Audiosignal splitten/verdoppeln von Mikro zu Box UND PC

+A -A
Autor
Beitrag
3xplosve
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2020, 10:05
Guten Tag,

ich steh vor einer kleinen Herausforderung.

Und zwar planen wir gerade ein Event auf dem die jeweiligen Personen auf der Bühne sprechen werden natürlich mit Mikrofon über Lautsprecher.

Da wir auch ein paar Videoaufnahmen machen wollen und den sound vom Mikro mit im Video haben wollen habe ich mich gefragt wie das gehen soll. Leider bin ich komplett neu in der Audiotechnik. Doch da ich derjenige in unserem Betrieb bin , der am meisten Wissen über Technik hat bin ich dafür beauftragt.

Ein Mischpult haben wir auch (das Allen&Heath Zed-10FX). Doch wie bekomme ich das hin, dass die Audiospur sowohl über die Lautsprecher laufen als auch zu einem Aufnahmegerät/Computer sozusagen splitten oder verdoppeln damit wir beides versorgen können ( Lautsprecher und Computer)

Braucht man da ein weiteres Gerät bzw splitter? Ich habe nämlich gesehen dass es sowas gibt (z.b. von Palmer) doch leider weiß ich nicht ob so etwas sinn macht.

Ich weiß es ist sehr umständlich geschrieben doch leider weiß ich nicht wie ich diese Herausforderung näher beschreiben soll und ich hoffe ein Audiospezialist ist hier in der Gruppe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
the_flix
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2020, 10:53
Hast du denn schon mal einen Blick ins Handbuch des Pults geworfen? Kleiner Tip: Die USB-Buchse ist dein Freund.
3xplosve
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2020, 11:21
nein da der Mitarbeiter der sich darum immer gekümmert hat (der hat vor 3 monaten gekündigt) hat es geschafft die Bedienungsanleitung zu verlieren.

Ich habe mir aber die Bedienungsanleitung im Internet rausgesucht und das schaut sehr vernünftig aus und machbar. Da ist sogar eine Abbildung für die Methode die ich vorhabe und werd dies mal testen.

Danke für deine Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarre splitten DI-Box -> AMP's
CharleySay's am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  7 Beiträge
EMU-1616M Problem - Windows-Signal-verdoppeln
snape6666 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
Mikro passt nicht
The_Brad am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Mikro für YoutubeLieder einspielen am PC
Troublemaker343#2 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  8 Beiträge
AKG 271 - Mikro rauscht
Mucki999 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  5 Beiträge
suche Großmembran Mikro + Interface
robinh95 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Bändchen Mikro
Tom_Jeefs am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Suche Mikro Soundkarte.
Fatrrag am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
isolation Box
fordgranada23 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Mikro für Konzertmitschnitt
micha8a am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen