CME UF6 plus Ableton Live - Transporttasten?

+A -A
Autor
Beitrag
chilman
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 16:23
kann mir wer weiterhelfen?
ich habe mir ein cme uf6 masterkeyboard gekauft und will es unter OS X mit ableton live einsetzen.

den treiber hab ich installiert und die klaviatur geht schon einwandfrei und auch innerhalb des NI B4 plugins kann ich mit den fadern die zugriegel usw. bedienen.

jetzt würde ich aber generell gerne die fader und anderen tasten auf dem UF6 im ganzen live (zb. auch für freewareVSTs) frei zuweisen können.

dazu müsste ich eigentlich auf "midizuweisung bearbeiten" klicken, dann den software-regler auswählen und den zugehörigen hardware regler bewegen oder?
dummerweise passiert da nix


auch die transporttasten zur sequenzer steuerung fänd ich ganz nett, wenn sie funktionieren würden...
normalerweise müssten die ja nach einem standard protokoll arbeiten, aber live versteht das scheinbar nicht!?

weiss wer ob es da einen patch oder einfach nur einen "geheimen kniff" gibt?
Gene_Frenkle
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 11:03
Hast Du das Keyboard in Live schon als Hardware-Bedienoberfläche angemeldet (unter Voreinstellungen/Midi/Sync bzw. "Command,")? Als Keyboard mit Controller? Leuchtet Midi-In, wenn du die Tasten drückst?
Mit "Command M" unter Live kannst Du nur die Live-Eigenen Prozesse zuweisen. Um das Plugin zu steuern musst Du dort entsprechende Einstellungen vornehmen.
chilman
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 17:36
ah, danke hat mir weitergeholfen, ich muss erst noch sync und fernsteuerung für das keyboard einstellen, jetzt kann ich den kram auch zuweisen.

bei den einzelnen plugins muss ich jetzt nochmal weitersehen, aber das hat schon geholfen, weil ich ja auch die parameter der plugins in live "ausklappen" und dann zuweisen kann.

jetzt muss ich es nur noch dazu bringen, die einstellungen zu speichern, damit ich nicht jedesmal neu mit den zuweiseungen anfangen muss...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Audiointerface für Ableton Live
StereoDrop am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  3 Beiträge
Audacity oder Ableton?
thomassonne am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
Audiointerface (Ableton)
sterntagebücher am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  2 Beiträge
Line6 Pod Studio UX2 & Ableton Live Lite 7 - Soundwiedergabekonflikt
LineSixNoob am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Upgrade von Ableton Live 9 Standard auf Suite möglich?
_alex_777 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  2 Beiträge
Recording/RANESL2/Mixer/Ableton/Mixtape
DNSremix am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  2 Beiträge
Live Aufnahmen?
Barnie@work am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  15 Beiträge
Live Aufnahme
micke_n am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  11 Beiträge
Live Musik aufnehmen
Tobikai am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Musik live aufnehmen
rockabella73 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen