Kick-Suche

+A -A
Autor
Beitrag
lebowski
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2006, 11:41
Moinsen!

Bin nun schon seit ca. 15 Jahren ein Mitglied der Rock-Fan-Fraktion!
Habe im Laufe der Jahre ca. 1500 CD-Alben und ca. 500 LP-Alben zusammengetragen!

Dennoch bin ich immer auf der Suche nach neuen Kicks in Sachen Rock!!!

Zu meinen momentanen Fav´s zählen insbesondere Gluecifer, Danko Jones, Tool, Hellacopters, Beatsteaks, Gods of blitz...!

In den Bereich der Alltime-Fav´s fallen Black Crowes, ACDC (aber nur mit Bon Scott ), Doors, Pearl Jam, Metallica...!

Da ich meine musikalische Sozialisierung noch nicht als abgeschlossen betrachte (was für eine schöne Formulierung ), hoffe ich auf Anregungen!

Besonders Bands mit mehreren Gittaristen (ala Allmann-Brothers-Band und Lynyrd Skynyrd) faszinieren mich! Allerdings sollte es schon dynamisch zur Sache gehen!
Mehrstimmiger Gesang (als Crosby, Stills and Nash) ist auch nicht das Schlechteste!

Lasst mal hören was ihr noch so für mich habt!!!
LPler
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 15:39
Hi,lebowski!
Von Metallica zu Doors besteht musikal.schon eine recht große Bandbreite.Ich versuche mal in Richtung Southern Rock ein paar Tips.
38 Specials
Doc.Holiday
Molly Hatchat
Blackfoot
Alle Bands mit hohem Gitarrenanteil.
Thin Lizzy's 83er ,,Live" Abschiedsalbum mit allen 6! Gitarristen der Bandgeschichte,wäre event. auch was für Dich.
Gruß Frank
lebowski
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 16:26
Schönen Dank!

Molly Hatchet und Blackfoot sind schon vorhanden!

Die Thin Lizzy wird umgehend besorgt!!

Gruss
lugburz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 17:27
Mal was vielleicht ganz anderes!

Children of Bodom

2003: Hate Crew Deathroll

Gallusxx
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 15:26
Hallo lebowski,

Danko Jones ist echt stark – voll auf die 12

mehrstimmiger –(Super) Gesang, mit zwar „nur“ einer Gitarre, die aber genial gespielt ist gleich: Kings’X – und davon alles.

Die Band CLUTCH ist einfach nur gut, fast schon „wahnsinnig“ – besonders die Scheibe Robot Hive/Exodus sei Dir ans Herz gelegt.

und dann noch DEF LEPPARD – vor allem die frühen Werke, falls noch nicht in der Sammlung.


Beste Grüße
Dieter
Crippler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 15:00

Gallusxx schrieb:
Die Band CLUTCH ist einfach nur gut, fast schon „wahnsinnig“ – besonders die Scheibe Robot Hive/Exodus sei Dir ans Herz gelegt.


Da stimm' ich voll und ganz zu! Auch das Album Blast Tyrant ist sehr geil!

Mein Tipp: Sixty Watt Shaman: http://www.myspace.com/sixtywattshaman
Die scheint hier in unseren Landen kaum einer zu kennen. Ich find die Band supergeil! Und die Stimme ist der Hammer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metallica Alben remastered?
mordillo666 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
"Must Have" Alben
Jasonfuckinvoorhees am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  9 Beiträge
Musikempfehlungen - "Retro-Rock" - gesucht!
Flipside77 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  18 Beiträge
Pearl Jam - der Thread
Musikfloh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  37 Beiträge
AC/DC - Alben kaufen
<Deus> am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
Stoner Rock - der Thread
Musikfloh am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  223 Beiträge
5.1 Metal und Rock-DVDs
BIG_G_24 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  41 Beiträge
Cradle of Filth Alben
Slaying_Rain am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  10 Beiträge
Iron Maiden Rock in Rio Vinyl
west1982 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Beste Metal Alben 2007 !
black70' am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.981