Was brauch ich alles für Heimaufnahme?

+A -A
Autor
Beitrag
ratmaster
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2007, 18:17
Hallo
Ich will ein bisschen zu Hause so Lieder und so sleebr aufnehmen und hab ne frage weil cih mich damit überhaupt gar nciht auskenne sry...
Also was brauch ich und worauf muss ich achten um ein halbswegs gute aufnahme hinzubekomm ohne so rauschen und so!?ich wollte auch nur bis 100@ ausgeben weiß nich obs sowas geht wie gesagt hab überhaupt keine Ahnung!
Wird mcih auch über links usw freuen!
byspeed
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 18:45
siehe: Stimme auf den PC übertragen
und dann natürlich noch ein programm, mit dem du beats, songs etc erstellen kannst: Magix Musik maker, reason, adobe audition, usw, usw

das ist aber seeehr billiges equipment, also erwarte keine Profiaufnahmen in studioqualität. Geht auch über 100€, aber evtl kannst du auch was gebraucht kaufen...wer weis?


mfg byspeeed (14)
Gene_Frenkle
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 13:20
Worauf willst Du aufnehmen (Festplatte, Band, CD,etc.)? Was willst Du aufnehmen (Stimme, Instrumente und/oder virtuelle Instrumente).

Ich gehe mal davon aus, dass Du Gesang und Instrumente auf dem Rechner aufnehmen willst: wenn Du einen PC hast kannst Du das kostenlose Programm Adacity ( www.audacity.de ) benutzen, auf dem Mac nimmst Du einfach Garageband. Dann brauchst Du eine Soundkarte mit Mikrofon-Eingang und ein Mikrophon und schon kann es losgehen. Welches Mikro Du nehmen solltest hängt davon ab, was Du aufnehmen willst und was für eine Soundkarte Du hast. Wenn Deine Soundkarte nur ein Line-In hat, bräuchtest Du noch einen Mixer/Mikropreamp.
ratmaster
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 18:36
Alsoooooo:
Erstma danke für die Auskunft!
ich möchte auf den computer aufnehemn!Beats hab ich schon also möcht ich nur darüber singen das heißt nur stimme aufnehm und hab eigentlich gar nix so was ich bräuchte!
BarFly
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 21:55
Hallo,


ratmaster schrieb:
Hallo
Ich will ein bisschen zu Hause so Lieder und so sleebr aufnehmen und hab ne frage weil cih mich damit überhaupt gar nciht auskenne sry...
Also was brauch ich und worauf muss ich achten um ein halbswegs gute aufnahme hinzubekomm ohne so rauschen und so!?ich wollte auch nur bis 100@ ausgeben weiß nich obs sowas geht wie gesagt hab überhaupt keine Ahnung!
Wird mcih auch über links usw freuen!


Probier mal Diese Seite hier
BarFly
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2007, 12:14
Hallo,

Ergänzung:
Unter 'Grundlagen und Tipps' findest Du den Artikel:
http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=471
Das „No Budget“ Recordingstudio (Newbie Workshop)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homerecording: was brauch ich
felixsecat am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
was genau brauch ich eigentlich?
theraw am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Welche Kabel brauch ich?
trym88 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  9 Beiträge
Brauch ich wirklich einen mixer?
rabenschwarz5000@googlemail.co am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  3 Beiträge
KRK Rokit RP6, was brauch ich noch zusätzlich, interface etc?
RIMARO am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  4 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen. Brauch dringend Hilfe !
goldkrone am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Equipment für Sprachaufnahmen?
DerDaen am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge
was brauche ich alles um aufzunehmen=?
2shot am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  8 Beiträge
S: Anfänger Ausrüstung für Home-Recording
Pyros am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  7 Beiträge
Behringer Ultravoice XM8500 anschluss mischpult ect.
BBXenon am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen