Produktionsfehler Witchcraft Legend?

+A -A
Autor
Beitrag
CyR_DE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2015, 13:02
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Kopfhörer gekauft und benutze folgendes Setup:

PC mit Asus Essence STX2, Sennheiser HD650

Ich dachte erst es wäre kopfhörerseitig, daß bei manchen Liedern es ein leichtes Kratzen bzw. Rauschen gibt, welches mir vorher nicht aufgefallen ist, vorwiegend bei E Gitarren, selten beim Schlagzeug. Deutlich bspw. bei Witchcraft - It´s not because of you zu hören ab Minute 3:30 auf der rechten Kopfhörerseite. Ich spreche natürlich von der CD Version, vielleicht hat die ja jemand und kann vergleichen. Auch aufgefallen ist es mit bei einer Nevermore CD. Und nicht nur mir. Um Einbildung auszuschließen, hat ein guter Freund auch probegehört und ihm ist es ebenfalls aufgefallen.

Da ich von einem Kopfhörerproblem ausgegangen bin, habe ich mir zum Vergleich einen 2ten Kopfhörer (HD 650) bei Amazon bestellt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis bei den gleichen Testliedern. Könnte das an der Produktion liegen? Oder muss ich damit leben, daß diese kleinen Fehler ab einer gewissen Hardware Qualität einfach hörbar sind?

Zudem habe ich weitere Musikrichtungen getestet, basslastiges, klassische Musik, Filmsound, Spiele usw. mit dem Ergebnis, daß sich die "Fehler" wirklich nur auf Rockmusik beshränken und da auch nur auf einzelne Lieder.

Alles etwas mysteriös. Werde denke ich mal noch 1-2 andere Kopfhörer ausprobieren, möchte aber ausschließen, das es sich um die Einhörphase handelt und ich zu ungeduldig bin. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?


[Beitrag von CyR_DE am 11. Jan 2015, 13:11 bearbeitet]
backenbart_romance
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2015, 13:51
Moin,
ich habe es mir auf CD mal über Kopfhörer angehört und kann keine Anomalie feststellen,
sprich alles normal, kein kratzen oder rauschen zu hören.
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2015, 13:56
Bei mir ist da auch nichts. Würde sagen das liegt an den neuen Kopfhörern, (Vorsicht, wilde Theorie ) die machen da vielleicht einfach Details hörbar, die das Gehirn noch nicht dem Klangbild eines Instruments zuordnen kann, sodass sie unangenehm auffallen. Das sollte sich legen.
Tsaphiel
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2015, 11:59
Die Scheibe hab ich jetzt nicht, aber das Phänomen kenn ich. Ich hab auch durchs Kopfhörerhören einen "Fehler" gefunden. Chris Isaak Wicked Game auf der Best Of CD. Hab zur Sicherheit nochmal bei der AutoRip Version von amazon gehört: Selbe Stelle, selbes Geräusch. Fällt mit geschlossenen KH stärker auf als mit offenen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarren-Phantom?
HansFehr am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Suche Chor-, Operngesang in Liedern
Minnow am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Hochfrequentes Piepsen
Firschi am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  27 Beiträge
Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Klas126 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
Farin Urlaub - Livealbum Of Death - Übersteuert?
BigMischa am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Best Gitarren Solo Ever!
WuschelKopp am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  322 Beiträge
Deep Purple the House of Blue Light
mroemer1 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  19 Beiträge
Queenryche´s Mindcrime remaster
tronco am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Iron Maiden - The Book Of Souls
Stefanvde am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  16 Beiträge
Mudvayne - The New Game (14.11.08)
vstverstaerker am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577