Lautsprecher rauschen American Audio VMS 4.1

+A -A
Autor
Beitrag
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 21:50
Hallo,

habe seit ein paar Tagen den American Audio VMS 4.1 Midi-Controller. Bin recht zufrieden damit. Verwende zZ noch die Virtual DJ Le Software, die mitdabei war. Möchte mir aber recht schnell die Traktor Pro 2 Software zulegen.

Zu meinem Problem: Ab und zu rauschen die Lautsprecher, wenn ich sie mit der VMS und der Software (Virtual DJ) ansteuere. Woran kann das wohl liegen? Es ist nicht immer so. Software?
Es ist ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Soundsystem. Habe das Soundsystem und den VMS per Chinchkabel von Inline verbunden.
Habe sonst keine Probleme mit dem Soundsystem, wenn ich es mit Winamp etc. benutze.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 23:11
Stichwort: Latenz!

Was für einen Rechner nutzt Du?

und wie schon gesagt, Latenz.
Google das mal....
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 23:17
Ich nutze einen Dell Vostro
i3 Prozessor mit 2 x 2,20GHz
4GB Arbeitsspeicher
Win 7 64Bit

usw.

habe ich erst letzten Monat neu gekauft.

Achja, die Kopfhörere, die ebenfalls an der VMS angeschlossen sind, laufen tadelos. Also rauschen nicht.
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 23:37
Heißt das, dass ich die Latenzzeit runterschrauben muss?
Anbei war ein ASIO-Treiber. Der ist auf 6ms gestellt. Das ist doch die Latenzzeit oder?
bartman4ever
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2012, 10:28
Latenz verursacht sicher kein Rauschen.

Hast du Effekte (Flanger, Phaser) in der Software im Signalweg, kann das auch zu höherem Grundrauschen führen. Versuche herauszufinden, unter welchen Bedingungen es rauscht.
vwbulli
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2012, 13:53
Bei mir hat es geholfen, den ASIO-Treiber neu zu installieren.
Wenn Da ein Fehler aufgetreten ist, funzt das auch nicht richtig.
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Dez 2012, 16:20
Also ASIO neu installieren hat nicht geholen.

Ein Grundrauschen habe ich nicht. Wenn die Mitten einsetzten, rauscht bzw. kratzt es.
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Dez 2012, 16:34
Mir ist halt wichtig, dass ich ausschließen kann, dass es an der VMS liegt.
Ich werde mir in ein paar Tagen Traktor Pro 2 zulegen und benötige die Virtual DJ Software dann auch nicht mehr.
-Flow-
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2012, 18:35
Hast du denn mal versucht, die Latenz hochzusetzen? 6 ms ist schon recht wenig.

Grüße

Flo
bartman4ever
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2012, 09:48
6 ms ist eigentlich ein normaler Wert und sollte bei einem sauberen System erreicht werden. Aber mal mit dem höchsten Wert testen kostet ja nichts.

Die Aussage mit dem Kratzen könnte auch ein Pegelproblem sein. Im Interface bzw. der Software muss der Ausgang auf -10 dB eingestellt sein. Und das Teufel-Set direkt am Cinch-Out anschliessen.
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Dez 2012, 16:33
An den Latenzen liegt es nicht. Habe sie bis auf 13 und bis auf 4 gestellt. Keine Veränderung.
Habe auch mal die Lautstärker der VMS runtergedreht und die der Teufel-Anlage hochgedreht. Auch keine Veränderung.
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Dez 2012, 16:38
Wenn es in den Tracks in die Höhe geht, bzw ich den Treble und Mid etwas aufdrehe, fangen die Lautsprecher an zu kratzen.
-Flow-
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2012, 17:02
Passiert das denn nur an der VMS? Eventuell sind die Lautsprecher durch...
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Dez 2012, 17:56
Die Lautsprecher sind 100% i.o.
Wenn ich Musik normal über Winamp höre, laufen sie perfekt. Und ich kann sie auch ziehmlich weit aufdrehen, ohne das sie rauschen oder kratzen.
Das Soundsystem hat eine gute Qualität.

Ich kann kann ja mal die Daten der LS raussuchen und sie Euch mal durchgeben...

Habe noch eine externe Soundkarte. Würd das was bringen, wenn ich diese noch dazwischen schalte? Oder beschädige ich damit noch den DSP D-Core der VMS?
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Dez 2012, 21:50
Oder ist die Soundkarte der VMS kaputt?

Verwende außerdem ein 10m langes Chinchkabel. Oder ist dies zu lang, sodas es kratzt?
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Dez 2012, 21:52

bartman4ever schrieb:

Die Aussage mit dem Kratzen könnte auch ein Pegelproblem sein. Im Interface bzw. der Software muss der Ausgang auf -10 dB eingestellt sein.


Wo stelle ich das denn ein?
bartman4ever
Inventar
#17 erstellt: 28. Dez 2012, 01:11
In der Software RTFM

Das kann aber nicht in jedem Interface eingestellt werden. 10 Meter Cinch ist auch nicht so doll. Ist das Kabel wenigstens vernünftig geschirmt? Wenn nicht, teste mal ein 2 m Kabel. Bei 10 Metern Länge sind Einstreuungen vorprogrammiert.
cool-t1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Dez 2012, 18:10
An den Kabel kann es nicht liegen. Das ist super gut abgeschirmt. Ist das blaue von Inline. Fast Fingerdick.
Habe es gerade mal mit einem 1m Kabel probiert. War aber keine Veränderung zu hören. Hat weiterhin gekratzt.
bartman4ever
Inventar
#19 erstellt: 28. Dez 2012, 20:54
Lade mal bitte ein Signal mit dem Kratzen hoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitore Rauschen durch Audio Interface
Klongo am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
Neues Audio Setup - nun rauschen
Denairix am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  2 Beiträge
Suche Netzteil für Mischpult American Audio Q-3433/SX
Bastler88 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  5 Beiträge
Warm Audio WA-47 Mikro Rauschen
Eliot2infinity am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  5 Beiträge
Monitor (Lautsprecher) für Audio PC
Vinyl_Tom am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  28 Beiträge
Rauschen bei Mikrofonaufnahmen
JKMusic am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  7 Beiträge
Penetrantes Rauschen. . . .
G4nj4sm0ker am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  14 Beiträge
Rauschen mindern
Knirfl am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Studiomonitore rauschen, fiepen und brummen
ArminVanBuuren am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  7 Beiträge
KRK Classic 5 Monitor rauschen
coky8787 am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen