HILFE! Brauche mal ne Kaufempfehlung MXL oder t.Bone

+A -A
Autor
Beitrag
soulchild
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 23:38
hallo leute,

habe gesucht und gesucht... auch gefunden aber kann mich einfach nicht entscheiden. möchte gerne mein derzeitiges mic, das behringer B1 ablösen


soll ich das MXL V6 oder MXL V67i
oder
soll ich das t.bone SCT-800 nehmen (Röhren-Mic)



betrieben soll das ganze mit Mindprint Trio S-P/DIF version
und einer EMU 1212M PCI Karte

by the way was habt ihr für eine meinung zu dem system
mit EMU 1212M und Mindprint Trio als gesamtes mit
mikrofon "MXL oder t.Bone" ??

ich erhoffe mir, wenn ich das Mindprint und die EMU 1212M
über optische Kabel miteinander verbinde (je in/out optisch)
eine optimale verbindung erreiche, vor allem qualitativ.
dazu fehlt mir halt ein warm klingendes, rauschfreies mic.

es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure erfahrung zukommen lassen könntet.
viele grüße
soulchild
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 14:41
schade... hier ist nicht viel los
bartman4ever
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 09:01
Hallo,

die MXL-Mics kenne ich nicht. Das T.bone SCT-800 hatte ich mal. Du darfst Dich aber nicht vom angeblichen warmen Röhrensound blenden lassen. Das SCT-800 ist schon ganz ok. Ich glaube aber nicht, dass es Dich auf Dauer weiter bringt. Mein Neumann-Gefell CMV-563 klingt dagegen wirklich weltklasse. Billige Röhren-Mics sollte man dagegen meiden und sich was vernünftiges Solid-State kaufen. Die können durchaus auch warm (also eher mittig als spitz) klingen.

Schau Dir mal die gemoddeten Oktavas an. Insbesondere die 319 und 219 sind schon wirklich sehr empfehlenswert. Ich selber habe das "MK-319 floating dome PEO". Es soll ähnlich einem Neuman U87 klingen und kostet dabei aber nur ca. 15% des Neumanns. Hier der Link des Shops:

http://www.oktava-shop.com/view_category.php?category=12

Mit der Kombination Trio und Emu hast Du schon mal sehr gute Voraussetzungen für hochwertige Aufnahmen. Der Trio ist für mich ein absoluter Kauftipp. Bei der Emu soll es gerne mal Treiberprobleme geben (Stabilität). Allerdings wenn das System erst mal läuft, wird man mit top Audioqualität belohnt.

Als Soundkarte kann ich noch die Lynx L22 empfehlen. Die ist natürlich etwas teurer als die Emu. Aber super stabile Treiber und Referenz PCI-Karten-Sound.
bluesbandit
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 09:02
Vielleicht ist Deine Frage aber auch ein wenig zu speziell. Ich hatte schon einige Mics unter den Fingern, aber den T-Knochen, der Dich interessiert, noch nicht. Generell fand ich aber die Teile vom T nicht so prickelnd, während die MXL gute Qualität und vor allem gute Audiowerte in ihrer jeweiligen Preisliga brachten. Gebe zwar ungern Empfehlungen ab, wenn ich das Teil nicht kenne, aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus würde ich aber MXL den T-Knochen vorziehen.

Gruß & Blues

Frank
soulchild
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 15:39
@bart... ist doch noch wer mit ahnung da:-)
ich danke dir für die informationen.
@blues auch ein danke an dich... um ehrlich zu sein tendiere ich auch zu mxl
aber ich werd mir mal die oktava näher ansehen.

danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MXL 990 oder MXL D.R.K. USB
MnemonicDevize am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
The t.bone mikro set
Dj_Soundforce am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  12 Beiträge
Samson Go Mic oder t.bone SC440
TopstarLight am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
MXL USB 009 Wie gut ist es?
Hesykhia am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  7 Beiträge
t.bone sc440 rauschen
S_K_ am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
t.bone SC 300 ?
morcheeba am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge
T.bone SC 450 USB Rauscht.
Bl432ckDead am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
MXL 2006; mogami-wired? was bedeutet das?
mr_hunters am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Problem mit t.bone sc 450
Gino36 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  14 Beiträge
Probleme mit Aufnahme T.Bone EM9600
enuT am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen