Umschalten zwischen mehreren Spuren

+A -A
Autor
Beitrag
doppelton
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 18:59
Hallo,

ich habe Folgendes vor: Ich will mehrere Spuren gleichzeitig abspielen, aber am Ausgang immer nur eine Spur hören und über ein externes Gerät zwischen den Spuren hin und her schalten können.
Ich hab das mal mit Adobe Audition 3 probiert - mehrere Spuren und ich kann, wenn ich auf den S-Button(Solo) klicke, während der Wiedergabe zwischen den Spuren quasi hin und her springen.
Jetzt muss ich aber über ein externes Gerät das Umschalten zwischen den Spuren realisieren!
Bei Audition (auch bei Cool Edit) gibt es die Möglichkeit über Shortcuts und MIDI-Trigger verschiedene Funktionen auf z.B. die Tastatur eines Midi Keyboards zu legen.
Das Problem ist, dass ich leider nur solo next track/solo previous track auswählen kann und ich damit leider nicht zwischen z.B. Spur 1 und Spur 3 direkt wechseln kann!
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Audition wie ich solo track 1, solo track 2, solo track 3 usw. direkt über ein externes Gerät auswählen kann?
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfg
dt

PS: Vielleicht hat jemand auch eine Lösung mit einem anderen Programm?
Bummi18
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 17:45
warum willst du das extern machen? Ich vermute mal das du die spuren vergleichen willst?
Ich schalte in der software um (mute dann die spuren die ich nicht hören möchte) event. geht das bei Dir das du über die mute schortcut /tastaturkürzel vergeben kannst.
Ich hatte auch schon mal ne Hardwarelösung im blick ala

http://www.thomann.de/de/steinberg_cc121_controller.htm

aber da ich nicht mehr so viel mache wäre es schade ums geld.

gruß
doppelton
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 13:14
ja, ich will die Spuren vergleichen, aber ich will nicht mit der Maus auf dem Bildschirm suchen müssen.
Ich brauche für jede Spur einen Taster(extern).
Mit den mute shortcuts gibt es das gleiche Problem, ich kann einzelne Spuren nicht direkt muten, nur mute next/previous track.

gruß
dt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Synchron mit mehreren Pegeleinstellungen
Erhy am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
zwei Audio-Spuren automatisch zeitangleichen
simarillon am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Cubase VST Problem beim Aufnehmen zusätzlicher Spuren
cevildevil am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
Mischpult mit USB (Spuren einzeln separat an computer übertragen)
sir_wagner am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
Cubase LE 4 - einzelne Spuren auch einzeln aufnehmen
Fuchsfrass am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
8 Kanal Mischpult mit Soundkarte?
toerbi am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  5 Beiträge
Analoger Mehrspur-Recorder
hornilla am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  11 Beiträge
Adobe Audition 1.5 vs. 2.0
magic_touch am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  14 Beiträge
Kompaktkassette mit Mehrspurrekorder bespielt? Wie herausfinden?
canned am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
Hilfe brauche Profis
-Steve_ am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen