DJ Studio

+A -A
Autor
Beitrag
Freakymight
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2013, 02:07
Hallo erstmal!

Ich habe da ein paar fragen über Dj-Studios.

erstmal die fakten soweit ich sie auswendig weiß.

Ein sehr guter Freund von mir mixxt und komponiert in seiner freizeit wo es nur geht musik an verschiedenen Dj programmen, laptop und dj pullt.
ich möchte ihm einen gefallen tuhn und in meiner wohnung ein kleines aber feines Dj studio einrichten da ich das zimmer noch frei habe (ca 10 qm)
Der raum allerdings hat ein Fenster und eine dachschräge.
da ich meine nachbarn nicht stören will und da ich bisschen gegoogelt habe, braucht man wie ich denke solche matten an der wand wegen bass und frequenzen und ja sowas halt. (ich hab davon 0 schimmer ich zahls nur, geld bzw Budget habe ich ca 2000 euro )

Nun gut, jetzt zu den fragen.

Was brauch ich um den raum als Kleines Dj studio einzurichten?

Gibt es eine firma die das für mich einrichtet die im budget liegt?

Wenn ich es alleine einbauen muss, Wie? gibt es videos, bücher usw?

da mir keine fragen mehr einfallen bitte den rest ergänzen was wichtig wäre
Danke im vorraus

Gute nacht.

lg Probis
FSK--23
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 18:22
Probiers mal in dieser Abteilung:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=72

IM vorhinein kann ich dir nur sagen, dass es mit ein paar Platten nicht getan ist zum Nachbarnschutz und dass, wenn vernünftig gemacht, die 2000€ nicht reichen werden.

Wenn du von deinem Vorhaben allerdings überzeugt bist und die Arbeit nicht scheust gibts im Akustik Bereich schon sehr viele hilfreiche Tips und vorallem Grundlegende Informationen.

Lg FSK
Freakymight
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 00:37
danke schonmal dafür, wie ich bereits erwähnt habe mach ich das ja nicht sondern ein sehr guter freund von mir, er ist auch ziemlich gut in dem was er tut, 2000 euro wären für so nen kleinen bereich angebracht meiner "menschlichen" meinung nach wie es in realität aussieht, weis ich jetzt

Ich bzw er wollte nicht auf irg ein Studio angewiesen sein, daher wollten wir ein eigenes errichten es muss nicht perfekt sein es soll einfach nur Gut sein, die songs, lieder was auch immer werden ja nicht veröffentlich dient ja nur als hobby und zur belustigung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dj sucht audiointerface
limer am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
DJ Controller brummt
Mitti am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  11 Beiträge
DJ Set mitschneiden
hzler888 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  12 Beiträge
DJ sucht Boxen zum vorbereiten!
Milongero am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  9 Beiträge
Equipment führ Professionelles Studio Einrichten?
feesla am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  10 Beiträge
Home Studio welches Mischpult ? (anfänger)
Chelt am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
Home-Studio einrichten: Wie leise geht es?
SurfChris am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Studio Anfänger Tech/Deephouse
Dj_Mec am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Aufnehmen von einem DJ Mischpult auf einen CD Recorder?
Justin1969 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Studio Subwoofer bis 500?
TechTronic am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen