Deutscher Metall ?

+A -A
Autor
Beitrag
Preussen
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 22:18
H0LL0,

kann mir wer eine ordentliche deutschsprachige metall band empfehlen ?
Sathim
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 22:23
Kommt drauf an, was für Metal du suchst.

Black Metal gibts viele Gute.

Nagelfar
Helrunar
Geist
Graupel

Wenn du mehr so auf Pagan Metal stehst, sei dir noch Equilibrium empfohlen.
Tsaphiel
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2007, 01:07
So, dann definiere der Preusse doch mal was ermit "ordentlich" meint?

und meint "metall band" jetzt
a) Metalband oder
b) Metall Musikgruppe
?

Nebelhorn, Nagelfar, Menhir, Fjoergyn, alles so die bereits genannte Ecke.
Wenns bißchen schwärzer sein darf: Nocte Obducta, Agrypnie, . . .

Hilfreich, wäre wenn du deinen Geschmack etwas eingrenzen könntest und mal grob sagst, ab wanns für dich Metal ist.

Sonst kann man auch Megaherz, Richthofen und Schweißer aus dem NDH Bereich nachlegen.
Da kommt man auch schneller drauf, dass die Deutsch singen als bei den sonst genannten.

Letzte Instanz, wenn auch mal alternative Einflüsse gelten.

Eisregen, Eisblut, wenns textlich bißchen kränker daher gehen darf.

Totenmond, wenns bißchen "industrieller" klingen darf.

Gibt einiges.


Ich persönlich höre Ewigheim ganz gern.
Preussen
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2007, 18:15
Im groben stehe ich hauptsächlich auf melodic dark metal wie z.b. norther oder exodus
Tsaphiel
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2007, 10:54
OH, da sehe ich in der Tat ne Marktlücke!

Deutsche Bands ja, deutschsprachig eher nein. Da bin ich überfragt.

Vielleicht gefällt dir ja zufällig was von den oben genannten, auch wenns nicht ganz deine Musik ist.

Obwohl: Hör vielleicht mal in Abrogation rein.
12search
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2007, 16:50
Hallo Preussen,

abseits deiner eng gesteckten Grenzen gibt es tatsächlich sehr viel zumindest deutschsprachiges Zeugs.
Es wurde ja schon einiges genannt. Ich möchte dich noch auf
Riger, Abigor, Lacrimosa aufmerksam machen.

Riger - Album "Hamingja", Pagan
Abigor - Album "Nachthymnen...", Black
Lacrimosa - Album "Stille", Gothic(metal), gute Kompositionen, gut produziert und eine Stromgitarre ist auch dabei, für Metaller geeignet

Also, schau über den Tellerrand...
AceOfSpades
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2007, 08:24

Preussen schrieb:
...melodic dark metal wie z.b. ...exodus


Meinst du etwa die US-Amerikanische Thrashmetal-Band? Melodic Dark Metal?? Hmmmm
Soultrane
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2007, 17:20
Wenn sich jemand "Preussen" nennt und dann nach "Metall"-Musik sucht, die auch ja "deutschsprachig" sein soll...
wobe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2007, 22:50
Melodic Dark Metal?
Dark Metal ist doch einfach die Metalrichtung, zu der man die Bands zählt, die man keinem Genre so wirklich zuordnen kann (siehe Wikipedia, da isses ausführlicher).

Wenn du Norther hörst, dann hör die Children of Bodom oder Imperanon an. Sind zwar nicht deutsch, aber klingen etwa gleich. Und vll die alten Alben von In Flames. Die neuen klingen anders. Gefällt mir persönlich nicht. Das letzte Album von CoB gefiel mir auch nicht mehr so. Schublade:
müsste Melodich Death Metal sein.
Deutscher Metal fällt mir direkt Equilibrium ein.
Oder Helrunar. Singen beide deutsch

Gruß David
Tsaphiel
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2007, 14:30


Wenn sich jemand "Preussen" nennt und dann nach "Metall"-Musik sucht, die auch ja "deutschsprachig" sein soll...


Daher hab ich rückgefragt. Hab auch erst auf Schwarzmetall getippt
Berman
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2007, 01:34

Preussen schrieb:
Im groben stehe ich hauptsächlich auf melodic dark metal wie z.b. norther oder exodus


*hust*.

Also Exodus sind nun wirklich kein Melodic Dark Metal (was auch immer das sei).

Exodus sind eine reinrassige Thrash-Metal Band. Hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Exodus_%28Band%29

Könnte Eisregen empfehlen, allerdings auch nur weil Eisregen die einzige deutschsprachige Band ist die ich höre & "Metal" nennen würde...

wieso spielt eigentlich die Sprache ne Rolle? Geht doch darum, dass die Band was taugt?!

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 02. Sep 2007, 01:35 bearbeitet]
LeDude
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Sep 2007, 20:54
Falls du Porngrind suchst empfehle ich:

Cock and Ball Torture

Absolutes Mörderriffing und ein Grunzen das einem
Schlecht wird :hail. Viele Lieder haben einen
Groove von dem andere Bands sich etwas abschneiden
können

Achja, und sie sind Berliner


[Beitrag von LeDude am 03. Sep 2007, 20:55 bearbeitet]
Berman
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2007, 22:44
Dann kann ich mir auch den Finger in den Hals stecken.

Also falls mir mal schlecht ist, und ich Abhilfe schaffen möchte...

Ich bleib bei vernünftigem Metal :).

Gruß,

Berman
LeDude
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Sep 2007, 06:44
Ist immer noch Geschmacksache,
Ich höre auch Black,Viking,Doom,Death,Pagan und
Heavy Metal. Darüber muss man ja nicht streiten
Gougle
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Sep 2007, 15:28
Da fallen mir schon ein paar (gute/geile:)) ein:

Blind guardian
Primal Fear
Neaera
heaven shall burn
Morgoth
Black Messiah
Riger

Wenn Niederlande auch noch dazugehört, dann noch:
Legion of the damned :).

So mehr fallen mir spontan nich ein.
Klangdeich
Inventar
#16 erstellt: 10. Sep 2007, 10:53

Gougle schrieb:

Wenn Niederlande auch noch dazugehört, ...


Sehr geil!

Aber logisch ist es:
Die Grenzen sind eh meist offen und die Sprachen sind ja auch fast gleich.
Also einfach einbürgern!


Gruß vom Deich
Berman
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2007, 13:34

Klangdeich schrieb:
Die Grenzen sind eh meist offen und die Sprachen sind ja auch fast gleich.
Gruß vom Deich


Weshalb versteh ich die dann immer null?

Gruß,

Berman
Klangdeich
Inventar
#18 erstellt: 10. Sep 2007, 14:25
Sind wir nicht alle schön folgsam und somit eigentlich Europäer, so wie es immer propagiert und gefordert wird?!?
Wen interessiert denn da so Unwichtiges wie Sprachen?!
Aber das soll ja hier nicht zu Polit-Talk ausarten.

Damit's nicht ganz OT ist, hier noch ein Link mit Reviews zu Alben von deutschen Bands. Da sollte auch was für Dich dabei sein:

Deutsche Bands @ Metalglory


Gruß vom Deich
Gougle
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Sep 2007, 14:49
Gut, dass ich die alle kenne
Caliban is aus Deutschland, wie krass ist das denn.

Mir sind nebenher auch noch welche eingefallen,
auch wenn das vllt nich so ganz reinpasst: Oomph, Ramstein
und Megaherz, so der ganze ndh Kram da.

Grüße Glenn
wobe
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Sep 2007, 18:51
Welche Metalrichtung denn?

Willst wirklich Metal oder so n Metalcoremainstreamteeniidolzeugs?^^
Gougle
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Sep 2007, 19:34
Musik für Neupunks die dagegen repellieren, dass ihre Zahnspange zu eng ist
Klangdeich
Inventar
#22 erstellt: 11. Sep 2007, 08:46

Gougle schrieb:

Caliban is aus Deutschland, wie krass ist das denn.


Wieso krass??

Gruß vom Deich
Gougle
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Sep 2007, 16:26
ich hab nie realisiert das die aus deutschland kamen,
dafür fand ich die viel zu gut
Obwohl es doch erstaunlich viele gute metalbands aus deutschland gibt.
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 12. Sep 2007, 03:17

Gougle schrieb:
ich hab nie realisiert das die aus deutschland kamen,
dafür fand ich die viel zu gut
Obwohl es doch erstaunlich viele gute metalbands aus deutschland gibt.


Gut, dass Du den zweiten Teil noch rangehängt hast, sonst hätte ich auch protestiert
Im Ernst: Ob Caliban, Heaven Shall Burn, Neaera - wo ist der Unterschied. Klingen alle gleich un in Wacken 2006 sind mir bei Caliban nach 1 1/2 Liedern die Füße eingeschlafen. Gruselig, aber ich will Dir das nicht mies machen *schäm*. Wenn man mal wirklich über den Tellerrand schaut, gibt es mehrere tolle deutschsprachige Metalbands:

Fleischmann, Rinderwahnsinn, Schweisser, (frühe) Subway to Sally, Schattentantz, Die Allergie

Aber das ist alles eher Mittelalter und NDH (bis auf Rinderwahnsinn, das ist völlig eigenständig).

Meine Lieblings-Darkmetal Bands sind Thirdmoon (siehe Nick), Aeternus, Tristitia, Tristania, Catamenia oh, tolltoll, da fallen mir doch noch zwei, vielleicht drei Bands ein, die für den Threaderöffner interessant sein könnten: Bethlehem, Angizia und Adorned Brood (?). Die ersteren beiden sind in jedem Fall sehr originell, sehr düster und deutschsprachig...
Gougle
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Sep 2007, 15:29
wirklich ernst meinte ich das jetzt nich. Primal fear z.B. find ich da viel besser.
Soultrane
Stammgast
#26 erstellt: 13. Sep 2007, 16:02
Unpeinlich, wahrscheinlich deswegen auch eher am Rande Metal und schon gar nicht käsiger Gothic sind die Hamburger EISENVATER und ihre schwäbischen Zöglinge TOTENMOND - beide öfters zu Unrecht unter diesem NDH-Quatsch subsumiert.

http://www.eisenvater.com/

http://de.geocities.com/totenmond_site/
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 14. Sep 2007, 02:51
@ Gougle: Hatte ich auch schon so aufgefasst! Aber ich finde ernsthaft Metal aus Europa dem amerikanischen in den meisten Fällen überlegen. Hmmm, etwas blöd ausgedrückt, wenn ich es mir recht überlege. Will sagen, in meinem CD-Regal befinden sich wesentlich mehr schwedische und deutsche als US-amerikanische Bands. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich bin halt an so Bands wie Prong, Megadeth oder Metallica um mal ein paar Größen zu nennen nie so rngekommen und finde gerade die Skandinavier können am besten Extremzeuch, die deutschen sind natürlich bei True Metal ungeschlagen und so etwas wie NDH haben wir ja nahezu exklusiv. Ist zwar viel Mist bei, aber die Amis bringen ja auch nicht viel Neues. Was die so exklusiv haben, ist halt dieser Hype-Kram wie diese Fred Durst Posse (Komm grad nicht auf den Namen), Papa Roach, Korn, Linkin Park, Shadows Fall (?) oder Atreju. Das ist halt nicht so mein Film. Ich habe auch immer die europäischen Kopierversuche besser gefunden von sowas wie Rage Against The Machine *gotteslästerlichichweiß*.

A Propos Totenmond, kennt einer von Euch Totennacht "Der Schwarze Prinz". Könnte man auch im weitesten Sinne als Dark Metal durchgehen lassen. Wenn auch eine stare Wolle Petri Schlagseite vorhanden ist .Aber ich finde es großartig. Wer sich über das deutschsprachige Album von Crematory "begeistern" kann, sollte unbedingt reinhören.
wobe
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Sep 2007, 18:55

Gougle schrieb:

Obwohl es doch erstaunlich viele gute metalbands aus deutschland gibt.


..da gehört aber Caliban nicht dazu

Gruß Wobe
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Jan 2008, 15:07
ich kann dir die letzten 2 alben von primal fear empfehlen.is ne fantastische deutsche powermetal band,lohnt sich
zaunk0enig
Inventar
#30 erstellt: 03. Jan 2008, 04:00
Deutsch oder deutschsprachig?

Die Apokalyptischen Reiter bieten beides.
Ansonsten wurd hier schon ne Menge genannt... Blind Guardian, Subway to Sally, Schandmaul, Edguy (ums komplett zu machen nimmst du noch Avantasia dazu), Gamma Ray, Helloween.
Gibt sehr viele deutsche Bands
D-ice
Stammgast
#31 erstellt: 03. Jan 2008, 20:32
Helloween sind super.

Die alben Keeper Of The Seven Keys Part I & II von 1987/88 sind Hammer.
Tsaphiel
Inventar
#32 erstellt: 09. Jan 2008, 18:33
Im Eingangspost stand ja deutschsprachig.


Hast du mittlerweile was entdeckt, was dir zusagt?
Gallusxx
Stammgast
#33 erstellt: 27. Jan 2008, 00:50
Hallo,

zwar nicht "richtig" Metal, dafür aber absolut starke Hard -Rock Mucke - wie AC/DC ist:
OHRENFEINDT aus Hamburg St. Pauli
Lieder wie Rockn Roll Sexgott, Energie, und viele andere sind einfach Klasse.
wer auf AC/DC steht UNBEDINGT diese Band anhören!

mit rockigen Grüßen
Hauptstadtmetaller
Stammgast
#34 erstellt: 05. Feb 2008, 18:18
Deutsch: Caliban Deutschsprachig: In Extremo ( würde ich als Metal bezeichnen auch wenns laut Wiki "Mittelalter-Rock" ist
AceOfSpades
Stammgast
#35 erstellt: 05. Feb 2008, 20:20

Hauptstadtmetaller schrieb:
Deutsch: Caliban Deutschsprachig: In Extremo ( würde ich als Metal bezeichnen auch wenns laut Wiki "Mittelalter-Rock" ist ;)


Muss dir trotz deinem geilen Avatar widersprechen
Weder Caliban noch In Extremo würde ich in die Metal-Schublade stecken. Was heutzutage alles unter Heavy Metal firmiert, tststs
Hauptstadtmetaller
Stammgast
#36 erstellt: 05. Feb 2008, 22:01
Caliban ist definitiv Metal "Metalcore" halt, aber das ist halt auch Metal! Ist halt ein Mix aus verschiedenen Richtungen mit Einfluss anderer Musikrichtungen.

Nicht nur die Legenden wie Manowar, Maiden oder Blind Guardian sind als Metal einzuordnen.

PS: Motörhead 4 Ever

mein Lieblingssong: Trigger = wie früher nur härter und noch schneller einfach mehr Power drin bei Kiss of Death und Inferno.
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Feb 2008, 00:31
Jupp, die Scheibe von Motörhead ist richtig klasse! Mir gefällt auch "sucker" ziemlich gut.

Was Metal aus Deutschland angeht, gibt es für mich so einige gute Bands: Brainstorm, Blind Guardian, UDO, Axxis...

Metal-Max
Inventar
#38 erstellt: 19. Feb 2008, 22:42
Ich habe DEN Tip schlechthin, was deutschsprachigen Metal angeht. Ganz junge Band aus München, ich bin durch ein anderes Forum draufgestoßen. Sie spielen panteraesken Metal mit 100%ig deutschen (gut verständlichen) Texten und haben einen tierischen Groove drin. Ihr Name ist Programm: Grantig
Das Album habe ich mittlerweile hier liegen. Diese Jungs sind es definitiv wert, unterstützt zu werden!
David1991
Stammgast
#39 erstellt: 21. Feb 2008, 23:56
Darf es auch ein bisschen Thrash sein?
Wenn ja "Destruction, Tankart, Sodom, Onkel Tom Angelripper".
Death mäsig "Abrogation" wie oben genannt^^
Black "Samsas Traum"
mal noch ein paar death/pagan Bands aus meiner Region: Mortiferum, Inner sanctum, Schneeblind
Boettgenstone
Inventar
#40 erstellt: 28. Feb 2008, 14:35

Preussen schrieb:
H0LL0,

kann mir wer eine ordentliche deutschsprachige metall band empfehlen ?


Knorkator
zaunk0enig
Inventar
#41 erstellt: 28. Feb 2008, 15:09
Dann aber bitte zum Making of "Ich hasse Musik" abrocken
pixelpriester
Stammgast
#42 erstellt: 19. Okt 2008, 05:34
Accept nicht zu vergessen!

gibts zwar nicht mehr,aber das war reinrassiger (oldschool) metal der auch Pantera und Hammerfall beeinflusst hat.
ultrasound
Inventar
#43 erstellt: 19. Okt 2008, 07:09
Ich dachte doch beim lesen, irgendwo her kenn ich das. Der letzte Beitrag ist wohl schon etwas länger her gewesen.

Welche Leichen dürfen eigentlich noch geschändet werden (ernsthafte Frage)? Wo zieht man denn die Grenze 6 Monate,1 Jahr mehr als 18 Monate?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultracoole Prog-Metal Band: Suche ähnliches
kyote am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  11 Beiträge
Rock- & Metal-Band-Shirts - aber wo?
MCMLXXXVII am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  26 Beiträge
Suche eine Band
johny123 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Welche Metal-Band ist das?
kempi am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Die härteste Band?
:^(warumich? am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  632 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
killer band "Daughters of Mara"
fouchet am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  49 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946