Einige Fragen zum Zoom H2n (Akkudeckel knarzt)

+A -A
Autor
Beitrag
OnMyEars
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2016, 19:37
Hallo Ihr lieben!

Hab seit gestern den Zoom H2n hier, aber bin etwas enttäuscht und überlege ihn zurück zu senden.

Bevor ich das tue, wollte ich aber hier einige andere Besitzer des Geräts zu folgendem befragen:

Der Akkudeckel auf der Rückseite knarzt. Ist das "normal" bei diesem Gerät? Ich frage mich, ob das nicht bei Aufnahmen stört, wenn das Gerät in der Hand gehalten wird? Was für eine Konstruktion bei einem "mobilen Rekorder"!


Außerdem sind mir folgende Punkte negativ aufgestoßen:

1.) Der Preis: Das Gerät wirkt aufgrund des vielen Plastiks nicht richtig wertig. Bleibt die Qualität der Mikrofone, aber das Knarzen ist echt nervig.

2.) Das Gerät ist schon lange auf dem Markt und das merkt man: Die Software ist veraltet, wird auf meinem DELL-Monitor mit WQHD nicht richtig scharf dargestellt und die Treiber sind nicht mal für Win XP. Gut, der Zoom ist schon länger auf dem Markt. Aber ist das ein Grund die Software nicht aktuell zu halten? Der USB-Anschluss wurde längst durch einen kleineren USB-Anschluss bei der Merhheit aller Geräte ersetzt!

3.) Bei dem Preis fehlt dann auch noch das USB-Kabel im Lieferumfang, Echt traurig!

4.) Die Menüführung am Gerät ist super schwierig und der Anschluss an den PC ist mir nach langem hin- und her nur in soweit gelungen, dass die Aufnahmen unter Cubase nur über den ZOOM-internen Lautsprecher ausgegeben werden!? Was soll das?

5.) Meine Aufnahme war über den ZOOM-Lautsprecher recht gut von der Lautstärke. Spiele ich die Aufnahme über die PC-Boxen ab, dann kann ich kaum was verstehen - es ist viel zu leise. (Hab vorher die Audiospur aus Cubase exportiert)


Habt Ihr ähnliche Probleme?
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2016, 00:55
1., 4, und 5 sind was fürn Forum zum Austausch, 2 und 3 sind Kritikpunkte, die du dem Hersteller an den Kopf hauen solltest. Wir im Forum können das nicht ändern.
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 17. Aug 2016, 01:19
Was Punkt 3 angeht:
https://www.thomann.de/de/zoom_aph2n.htm?ref=prod_rel_268553_0
Es gibt wohl nicht ohne Grund dieses Bundle

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zoom H2n: Welche Energiequelle hat Priorität?
rabec am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  9 Beiträge
Zoom H 4 Handy Recorder
harubang am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  24 Beiträge
Zoom H2 zum digitalisieren von Schallplatten!
Musashi_Kupfer am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
h2 zoom
milchshake07 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
H2 Zoom Recorder - Übersteuerungen?
navegador68 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  8 Beiträge
Recorder als externe Soundkarte?
rechtehanddesteufels am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  2 Beiträge
aufnahmeprobleme mit zoom h2
zg... am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
funktionalitaet Zoom h2
epico am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
Audio Recorder Zoom H2
JKrueger am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Aufnahme mit Zoom H4n
esus4 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen