JBL LSR 305 - Anschluss Macbook/Handy/iPad/Airport Express

+A -A
Autor
Beitrag
HBR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 23:55
Hallo zusammen

Ich habe zwei JBL LSR 305 gekauft die ich später sporadisch zur Musikproduktion nutzen möchte.
Für den Moment habe ich sie aufgrund Grösse, Aussehen, Leistung, Preis und der Tatsache, dass sie aktiv sind gekauft, um zwei Zimmer mit Musik zu versorgen.

Ich streame die Musik von der Airfoil App für PC bzw. MAC via WLAN-Netz an diverse Geräte, die Musik via die Airfoil Speakers App empfangen können. Geräte die die in meinem Fall in Frage kommen sind: Macbook, iPad, Samsung Android Phone, Airport Express.

Nun das Problem und gleichzeitig der Grund, warum dieses Thema unter Studio-Monitore steht: Wie bringe ich die Musik, die ja in jedem Fall Stereo aus einer 3.5mm Klinkenbuchse kommt an eine Monitorbox?

Mit etwas Zweifel hab ich ein 3.5mm Klinken auf 6.3mm Jack-Kabel angeschlossen. Das hörte sich leise und erbärmlich an. Kaum Tiefen.
Wie ist das bezüglich Stereo und Mono geregelt bzw. was der Monitor dann spielt? Der 6.3mm Stecker des XLR zu 6.3mm-Jack-Kabels sieht auch nach Stereo aus. Nur stecke ich da den XLR-Stecker z.B. beim Mischpult an den linken oder rechten Kanal (und nicht in eine 3.5mm Stereobuchse) und das funktioniert.

Liegt das Problem am Stereo-Signal und/oder brauche ich einen Vorverstärker, z.B. Behringer Micromon MA400 oder Behringer Micromix MX400?
Ändert bzw. hilft es etwas wenn ich beide Monitore im gleichen Zimmer aufstellen würde?

Danke und Gruss
HBR

Die Monitore http://www.jblpro.co.../lsr305#.VGEQOPmG9SI
Behringer MA400 http://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm
Behringer MX400 http://www.behringer.com/assets/MX400_P0390_M_DE.pdf
Observer01
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2014, 13:07
Hallo,

was verwendest du für ein "Jack" Kabel?

ich würde mit einem Y-Kabel aus dem Mac in die Lautsprecher gehen: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

Achte darauf das der Spliss des Kabels lang genug ist sonst kannst du die Lautsprecher nicht weit genug auseinander stellen.

Eine Möglichkeit wäre auch einen Nano Patch + zur Lautstärkeregulation dazwischen zu hängen, der hat einen Miniklinkeneingang.

Oder du kaufst dir ein vernünftiges USB Audiointerface mit Lautstärkeregulation, ist auch nützlich wenn man Musik selber produzieren will.

Gruß
Andreas


[Beitrag von Observer01 am 11. Nov 2014, 13:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL LSR 305 balanced Input interface
gamduju am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  6 Beiträge
Frage zur JBL LSR 32
Aquaplas am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
JBL LSR 32 = LSR 6332? Blicke nicht mehr durch!
wichelmax am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Passive Studiomonitore (JBL LSR 6332) lastkritisch?
wichelmax am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  8 Beiträge
Anschluss Karaoke Set an Macbook
ctfreak am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Mein MacBook Pro und der FireWire Anschluss
Mr.Fender am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
iPad vs Daw-Controller
Deathskull am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  8 Beiträge
Handy Recorder
Techtv am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Homerecording mit apple macbook
Dyna am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Mikrofon/Interface für iPad
Rob.Leinad am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen