Aufnahme Latenz mit Adobe Audition brauche PROFIS ! HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
taurus09
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 02:13
Guten Tag schreibe heute das erste mal in diesem Forum also folgendes Problem :

Ich hab 2 Möglichkeiten bei meiner Aufnahme.

Wenn ich mit 96 KhZ aufnehme habe ich gute Quali aber bin Off Beat.

Wenn ich mit 44.1 KhZ aufnehme habe ich ein Rauschen bei der Aufnahme dafür bin ich aber On Beat.

Ich benutze Adobe Audition 1.5 zum aufnehmen habe schon Asio Treiber ausprobiert klappt alles nicht.

Aber wenn ich mit der Soundkarte onBoard aufnehme bin ich On Beat alles kein Problem nur die Quali ist nicht so gut .Hab mir extra ne neue Soundkarte gekauft weil mein altes Board durch gebrannt ist .

Also ...Entweder oder ! Beides extrem schei....!






Meine Daten :


Mainboard MSI P4NSLI Bios geflasht alles neuester Stand
Pentium Dual Core 2 x 2,66 Ghz
4 GB Corsair DDR 2 Ram 667 MhZ

T-Bone SC 450 Mic
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Soundkarte

BRAUCHE ECHT DRINGEND HILFE BIN AM VERZWEIFELN UND WILL NICHT SCHON WIEDER GELD AUSGEBEN HAB SCHON JETZT GENUG REIN GESTECKT ABER WENNS NICHT ANDERS GEHT MUSS ES SO SEIN HILFE


danke euch im Vorraus

ciao....
rstorch
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 02:49
Die Lösung liegt in einem Interface, dass bereits im Interface hardwareseitig die vom Computer gespielten und die neu eingespielten/eingesungenen Tracks mischt. Dadurch werden die Latenzen fast Null, unabängig vom verwendeten Computer/Software/Treiber.
Das Signal muss dadurch für´s Monitoring nicht erst in den Computer und wieder raus

Beispiel:
TC Konnekt
HTTP://www.tcelectronic.com/Default.asp?Id=10784

Apogee
http://www.apogeedigital.com/products/ensemble.php

Vielleicht auch RME

Übrigens:
Wenn es bei 44,1k rauscht, bei 96k aber nicht, dann ist was faul. Von den verschiedenen Samplingfrequenzen alleine kann das nicht kommen. Also entweder ein Fehler der Hardware oder beim Setting.
taurus09
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 13:47
Also bei der Hardware kann das eigentlich nicht liegen . Das ist schon die zweite Soundkarte die ich drinne hab weil ich dachte das sie kaputt wäre aber ist ja nicht so .

Also bei meiner alten on Board Karte war alles gut .
Dann ist das durchgebrannt und mit dem neuen Board ist die Quali halt schlechter .

Hmm was gäbe es denn noch für Lösungen und wie teuer wäre es den PC zum Techniker wegzubringen.

Mit Interface kenn ich mich nicht aus .

danke für die schnelle antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
adobe audition?
americo am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Aufnahmepegel Adobe Audition limitieren
Schajen am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Adobe Audition 3.0
L.F."Monarch" am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  13 Beiträge
adobe audition 2.0
dRUNKEN_dONUT am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Adobe Audition 1.5 vs. 2.0
magic_touch am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  14 Beiträge
Durchschnittspegel mit Adobe Audition ausgeben
Thor079 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Grafikkarte oder Preamp für Adobe Audition?
schibbymove am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  3 Beiträge
Adobe Audition (Dehnung und Tonhöhe)
Gh0stcrawler am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen mit Adobe Audition
BigStoy am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Sounddesign mit Adobe Audition-ohne tonschwankung loopen
Bückstabül am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen