Verkablung, von Interface, Sub, Lautsprecher und Goldmike

+A -A
Autor
Beitrag
RuffyRuffneck
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 03:17
Steinberg UR44
KRK 10s Sub
2x Yamaha HS8
goldmike 9844

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie schließe ich diese Hardware am besten an. Welche Kabel brauche ich?Ausserdem habe ich das Problem, dass meine Interface Powerregler ständig blinkt, ununterbrochen.

Vielen vielen Dank
Hans_Holz
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 13:23

RuffyRuffneck (Beitrag #1) schrieb:
Steinberg UR44
KRK 10s Sub
2x Yamaha HS8
goldmike 9844

[…]

Wie schließe ich diese Hardware am besten an. Welche Kabel brauche ich?


Im allgemeinen ist es hilfreich, sich das zu überlegen, bevor man sich das Equipment anschafft. Und auch sonst reicht es oft aus, einfach mal zu gucken, was die Gerätschaften so für Anschlüsse haben.

Dein UR44 hat unsymmetrische Klinkenbuchsen als Ausgang, die Lautsprecher Klinke und XLR als Ein-/Ausgänge.


RuffyRuffneck (Beitrag #1) schrieb:
Ausserdem habe ich das Problem, dass meine Interface Powerregler ständig blinkt, ununterbrochen.


Was das bedeutet, steht in der Anleitung von UR44.


RuffyRuffneck (Beitrag #1) schrieb:

goldmike 9844


Was ein zweikanaliger Röhren-Mikrofonvorverstärker in dieser Auflistung zu suchen hat erschließt sich mir nicht, zumal der UR44 selbst 4 Mikrofoneingänge hat.
RuffyRuffneck
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 14:27
Hey,

das Problem mit dem blinken, habe ich in den Griff bekommen, lag an der nicht ausreichenden Stromversorgung über usb 3.0.

Es ist ja alles verkabelt, ich vermute nur nicht richtig. Sehe auch gerade das ich symmetrische Klinkenstecker ans Interface angeschlossen habe.

Das Goldmike wurde mir mal empfohlen vor vielen Jahren und dachte ich schließe es mal wieder an, stand jetzt einige Zeit in den Ecke.
Hans_Holz
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 14:51

RuffyRuffneck (Beitrag #3) schrieb:
Es ist ja alles verkabelt, ich vermute nur nicht richtig. Sehe auch gerade das ich symmetrische Klinkenstecker ans Interface angeschlossen habe.


Na dann ist das Problem ja schon mal eingekreist.


RuffyRuffneck (Beitrag #3) schrieb:
Das Goldmike wurde mir mal empfohlen vor vielen Jahren und dachte ich schließe es mal wieder an, stand jetzt einige Zeit in den Ecke.


In Deiner Liste ist nur kein Mikrofon drin, deswegen hab ich mich gewundert, was Du mit dem Goldmike willst.


[Beitrag von Hans_Holz am 31. Jan 2021, 14:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interface und Micpre einstellen? HILFE!
MightyJay am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  25 Beiträge
USB-Interface brummt über Nahfeldmonitore sowie Lautsprecher
NanoTunes am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  9 Beiträge
usb interface
raymond1234 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  16 Beiträge
Audio Interface
powerload21 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
DSP Interface
soiza am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
Audio Interface
psykomant am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
FireWire Interface
homax am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  15 Beiträge
Interface und Preamp gesucht!
SelmerC am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Rauschende Monitore seit der Sub angeschlossen ist.
RuffyRuffneck am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  4 Beiträge
Aktiv Lautsprecher mit Sub und Audiogram verbinden
Geneesys am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen