild seh ich aber ein Mischpult, das kann man auch dazwischen klemmen.
samesamebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mrz 2020, 15:09
Bildschirmfoto 2020-03-30 um 14.04.41
samesamebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mrz 2020, 15:10
sowas?
samesamebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Mrz 2020, 17:35
boxen ans mischpult
mischpult an switch
switch ans interface
interface an pc

ginge das?


[Beitrag von samesamebo am 30. Mrz 2020, 17:35 bearbeitet]
bierman
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2020, 11:07
So wie ich das verstehe hast du einen Rechner mit Soundinterface, Stereo-Ausgang davon geht in die Boxen mit eingebautem Verstärker.
Zusätzlich möchtest du das Signal vom DJ-Setup auf die selben Lautsprecher schicken.
Im einfachsten Fall steckt man einfach um, alternativ kommt so ein Umschalter wie der gezeigte in Frage.

Da ich nicht weiß was für eine Rolle der kleine Mixer spielt der auf dem Foto zu sehen ist (sieht aus als wär da gar nichts angeschlossen?) weiß ich nicht ob der ein Teil des Produktions- oder DJ-Equipments ist. In beiden Fällen ist es aber möglich das jeweils nicht involvierte Signal von Rechner oder DJ-Mixer auf einen freien Stereo-EIngang zu legen und von da aus in die Boxen zu schicken.
samesamebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Mrz 2020, 11:49
nein das kleine mischpult hat keine verwendung, aber richtig beobachtet! vielen dank. ich probiere es aus
samesamebo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 31. Mrz 2020, 19:19
hat geklappt! vielen dank für die hilfe!!!
buexxxi
Stammgast
#13 erstellt: 16. Apr 2020, 22:01
Cool, ich schalt mich mal mit ein.
Ich habe ähnliches vor wie der Rainer.
Bei mir ist es jedoch nicht ganz so professionell.
Ich möchte mir HS7 zulegen, mit denen ich auch vom DJ Controller (Pioneer XLR, Chinch out) spielen möchte. Außerdem sollen sie an meinem PC (Output via Creative AE9) angeschlossen werden.
Ich schick mal ein Foto der Soundkarte mit vorhandenen Anschlüssen mit.
Anschlussmöglichkeiten AE9 PE

Ich bedanke mich schon einmal über jegl. Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe benötigt beim Anschließen meiner Monitore
apple47 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  2 Beiträge
Mehrere Soundquellen zu einer mixen -> Mischpult gesucht
DeamonG am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  7 Beiträge
Monitore Rauschen durch Audio Interface
Klongo am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
Verkabelung meiner Geräte (Synth, Mixer, Interface, PC) - Bitte um Hilfe
MenikoBlue_ am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  8 Beiträge
2 Monitore und Subwoofer an Interface?
henben am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  7 Beiträge
Mischpult - Interface - Laptop Verkabelung
michellekkk am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
beats zum mixen downloaden?
CJDenton am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
Braucht man Audio Interface?
Paul090909 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  8 Beiträge
Passive Monitore
zwaps am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Audio-Interface mit/ohne Mischpult ?
housemajor am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen