Behringer UltraGain2200 und Xenyx802 anschließen!???

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 16:59
Hallo,
Ich arbeite seit längerer Zeit mit dem kleinen Behringer Xenyx802 Mixer und bin auch ganz zufrieden damit (für das Geld?!). Da ich aber nur ein normales Studio- Großmembranmic habe, habe ich mir nun den Röhrenvorverstärker "Behringer UltraGain Pro 2200" zugelegt. Meine Frage ist nun wie ich das alles genau anschliesse und wie das mit der Phantomspeisung genau läuft da beide Geräte eine haben?

Danke euch schonmal....

Gruß

Dennis
Pa-priester
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 22:42
Schließe einfach dein Kondensator-Mic (Wenn es kein Kondensator-Mic ist, brauchst du keine Phantomspeisung) an den Mikrofon Eingang des Mischers an und schalte dort die Phantomspeisung ein, dann musst du noch einpegeln, und los gehts!

Wenn du gerne einen besonderen Klang haben willst, kannst du auch gut Vorverstärker verwenden. In den großen Studios wird meistens alles über Vorstufen geschickt, und danach erst aufgenommen.
Dazu steckst du dein Mic in den Mic-In des Pre-Amps, steckst das Netzkabel in die Steckdose und verbindest den Line-Out des Preamps mit dem Line-In deines Mixers. Phantomspeisung musst du nur beim Pre-Amp anschalten (Wenn du pech hast, kannst du dir deinen Pre-Amp abschießen mit der Phantomspeisung, die durch die Verbindung mit dem Mixer von ihm aus in den Pre-Amp fließt).

Ganz easy!

Wenn Behringer irgendwelche extra Sachen hat, dann kanns auch anders gehen, aber so ists logisch und bei sogut wie allen Geräten.

Wenn du nur das Mic aufnehmen willst, dann rate ich dir, den Mixer weg zu lassen. Die klingen meist unschön.
Einfach Mikro in den Pre-Amp und von dort aus in den HD-Recorder, den AD-Wandler etc...

Dennis_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 23:06
Hey PA,

danke erstmal! Also, ich habe mein Großmembran Micro (das auf jeden Fall Phantomspeisung braucht) in den Röhrenverstärker und diesen mit dem Mixer verbunden. Ohne den mixer komm ich leider nicht am PC an, hab nicht grad die fetteste Soundkarte oder ein Interface (aber auch nicht onboard) Soundblaster 1024 bla... aber wenn ich dann beim Röhrenverstärker die Phantomspeisung anmache kommt leider nichts an, weder am Mixer, noch am Vorverstärker.

Was meinst du...?

Gruß

Dennis
o_OLLi
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 12:00
Das ist merkwürdig. Dann muss irgendwo ein Verkabelungsproblem vorliegen.
(Ich nehme mal an du weisst wie Mixer und Preamp bedient werden, und hast überall die richtigen Lautstärkenregeler aufgedreht? Der Ultragain hat soweit ich gesehen habe auch ne Mute Funktion, die muss natürlich auch aus sein usw... ;)) Welche Kabel benutzt du, und welchen Eingang am Mixer nimmst du?
Wie gesagt Phantomspeisung MUSS am Preamp an sein, und am Mixer aus! Wenn die 48 Volt am Preamp fehlen, dann kommt auch kein Signal
Wie sieht es denn ohne Preamp aus? Wenn du das Micro direkt ans Mischpult anschließt, kommt dann ein Signal?
Dennis_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 14:04
Ja, vielen Dank. Fuktioniert alles. Musste lediglich dem Line/Mic Knopf drücken... Aber wie gesagt, danke für eure Hilfe!!

Gruß

Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer Xenyx802 USB Brummen bei Aufnahme?
SamsungFreak2003 am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  8 Beiträge
T-Bone sc 450, Xenyx802 - Keine Aufnahme
DoX77 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Mikrofonaufnahme mit Behringer Xenxy802 ?
MrEnvy am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  9 Beiträge
H2 mit behringe Xenyx802 and Rechner Verbinden für Podcasts
nightwalker1975 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
BEHRINGER B2031A TRUTH vs. BEHRINGER B3031A TRUTH
majorocks am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Behringer Xenyx 1002 an den Pc anschließen?
ayran am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Behringer DSP 8024 an PC anschließen
Andyzx12r am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  6 Beiträge
Mischpult Behringer Xenyx 1204
alexa_11 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Behringer C-1 / Phantomspeisung?
jouse. am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Behringer Xenyx 1002
Royal_Sonny am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen