Recorder als externe Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
rechtehanddesteufels
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:18
Hallo zusammen,

da mir die Suche im Forum leider keine ausreichende Antwort geliefert hat stelle ich die Frage nun direkt:

Gibt es Portable Recorder die auch als externe Soundkarte verwendet werden können? Ich vermute, dass zB. der Zoom H2n Recorder so etwas kann (in der technischen Beschreibung steht bei USB "Audio Interface"). Kann der H2n wie eine Soundkarte verwendet werden? Also um zB. Musik am Notebook zu hören? Und ist der Zoom Recorder der einzige der dies unterstützt?

Ich bin nämlich zum Einen auf der Suche nach einem Recorder zur Tonaufzeichnung wenn ich mit meiner DSLR filme, zum anderen gibt es bei meinem Notebook (lenovo W520) Treiberprobleme mit der integrierten Soundkarte und Windows 8 für die es scheinbar keine Lösung gibt. Somit könnte beides mit einem Gerät abdecken.

Bin dankbar für jeden Hinweis!
Vanrizzi
Neuling
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 11:19
Hi,

in der Anleiting wird nicht direkt darauf hingewiesen ob diese Funktion moeglich ist bei Thomann in einem Test habe ich folgendes gelesen.

ASIO-Treiber inklusive. Da lohnt es sich doch im Hör- und Praxistest Akustikgitarre, Gesang und Atmos
in den unterschiedlichen Mikrofonierungs-Modi anzufertigen.
Dafür lade ich den ASIO-Treiber von der Hersteller-Homepage, um den H2n direkt als Interface
an ein Notebook anzuschließen. Die Installation erfolgt problemlos und der H2n erscheint als Ein- und Ausgangs-Device in der Sequenzer-Software.

Daher gehe ich davon aus es funktioniert.

Hier noch der Link: http://www.thomann.de/at/prod_review_26435_AR_268553.html


Cheers!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte für Sprachaufnahmen
online30 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte für Recording
D4rkSon1C am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Gute Externe Soundkarte
TronCrafter am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Rode PROCASTER
midking am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte/KH bis 100?
Juniorfuzzi am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte nicht direkt hörbar
LordVal22 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte/Audio Interface für Aufnahmen
polyethylene am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte zur Aufnahme von (Sprech-)Gesang
Tschabalala am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  11 Beiträge
externe Soundkarte für idiotensicheres Aufnahmesystem für kleinen Veranstaltungsort gesucht
caribu am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  8 Beiträge
Soundkarte
Sven83 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen