CD-Recorder Alesis

+A -A
Autor
Beitrag
artpinsel
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 22:54
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem ML 9600 von Alesis ?

MfG Artur
cr
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 23:02
Erfahrungen nicht, aber ich habe mal überlegt, es zu kaufen. Doch das Ding ist extrem veraltet, die Festplatte nur mehr ein Jux, so klein. Brennt keine CDRWs usw.
Was willst du denn damit machen? Im Profibereich gibt es sicher eine zweckmäßigere Lösung.
Ich verschiebe mal dorthin...
bluesbandit
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 16:19
Jau, ich kenne das Teil. Was willst Du denn damit machen? Eigentlich mehr ein Mastering-Tool als ein CD-Recorder. Sprich Du spielst das fertige Material auf die Festplatte, kannst es dann bearbeiten und brennst es dann als Master auf CD.

Gruß & Blues

Frank
bluesbandit
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 09:18
Jau, Danke für die Mail. Ich schreib trotzdem mal hier weiter, vielleicht interessiert es ja doch noch den einen oder anderen.

Also - klar kannst Du das Teil auch als Player missbrauchen, ist aber nicht Sinn & Zweck des Gerätes. Gedacht ist das Ding als Mastering-Maschine.

Material auf die Festplatte, dann bearbeiten und anschließend im Alesis eigenen Format oder halt Redbook kompatibel brennen.
Dafür hat die Kiste einige spezielle Sharks und Du kannst mit diversen Kompressoren, Refreshern, Limitern, EQs und all dem Krempel Dein Material aufpeppen. Dafür ist das Gerät entwickelt worden, daher kommt der Preis und eigentlich ist das Ding jeden Cent wert, wenn man denn ein wenig "old school" ist und nicht mit dem Rechner arbeiten will.

Wenn Du das Teil als Player "missbrauchen" willst, kannst Du das natürlich tun, aber Du zahlst viel Kohle für Dinge, die Du nicht brauchst. Da bist Du sicherlich besser dran, wenn Du für das Geld einen HiFi-Player kaufst oder wenn es ein Pro-Gerät sein soll, kannst Du lieber in Marantz Pro oder ähnliches Material investieren.

Alles klar? Hauptsache! Was immer Du tust, viel Spaß dabei.

Gruß & Blues

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alesis RA-500 und Alesis Monitor One Mk II?
CSNY am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Alesis M20 ADAT 24Bit
Maxys2017 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  5 Beiträge
Alesis Quadraverb 2 - Software Stände?
EdelHiFi am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Alesis Multimix 8 USB - Hall auf Kopfhörer
Rainer-SRT am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Frage zur Alesis MultiMix 4 USB Phantomspeisung
PhilippF. am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
Netzteil ohne Leitungsbrummen für ALESIS iO Mix
Nick-Nack am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
Alesis Multimix / Behringer BCR-2000/ BCF2000
MarieC am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Aktuelle Frage: Alesis Multimix 16 - VS - Alesis IO 26 oder Motu oder doch Edirol FA-66?
TryZen am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  17 Beiträge
lautes Rauschen : Alesis io 2 und Phonic AM220
jeta am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Alesis M1 Active 520 Studio Monitore Erfahrungen?
THEREALLEIMI am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen