Umfrage
Scorpions - Sting in the Tail - Top oder Flop
1. Top (70.6 %, 12 Stimmen)
2. Flop (29.4 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Scorpions - Sting in the Tail - Top oder Flop

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:04
Heute ist ja das neue Scorpions-Album erschienen. Ich hab es schon und fast durchgehört. Richtig rockig! Kein Vergleich zum Scorpions Klischee des andauernden Kuschelrocks.

Was haltet ihr davon?
Django8
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 13:26
Die Vorschusslorbeeren waren ja immens. Als ich dann das Album mehrmals durchgehört habe, fand ich aber dass es den Erwartungen nur bedingt gerecht wird. Sicher kein schlechtes Album (und auch kein Ausfall drauf), aber auch keines, das mich jetzt riesig bewegt oder vom Hocker gerissen hätte und keiner der Songs wird es je in meine "Top 300" (das sind die, die es auf meinem MP3-Player sind) schaffen. Das Album ist in etwa auf gleichem Niveau wie die beiden letzten Alben "Humanity" und "Unbreakable", vielleicht etwas stärker.
Vielleicht bin ich aber auch etwas vorbelastet. Ich bin nämlich (je länger je mehr) der Ansicht, dass die SCORPS nach "Savage Amusement" (1988) oder bestenfalls nach "Crazy World" (1990) nichts Relevantes mehr rausgebracht haben und auch live sind sie - obwohl immer noch solide - schon lange nicht mehr, was sie mal waren. Neulich habe ich mir wieder mal die World-Wide-Live-Videokassette (1985) angeguckt - diese Aufnahme explodiert förmlich vor Energie, wirkt frisch und "kicks ass" - kein Vergleich zu heute. Wenn man mich fragt: Ein Flop ist "Sting In The Tail" sicher nicht und da die einzige andere Auswahlmöglichkeit "Top" lautet, entscheide ich mich halt für Letzteres - der Überhammer ist es aber trotzdem nicht.
Freue mich aber trotzdem auf die letzte Tour der SCORPIONS und möchte sie unbedingt nochmals live erleben.
LambOfGod
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 13:37
Für mich war Humanity das bessere Album im neuen Jahrtausend (neben Acoustica, wobei man es nicht als "neu" interpretieren sollte), aber Sting in the Tail hat mich dennoch positiv überrascht auch wenn man in einzelnen Liedern Fragmente alter Lieder raushören kann, z.B. Lorelei erinnert doch stark an Holiday, zumindest der Anfang.

Ich werde sie auch live sehen, Recklinghausen, das wird hoffentlich als Open Air Konzert richtig gut und hoffentlich länger als die meisten Konzerte (hoffentlich über 2 Stunden :P), ich würde mich aber eher über Lieder von Humanity dort live freuen, als von Sting in the tail. Und natürlich den alten Klassikern, ich hoffe auf eine bunte Mischung. Auf eine geniale Songzusammenstellung wie zu Wacken kann man wohl nicht hoffen

Naja, vielleicht sind die Herren auch schon etwas zu alt zum richtigen abrocken. Die Wacken-DVD habe ich hier auch liegen - ganz gut (mal von der Kameraführung abgesehen) - da war der Auftritt sehr überzeugend (finde ich zumindest), und auch sehr Scorpions-a-like.
Django8
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 15:09

Die Wacken-DVD habe ich hier auch liegen - ganz gut (mal von der Kameraführung abgesehen) - da war der Auftritt sehr überzeugend (finde ich zumindest), und auch sehr Scorpions-a-like.

Ich bin nicht so ein Fan dieser Reunion-Konzerte. Klar, die Songauswahl in Wacken war genial, aber ich finde, dass zuviele Gitarren auf einmal nicht geeignet sind für die Scorpions-Songs - klingt zu überladen, teilweise sogar ziemlich schief und unharmonisch (oder vielleicht hätten die Scorpions mit MS und Uli einfach mehr üben sollen ).
LambOfGod
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2010, 15:53
In Wacken sollte halt keine Band mit unter 2 Gitarren auftreten. 2 Gitarren sind aber auch perfekt.
NoFate
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2010, 11:08
Also ich hab die neue Scorpions Scheibe nun schon recht oft durchlaufen lassen und sie gefällt mir sehr gut.
Aus meiner Sicht, kein Vergleich zu den eher weichgespülten letzten Vö´s...

Mit "The good die young" ist sogar ein echter Knaller vertreten !!!

Freu mich schon tierisch auf das Konzert in der Schleyerhalle Stuttgart
mamü
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 12:36
Ich finde das Album nicht schlecht, fand aber das Vorgängeralbum "Humanity" besser.

High_Fidelity_Freak
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2010, 18:36
So, nun ists soweit.
Endlich mal Zeit gehabt und natürlich sofort zum Geizmarkt und geholt, für 15€^^ Günstiger als die meisten InetAngebote.
Die selbe Scheibe hat aber im gleichen Markt direkt daneben 20€ gekostet (waren wirklich identisch, hab mir die Nummern angeschaut)

Find ich ganz gut, kommt natürlich nicht an "Virgin Killer" oder "Best of Rockers n Ballads" ran, aber na gut. Immer noch besser als 99,9935% aller aktuellen "Top Hits"
Was mich sehr freut, die Scheibe kratzt und knistert nach dem Waschen praktisch gar nicht. Das hab ich bei der "Minutes to Midnight" von LP anders erlebt. Die klingt fast so schlimm wie die "Fear no Evil" Picture LP
Ist aber noch annehmbar, ist ja beides sowieso "laute" Musik.

Das Einzige was mich extremst gestört hat war dass das Cover wohl das dünnste jemals hergestellte ist. Hab zumindest noch kein dünneres gesehen...
Und warum kann man eigentlich die Platte bei der Herstellung nicht in gefütterte Hüllen stecken? Das kostet keine 15 Cent Aufpreis, vermutlich sogar bei den Stückzahlen im einstelligen Cent-Bereich....
Na gut, stecken wir sie eben in eine gut gefütterte schwarze Innenhülle, 3 von den 100 Stück waren noch da.
Egal, ich hör mir jetzt die B-Seite an
Grüße,

HFF
Stefanvde
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 20:15
Ja,meine Vinyl Ausgabe ist auch grad geliefert worden. Erste Seite schon gehört,die 2. läuft grad.Sind gute Stücke drauf,bin begeistert."The Good Die Young" hat echtes Hitpotential.
LambOfGod
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2010, 23:22
Ich hoff das die auch paar neue Titel spielen auf ihrer Tour. Recklinghausen, da bin ich dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scorpions
TKCologne am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  12 Beiträge
Bootleg - Scorpions "Skorpions live"
2001stardancer am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  14 Beiträge
Scorpions-Fans aufpasst: Hier ist das ultimative Scorpions-Bootleg!
Django8 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
Buckethead - In The Search Of The
hificinema am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
Top-Metalalben 2009!
Black-Devil am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
The Ice - Touching The Void
xtimobx am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Top 25 Bands
Muhai79 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  10 Beiträge
top 100
DrHolgi am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
welcome to the plaesuredome
gromu am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  5 Beiträge
Nevermore - The Obsidian Conspiracy
Black-Devil am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957