UltraStar Mikrophone über Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
xRaupi
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2013, 01:44
Servus,
ich hofe erstmal, dass ich hier im richtigen (Teil-)forum gelandet bin, die Auswahl ist ja nicht gerade gering...
ich bin gerade dabei zu versuchen, das Karaoke-Spiel Ultrastar (Singstar Alternative für den Pc) zum Laufen zu bekommen.
Ich habe zwei XLR-Mikros, die beide über ein Kabel mit XLR<-->6,3mm Klinke verfügen. Außerdem habe ich einen Verstärker, der über zwei Mikrophon Eingänge verfügt, jeweils ebenfalls 6,3mm Buchse. Dann hat der Verstärker noch diverse Chinch inputs sowie einen chinch-output.
Laufen sollte das ganze eigentlich über meinen Laptop, dieser verfügt allerdings nur über eine gemischte Mikro/Kopfhörer 3,5mm Buchse... Alternative dazu wäre ein normaler PC, der dann über mehrere Klinke Buchsen verfügt. Auf beiden läuft Ubuntu, auf dem Laptop zusätzlich noch Linux Mint und Windows 7.
Herauskommen soll der Sound am Ende über ein Teufel c100 Lautsprecher System, Eingang ist hier ebenfalls chinch.
Die Frage ist, ob ich noch zusätzliches Equipment bräuchte, um die Mikros zum Laufen zu bekommen. Ich hatte nämlich eigentlich nicht geplant, noch ein Mischpult o.ä. zu besorgen.... -.-

Es ist auch nicht nötig, dass der Sound der Mikros wieder ausgegeben wird, der soll lediglich zur Verarbeitung in den Laptop / Pc gehen... Auch der Sound vom Laptop /Pc muss nicht über den Verstärker gehen, er kann auch direkt ausgegeben werden...

Ich dachte, ich könnte lediglich die Mikros in den Verstärker, Verstärker output über Chinch<->Aux zum Laptop Input und die Signale der Mikros hier verarbeiten... Das war allerdings bisher nicht wirklich zielführend.. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Mikrophonen bisher noch gar kein Lebenszeichen entlocken konnte, ich habe versucht sie mit XLR-->6,3 Klinke --> 3,5 Klinke Adapter --> Laptop AuxBuchse als ein Mikrophon zum laufen zu bekommen, es wird allerdings immer nur das integrierte erkannt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß,
xRaupi


[Beitrag von xRaupi am 23. Dez 2013, 01:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrophone für Singstar-PC-Version
heidi1298 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
XLR Mikrophone an Mischpult
Wusan am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  2 Beiträge
Qualität BOYA Mikrophone
Roman78 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  3 Beiträge
aufnahmegeraet fuer Lavalier Mikrophone?
user22334521 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  2 Beiträge
Suche Mikrophone und Audio Interface
Aquila24 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  13 Beiträge
2 Mikrofone für Ultrastar Deluxe (Sing Star Open Source für PC) max. 20 ? p. Stück
cRaZy-bisCuiT am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  9 Beiträge
Suche Großmembran Mikrofon
Berakestor am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
2 Mikros für "SingStar" am PC
Elektro2000 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  2 Beiträge
Mikrofon + Verstärker
Iblis am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  13 Beiträge
Usb Audio Interface als Verstärker?
GoogleFish am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen