Hilfe brauche Profis

+A -A
Autor
Beitrag
-Steve_
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 16:57
Servus aus dem sonnigen münchen

würde gerne meine yamaha aw 1600 an den pc anschließen und sie parktisch als tastatur benutzen (usb ausgang ist nur für datenübertragung).

möchte mit dem yamha gerne gesangs und instrumenten aufnahmen durchführen (da die vorgespeicherten mastering und dynamik libaries sehr gut sind) und wenn ich auf dem harddiskrecorder rec drücke möchte ich die spuren gleichzeitig am computer aufnehmen.

ist es möglich spuren über die aw 1600 auf den computer aufzunehmen und sie aber noch mit der aw bearbeiten zu können (ich beforzuge das mischen von gesangs aufnahmen mit reglern).

mit dem computer möchte ich meinen sythezizer über usb aufnehmen und mit den spuren aus dem yamaha abmischen.

mein aufnahmeprogramm ist apple logic. was könnt ihr mir empfehlen

danke im vorraus vom verzweifeltem steve


[Beitrag von -Steve_ am 15. Apr 2008, 18:32 bearbeitet]
gitte
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 13:36
Nun, das geht ganz bestimmt alles, aber verstehen tue ich das denn nicht.

Unter nahezu 100%iger Garantie hören sich sämtliche FX von Logic um Längen besser an als von Deiner aw1600.

Du kannst die aw bestimmt auch als Midikontroller für Logic verwenden, die muss dafür halt Mididaten raussenden und das ganze in Logic zugewiesen werden.

Also: die aw als Wandler und Kontroller benutzen, Logic rechnen lassen.

Richard
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Apr 2008, 14:36
hast du ein aktuelles logic? also 7 oder 8?

weil die effekte sind wirklich gut! würde es so machen, wie gitte es vorschlägt.
-Steve_
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 16:26
Danke erstmal

Also ich wollte mir morgen oder so logic 8. kaufen bin aber am zweifeln. da ich keinen apple hab is es eig. schon gegessen - frechheit - (teuer).

werd mir wahrscheinlich jetzt doch cubase holen, bin schon gespannt.

hab bis jetzt nur mit der aw aufgenommen, was aber nicht so gut ist, da man alles realtime einspielen muss und kein loop modus möglich ist außerdem hat sie nur 12 spuren.

muss aber zu meiner schande gestehen das bis jetzt erst ein oder zwei mal etwas mit midi gemacht hab.

wie genau soll ich die aw als midi controller einsetzen? lohnt es sich überhaupt die yamaha zu behalten.
würde sie schon gerne ins studio integrieren.


[Beitrag von -Steve_ am 17. Apr 2008, 18:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mitYamaha AW 1600
ESP01 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Mastering von Liedern, mit dem yamaha AW 4416
-sM*[J]ump am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
Mischpult mit USB (Spuren einzeln separat an computer übertragen)
sir_wagner am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
usb mixer mehrkanal
donald-ex am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Umschalten zwischen mehreren Spuren
doppelton am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Cubase VST Problem beim Aufnehmen zusätzlicher Spuren
cevildevil am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
Kabel Konfektionierung Computer -> Abhörmonitor
JackForce am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  10 Beiträge
Verbindung MPC mit Computer
bavarian18 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  2 Beiträge
Qualitative Aufnahmen mit dem PC?
Naaman am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  9 Beiträge
Home Gesangs Aufnahme, ausreichend?
nub33 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen