Kaufberatung für Filmmikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
Woifes
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 18:59
Hallo!

Da ich öfters Hochzeiten, Konzerte und Kabaretts filme, reicht für mich mein internes Mikrofon nicht mehr aus, um z.B. den Gesang bei einer Hochzeit hochwertig aufzunehmen. Für diese Anwendungen suche ich ein Mikrofon, welches einfach vor einen Chor gestellt werden kann und halbwegs gute Aufnahmen liefert. Zusätzlich brauche ich noch ein Aufnahmegerät, an dem ich das Mikro anschließen kann, damit ich einerseits die Tonspur vom Camcorder und eine 2. mit dem externen Mikrofon habe. Zusätzlich benötige ich dazu noch einen Mikrofonständer sowie alle Kabel und sonstige Geräte, die für solche Aufnahmen notwendig sind.
Als Budget hätte ich mir 150-200€ vorgestellt.

Vielen Dank im Voraus!

lg
Thomas
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2013, 09:31
Hier findest du eine Liste mit mobilen Rekordern. Damit kann man einen Chor aufnehmen. Wird natürlich keine Studioqualität aber für ein Hochzeitsvideo o.ä. reicht das. Das Kamera-Mic würde ich generell für Atmos einsetzen und nicht in den Rekorder führen. Dann hast du ein direkt mikrofoniertes Signal und Atmos jeweils in Stereo.

Als Stativ kannst du ein Fotostativ nutzen. Falls du dann mal die Qualität erhöhen willst, kaufst du ein Set Kleinmembraner, die du an den Rekorder anschliesst. Deshalb sollte der Rekorder 48V Phantompower besitzen. In der 100 € Klasse sind die alle sehr ähnlich. Ob man jetzt einen Tascam oder Zoom kauft, das muss man anhand der Ausstattungsliste entscheiden.
Woifes
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2013, 22:30
Danke für die Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesang-Mikrofon für PC
Skipweb am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Mikrofon für Gesang und Gitarren Aufnahmen
lyraL am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  10 Beiträge
Mikrofon für Camcorder
kolesia2 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Gutes Mikrofon für Gesang
necoicould322 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  6 Beiträge
Mikrofon für Vortragsaufnahmen gesucht
Tusker am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Mikrofon für Videovertonung
byspeed am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
SUCHE Mikrofon für Umgebungsgeräusche/-gesang
footballfever am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Mikrofon - Gesang + Klavier + Gitarre
StromGFX am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon für Homerecording
whateverrization am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  6 Beiträge
Suche Mikrofon für Aufnahmen + Livegesang
Bobfried am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen