Mike Pattons "Peeping Tom" - announced for may - endlich!

+A -A
Autor
Beitrag
BigMischa
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:16
endlich! als vor fast sechs jahren die ersten demos von mike pattons allstar projekt Peeping Tom im netz kursierten, war ich schon angefixt. dann wurde das projekt scheinbar auf eis gelegt, ewig hat man nichts mehr davon gehört.

und heute schau ich zufällig mal wieder auf der internetseite von mike pattons label ipecac vorbei und was seh ich da? peeping tom wurde für mai angekündigt!

YES! das musste ich einfach loswerden.

mike patton feat. dan the automator, kool keith, massive attack, ramzel, norah jones...

http://www.ipecac.com/discography.php

für mai ist unter anderem auch ein neues melvins live album angekündigt, wird auch sehr interessant.
mamü
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 09:25
Hallo.

Patton jetzt mit einem Allstar Projekt?

Hatte sich denn Faith No More aufgelöst? Oder Projekt nur zwischengeschoben?

Gruß, marc
BigMischa
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:13
faith no more hat sich schon längst aufgelöst. ende der neunziger ungefähr.

patton ist seitdem nurnoch in extremen projekten unterwegs.

ein paar beispiele:

fantomas-> chaos geschrubbtes jazzmetal mit kin buzzo von den melvins, trevor dunn von mr. bungle und dave lombardo von slayer
maldoror-> elektronische gerhirnkrämpfe mit merzbow
tomahawk-> einfach nur geiler rock
general patton vs. the executioners -> hiphop
björk feat patton -> auf dem track where is the line von björks "medulla"...
roy paci feat patton-> auf dem neuen album des italienischen avantgarde jazzers steuert patton auch einen track bei


man könnt eigentlich ewig so weiter machen.
mamü
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:47
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Patton von John Zorn entdeckt worden ist (stilistisch ähnlich "vielfältig" und extravagant).

Habe mich schon mehrfach an Zorn probiert, aber noch keinen Zugang gefunden - ähnlich wird es wohl auch bei den meisten Patton Soloprojekten sein. Schräg ja, aber auch das hat bei mir Grenzen. Vielleicht wäre ja mal Tomahawk ein Hörtip für mich - die anderen Sachen wahrscheinlich zu krank.

Gruß, Marc
BigMischa
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:25
john zorn ist sowas wie der mentor von patton. patton ist auch auf einigen naked city alben und liveaufnahmen vertreten.

die meisten neuen sachen von patton sind in der tat etwas extravagant.

tomahawk erinnert da am ehesten noch an die guten alten faith no more zeiten.
ebenfalls gut hörbar ist "lovage" ein projekt mit dan the automator welches eher im pop/hiphop/downbeat bereich angesiedelt ist.
peeping tom müsste dir also auch gefallen, zumindest wenn es sich nur annähernd so anhört wie die demos, die seit fast fünf jahren im netz kursieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dream Theater künftig ohne Mike Portnoy!
vstverstaerker am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  22 Beiträge
Nine Inch Nails for free
FROEKB am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  4 Beiträge
bullet for my valentine Satanisten?
100%_Fruchtgehalt am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
Bullet for my Valentine - Emo oder nicht?
Ochiudo am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  85 Beiträge
The Place For New To Come
Klangdeich am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  16 Beiträge
EPICA - Requiem For The Indifferent Vinyl Sound
maumau90 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Sinch - New Full Length
dave_g am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Metallica - And Justice For All (Vinyl neu aufgelegt)
Musikfloh am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Der Meister spielt Gitarre. endlich wieder.
Marlowe_ am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  12 Beiträge
Stone Sour Bonus DVD Tonspur
crow am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310