Suche deutschsprachigen Metal

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 01:02
Servus
Ich suche eine deutsche Hard-Rock bzw Metal band mitt tiefgründigen texten Aber kein Punk da binn ich nicht so der Fan von Es kann aber ruhig etwas härteres sein Wass mir z.b. sehr gut gefällt ist "schwarze Rose" von Eisregen.Aber die Texte sollte man noch verstehen können was bei Eisregen offtmals leider nicht der fall ist

Gruß Robert
chilman
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 04:54
subway to sally eventuell...
bin ich nicht so der extreme fan von, obwohl mir ab und zu mal etwas von denen gefällt...
waidler
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 10:16
@PWK

Na dann hör mal in die rein.

Die Apokalyptischen Reiter


In diesem Sinne..."Friede sei mit dir"

M.f.G. Markus

P.S.
Oder die hier

In Extremo


[Beitrag von waidler am 11. Jan 2007, 10:22 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 10:34
Jup danke
Ich höre mir mal die Alben an
Die in extremo habe ich schon aber das geht ja wieder richtung mittelalter musik und das ist nicht so mein ding Aber instrumental sind die ganz gut
waidler
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 10:50
@PWK

Naja, irgendwo in die Richtung gehen auch die Reiter.....hmmm.
Mal ganz blöd gefragt, kennst du Rammstein? Solls eher in diese Richtung gehen?
Da fällt mir noch Equilibrium ein, vielleicht auch mal reinhören(Mittelalter?).

M.f.G. Markus

P.S.
Wusst ich´s doch dass es das schon mal gab hier.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-131-195.html

Und eine die mir noch einfällt ist Stahlhammer, die hatten mal ein cover von Falko´s "Mutter der mann mit dem koks ist da", einfach genial.


[Beitrag von waidler am 11. Jan 2007, 11:00 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 12:19
Natührlich kenne ich rammstein Aber ich finde in den meisten Liedern keinen Sinn
Wie ich schon gesagt habe ich gehe richtung Eisregen
fouchet
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 13:42
hoer mal bei megaherz rein....rocken wie die sau und die texte sind besser als bei rammstein..

leider gibt es die band aber nicht mehr...
den saenger hab ich auch bei einer anderen band gehoert..
digitalfrost
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 15:25
Auch wenns vllt. nicht deine Richtung ist möchte ich hier mal die Werbtrommel für Eisbrecher rühren. Kurz zusammengefasst Rammstein mit mehr Elektro dabei, ich mags :D.
hifi-packman
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 23:36
Hey Metalheads!

Equilibrium wird dir sicher gefallen, auch wenn man sich bei manchen Texten doch sehr konzentrieren muss zum erfolgreichen verfolgen ;).
Bei den Reitern (Meine Favouriten :))hastes da ein wenig leichter, auch wenn ab und an englische Texte dabei sind. Ich empfehle das Album "Samurai", mir gefällt dieses am Besten (Wahnsinn, Eruption, Die Sonne Scheint :D)

LG Dominik


[Beitrag von hifi-packman am 12. Jan 2007, 23:36 bearbeitet]
nemesis_divina
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jan 2007, 21:41
mir würd noch saltatio mortis einfallen. hat zum teil auch ein bisschen latein drin (z.b.: bei dem lied heuchler).
aber die band kann man nicht mit eisregen vergleichen.
is halt meine meinung.
lg, sabine
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Jan 2007, 21:46
Ich habe mir mal ein Album von Megaherz gekauft und nunja sind doch schon ein par Lieder wo mir gut gefallen

Z.B.
Ja genau
Augenblick
ebbe und flut
Gott sein
Ennox
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2007, 23:49
Apo-Reiter solltest du auf jeden Fall mal antesten.
Was ganz anderes, aber auch ganz nett in meinen Augen: Dornenreich.
fouchet
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2007, 11:59

P.W.K._Fan schrieb:
Ich habe mir mal ein Album von Megaherz gekauft und nunja sind doch schon ein par Lieder wo mir gut gefallen

Z.B.
Ja genau
Augenblick
ebbe und flut
Gott sein


freut mich ist halt nicht jedermanns geschmack..aber ich fand und finde die band gut..
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Jan 2007, 12:14
Manche lieder gehen zwar schon richtung Rammstein aber ich finde bei den aufgezählten liedern die texte einfach geil
hifi-packman
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2007, 12:18

Manche lieder gehen zwar schon richtung Rammstein aber ich finde bei den aufgezählten liedern die texte einfach geil


Nana, das klingt ja beinahe abwertend!

Alles Richtung Rammstein, und Rammstein selbst natürlich, ist bei mir gern gehört
fouchet
Inventar
#16 erstellt: 19. Jan 2007, 12:41
da gibt es auch noch ne andere cd von denen aus 2000 oder 2001.



Herzwerk II

2002 Firestarter/BMG





TRACKLIST
1 Herzblut

2 Glas und Tränen

3 I.M. Rumpelstilzchen

4 5. März

5 F.F.F. Flesh for Fantasy

6 Hand auf's Herz

7 Zu den Sternen

8 Licht II (Instrumental)

9 Heute schon gelebt?

10 An deinem Grab

11 Perfekte Droge

12 Spiel nicht ...

13 Gold


das is meiner meinung nach das beste album !! hoer dort auch mal rein die texte sind der kracher.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Jan 2007, 14:09
@hifi-packman Nix gegen Rammstein Aber die texte naja
hifi-packman
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jan 2007, 22:28
Auch da besteht ab und an Sinn, auch wenns nicht direkt so rüber kommt

wobe
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jan 2007, 23:15
Ehm Waidler? Was hat Equilibrium mit Mittelalter zu tun? o.O
Sind weder mittelalterlichen Klänge bei noch kommt "mittelalterliche Stimmung" auf.
Viking auf jedenfall!
Und die rocken total :)))
waidler
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jan 2007, 15:41
Ehm Wobe!
Das war keinesfalls abwertend gemeint. Sollte nur eine Hilfe für P.W.K sein. Von dieser ganzen Einteilungswut halte ich persönlich nichts. Für mich entscheidend sind die eingesetzten Instrumente(inkl. Sänger) und da sehe ich schon paralellen zu "Mittelalter" Bands(wie gesagt meine Meinung).

M.f.G. Markus
Berman
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2007, 18:59
Du solltest dir wirklich wirklich wirklich Svbway To Sally anhören!

Wenn du absolut nicht auf mittelalterliche Musik stehst, fang mit dem Album "Herzblut" (meine Referenz) an, und arbeite dich nach vorne zu dem Album "Engelskrieger" und dem nicht minder guten "Nord Nord Ost".

Herzblut ist ein wenig Synthie, Engelskrieger und Nord Nord Ost sehr Metal, so wie du es dir wünschst.

Du musst dich ein wenig an die Stimme des Sängers und an die Instrumentalisierung gewöhnen. Die Texte sind wie gewünscht bei Svbway meist auf einem sehr hohen Niveau, der Texter ist studierter Germanist. Aber vor allen Dingen : Give it a try! Und gib anschliessend nicht so schnell auf. Es dauert bis Svbway zünden, dann aber richtig!

Gruß,

Berman

PS: Mittelalterlich wird es ab "Hochzeit" und den Veröffentlichungen davor. Allerdings schliesst man die auch recht schnell ins Herz!


[Beitrag von Berman am 23. Jan 2007, 19:00 bearbeitet]
Ennox
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jan 2007, 10:47
Hi Berman,

die NNO fällt textlich doch deutlich gegenüber den Vorgängeralben ab (Fish statt Bodenski?) - Engelskrieger ist in meinen Augen allerdings wirklich einen Tipp wert!

Tschö
Stefan
otho
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 30. Jan 2007, 22:24
Wenn du Eisregen magst, wirst du vielleicht auch an Bethlehem, insbesondere an älteren Platten (Dictius te necare mit Rainer Landfermann ist super) Gefallen finden. Ob du die Texte tiefgründig findest ("Ruchloser Mörder ... durch purpurne Seiten schwelgend ... vergieße ... ich ... das vermaledeite Blut ... deines kindlichen Leichnams", Schatten aus der Alexanderwelt auf DTN) ist dann abhängig von deiner Phantasie.
#edit: Lese gerade, dass du die Texte verstehen möchtest und bei Eisregen gelegentlich Probleme damit hast. Dann wirst du auch Probleme haben, das Landferman-Gekreische zu verstehen, es ist allerdings dennoch hörenswert, wie ich finde.
Gruß,
Oliver.


[Beitrag von otho am 30. Jan 2007, 22:31 bearbeitet]
Ürmelchen
Stammgast
#24 erstellt: 03. Feb 2007, 21:50
Da kann ich dir Narziss empfehlen

Deutscher Hardcore... Ganz gut!
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Feb 2007, 22:46
Hatt aber nichts mitt neo Mucke zu tun oder?
Ennox
Stammgast
#26 erstellt: 04. Feb 2007, 21:11

Ürmelchen schrieb:
Da kann ich dir Narziss empfehlen

Deutscher Hardcore... Ganz gut!

Jap, die gehen echt ganz ordentlich.


P.W.K._Fan schrieb:
Hatt aber nichts mitt neo Mucke zu tun oder?

Nö.

Klick!

Tschö
Stefan
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 04. Feb 2007, 21:33
Na dann werde ich sie mal anhören
Diplomat_V8
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 11. Feb 2007, 00:15
Nabendallerseits,
hmmm... Metal mit deutschen Texten?

So RICHTIG deutsch?

Onkel Tom!!!

Da geht´s ab!

Naja, das Niveau..
Da kann man mal sehen, was sich die Generation vor uns so reingepfiffen hat
goldenage07
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Feb 2007, 14:56

K N O R K A T O R
hifi-packman
Stammgast
#30 erstellt: 13. Feb 2007, 21:54


K N O R K A T O R


Das nächste Album aller Zeiten!

Zufällig ein Höreindruck für mich?!
Ürmelchen
Stammgast
#31 erstellt: 14. Feb 2007, 17:52
Igitt !

Knorkator ist kein Metal, dass ist verrückt
hifi-packman
Stammgast
#32 erstellt: 14. Feb 2007, 18:13

dass ist verrückt


Erfasst!
Heisst aber nichts negatives

P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 14. Feb 2007, 19:20
Net hart genug
fouchet
Inventar
#34 erstellt: 14. Feb 2007, 19:26

P.W.K._Fan schrieb:
Net hart genug :L


ich bins nochmal ..habe gesehen das eisbrecher die jungs von ex megaherz sind.. sollte man mal reinhoeren..greetz fouchet
Nikolai_H.
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 26. Feb 2007, 22:31
Vielleicht werden sich die etwas Älteren unter euch noch an SCHWEISSER erinnern, Vorreiter des deutschsprachigen Metals, knallhart sowohl die Musik als auch die Texte und meiner Meinung nach Referenz. Anspieltipps sind die Alben "Eisenkopf", "Willkommen im Club" und "Heiland".
LeDude
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:02
Hi,

Wie wäre es mit etwas Grindcore?

"Japanische Kampfhörspiele"

Sehr zu empfehlen
djphm
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 12. Apr 2007, 22:13
Hier könnt ich noch Hämaton erwähnen.

Ist noch ne unbekannte Band und Texte.... ähm naja nicht wirklich tiefgründig *g* aber zum hören zwischendurch auf jeden Fall nen Tipp wert!
Habens spielerisch voll drauf!
Tsaphiel
Inventar
#38 erstellt: 04. Mai 2007, 01:32
So bevor hier weiter getextet wird, es geht um deutschprachigen Metal / Rock mit "vernünftigen" Texten.

Da du ja in Richtung Eisregen gehst:
- Ewigheim (!!!!!!!!)
- Dornenreich
- Eisheilig evtl.
- wenn du auf Black Metal stehst: Nocte Obducta find ich sehr geil, musikalisch und textlich. Dafür meine extremste Empfehlung. Evtl auch Agrypnie.

Wenns auch mal elektronischer sein darf: ASP könnte was für dich sein, denke ich aber mal eher nicht.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 04. Mai 2007, 09:15
Die Band Dornenreich kenne ich gefällt mir auch ganz gut

BM höre ich natührlich auch
Tsaphiel
Inventar
#40 erstellt: 04. Mai 2007, 10:01
ok, dann sind Nocte Obducta bestimmt was für dich. Ich nenns mal "niveauvollen Black Metal deutscher Schule". Textlich jetzt nicht so "krank" wie Eisregen, aber echt schön.
Ewigheim sind dann doch eher wieder was zum schmunzeln textlich (wenn man so pervers ist, aber das denke ich bist du).

Anspieltipps:
Nocte: Fick die Muse, Es fliesse Blut, Prinzessin der Nachtschatten, Der Hexer, . . . (eigentlich sind alle geil)
Ewigheim: Leiche zur See, Kinderwald, Leib in Laub

evtl könnte auch Grabnebelfürsten was für dich sein. Hör dir mal "Abstrakte Wunden verbaler Schwerter" und "Von Schmenen und Trugbildern" an.

Die Reiter wurden ja schon genannt, wenn auch kein Black Metal, aber dass hier (egal bei welcher Band) hauptsächlich nur das aktuelleste Album epfohlen wird, nee nee.
Hör dir mal "Unter der Asche" "Erhelle meine Seele" "Die Sonne scheint"

Nicht ganz sooo gute Bands, bei denen du selbst mal entscheiden musst:
wenns bißchen thrashiger sein darf: Abrogation
militanter/industrieller: Totenmond (Reich in Rost!)
lustig: Excrementory Grindfuckers


So, übers Wochenende Gehörbildung machen und dann mal Feedback, wies dir gefällt!
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 04. Mai 2007, 10:34
Jup ich werde Mir mal die sachen anhören

Und ja mein Musik geschmack ist etwas Pevers vorallem in meinem Alter (Darauf kommt ihr niee )
Ennox
Stammgast
#42 erstellt: 04. Mai 2007, 13:28
Die Grindfuckers gehen nur sternhagelvoll - dann abers so richtig.
Totenmond find ich ziemlich stark, hör dir mal von der Fleischwald den Titel Kadavernation an - bombe!!
se.hutti
Neuling
#43 erstellt: 05. Mai 2007, 10:15
Hallo erstmal,
mir würde bei deutschsprachigem metal noch "jack slater" einfallen. ist deathmetal. aber wirklich tiefgründige texte sind das wohl nicht....
mfg hutti
Jenzen
Stammgast
#44 erstellt: 05. Mai 2007, 10:49
Ich kann noch "Eisblut" empfehlen, klingt stellenweise sehr nach Eisregen (gleicher Sänger und Gitarrist)

Und aus dam BM Bereich würde ich noch Black Messiah und Helrunar empfehlen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
Rock- & Metal-Band-Shirts - aber wo?
MCMLXXXVII am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  26 Beiträge
Neuer Metal ? Bear Metal.
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Harfennoten für Metal/Rock Musik?
timbo008 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Suche Metal Bands
Khalion am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Avantgarde-Metal
Flotörhead am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  27 Beiträge
thrash metal aber audiophil
KennyFanBoy am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  88 Beiträge
Mittelalter Metal / Folk-Rock
WuschelKopp am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475