nirvana - hardcore act

+A -A
Autor
Beitrag
thorsten_b_aus_h
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2021, 16:46
hi
ich bin im besitz der nirvana cd hardcore act
und finde im internet keine infos über den tonträger
alles, was ich weiß, ist,das die cd auf discogs nicht verkauft werden darf.
ich finde sie aber bei keinem anbieter (ebay,amazon,ebay kleinanzeigen, medimops,
nirvana homepage usw) zum kauf oder verkauf.
mich würde brennend interessieren, welchen wert die cd hat.
die barcodenr ist4016618344449.

freue mich über eure antworten

thorsten_b_aus_h
arnaoutchot
Moderator
#2 erstellt: 27. Mai 2021, 07:17
Das ist ein Bootleg, also eine nicht von den Rechteinhabern an der Musik von Nirvana genehmigte Veröffentlichung. Die dürfen nicht bei Discogs oder anderen Online-Anbietern gehandelt werden. Es sind vermutlich Live-Aufnahmen aus dem Publikum in (oftmals) unterdurchschnittlicher Klangqualität. Da sie als CD vorliegt, dürfte sie digital weit verbreitet sein und damit eher wertlos. Abhängig davon, wie sehr Fans so eine CD physisch noch sammeln, liegen die Preise für solche Bootlegs im sehr niedrigen zweistelligen €-Bereich.

Ich wäre übrigens sehr vorsichtig, solche CDs selbst über ebay etc. anzubieten, Abmahnanwälte warten nur auf solche Angebote !


[Beitrag von arnaoutchot am 27. Mai 2021, 07:19 bearbeitet]
thorsten_b_aus_h
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2021, 10:54
vielen dank für deine antwort
vielleicht kannst du mir noch eine info zu der cd
marilyn manson tv- fucked by plastic queens geben.
verhält es sich hierbei auch um ein bootleg, oder warum finde ich
diese cd auch niergens?

vielen dank
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2021, 11:09
Kleiner Scherzkeks.

Wenn ich die Dinger google, kann ich mich gar nicht retten vor Seiten mit allen Infos, die du so benötigen könntest.
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 27. Mai 2021, 11:10
Bei dieser gibt es sogar ein Angebot in Discogs https://www.discogs....Queens/master/801850, wenngleich die CD als unofficial kategorisiert ist. Die hat wahrscheinlich bei Discogs nur noch keiner geblockt.

Wie gesagt, inoffizielle Veröffentlichungen (Bootlegs) haben keinen wirklichen Wert. Online lassen sie sich nicht handeln, wenn dann nur auf Plattenbörsen.

Wenn Du noch mehr suchst, ist Discogs Dein Freund ...
StephanCOH
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2021, 11:13

arnaoutchot (Beitrag #5) schrieb:

Wie gesagt, inoffizielle Veröffentlichungen (Bootlegs) haben keinen wirklichen Wert.


Erklär das mal einem Mercyful Fate Sammler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Post-Hardcore
Parallels am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  6 Beiträge
Internet-Plattenbörse für Hardcore-Musik?
menantes am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Hardcore-Punk, Wurzeln, Bands usw.
zockerfan am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  42 Beiträge
etwa seltenes, sündhaft teures Album von Nirvana?
testfahrer am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
Immer nach vorn-suche Hardcore-Songs wie diese.
zausel am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  11 Beiträge
Beatdown
Eisregen1987 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Suche Tips an Mel.Dea.Met.-Bands und Metalcore-Bands
leon4rdo am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  27 Beiträge
hard/deathcorefans!
BlessTheFall am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Metal/Rock mit sehr guter Klangqualität
Sick_Of_It_All am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  50 Beiträge
Metal-Genres
Ochiudo am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551