Grafikkarte oder Preamp für Adobe Audition?

+A -A
Autor
Beitrag
schibbymove
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 17:56
Hi!
Ich habe ein USB-mikro (t.bone sc440 usb) gekauft, wobei ich hörte, man brauche dafür keinen Preamp, da alles notwendige im Micro selber enthalten ist. Wenn ich Nun bei Audition aufnehmen will, ist das Mikro eeeeeendleise und hat die beschissenste qualität der welt mit rauschen etc... So weit so gut... im Audiorecorder klingt das micro bombig und richtig schön laut! AUch bei Audacity hört sich das richtig gut an, jedoch höre ich mich da bei der aufnahme mit 1 sekunde verzögerung, was eine aufnahme vor lauter irritation unmöglich macht!
Audition gibt selber an: beste resultate, wenn man einen ASIO karten-treiber verwende...
Meine soundkarte ist NVIDIA mcp79mvl - ich wette das ist schrott oder? (bin anfänger)
Meine Frage also nun: Kann ich irgendwo nen treiber dafür ziehen, sodass es funktioniert? Brauche ich doch irgendeinen vorverstärker? Gibt es jemanden, der ähnliche probleme damit hat/te?

Wäre euch sehr verbunden für hilfreiche antworten!

Gruß
move
cyru
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 10:00
Hast du audobe audition 3?

Geh mal bei "Bearbeiten" auf Audio-Hardware-Einrichtung und schau ob du vielleicht irgendweine Einstellung machen müstest.

(Bei mir musste ich <ASIO-Treiber im Hintergrund freigeben> sonst wäre auch nichts gelaufen)

Viel glück, sonst wüsste ich auch nicht weiter!

P.s. was hat den Grafikkarte wie es in der überschrift steeht damit zu tun? xD


[Beitrag von cyru am 23. Jul 2009, 10:04 bearbeitet]
schibbymove
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 11:37
Ach KACKE Natürlich meinte ich Soundkarte, wie du dir aber sicher schon gedacht hattest .. Danke erstmal für den Vorschlag, hab ich aber alles schon hinter mir ^^ Natürlich habe ich asiotreiber im Hintergrund freigegeben, ich habe sogar asio-treiber runtergeladen und ins programm integriert, aber das ergebnis war, dass das programm abstürzt, sobald ich auf aufnahme oder einfach nur play drücke. Und ja, es ist Audition 3!

Naja, hoffe es weiß noch jemand nen anderen Rat, bin echt abgefuckt dewegen "-.-

Lg
move
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
adobe audition?
americo am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
adobe audition 2.0
dRUNKEN_dONUT am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Aufnahmepegel Adobe Audition limitieren
Schajen am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Adobe Audition 3.0
L.F."Monarch" am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  13 Beiträge
Adobe Audition 1.5 vs. 2.0
magic_touch am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  14 Beiträge
Durchschnittspegel mit Adobe Audition ausgeben
Thor079 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Adobe Audition (Dehnung und Tonhöhe)
Gh0stcrawler am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
Sounddesign mit Adobe Audition-ohne tonschwankung loopen
Bückstabül am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen mit Adobe Audition
BigStoy am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Adobe Audition - Wer kennt sich aus?
philippmatthaeus am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen