Scorpions

+A -A
Autor
Beitrag
TKCologne
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 19:09
Heute Abend auf VOX. 4 Stunden Doku über die Scorpions. Ich denke die werd ich mir mal antun. Zur Not kann man ja die Acoustica schauen.
Jugel
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2013, 19:27
Naja, 20.15h - 23.15 h - das sind netto höchstens eineinhalb Stunden. Aber besser als nix.

Gruß
Jugel
TKCologne
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2013, 19:35
Klar. Werbepausen kann man ja nutzen. Trotzallem nicht schlecht.
TKCologne
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2013, 23:04
Nicht gut und auch nicht schlecht. Zumindest hat Klaus Meine für das Alter noch eine Stimme wo sich andere schon verstecken müssen. Das Unplugged Album ist auf jeden Fall Pflicht.
Zaianagl
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2013, 08:09
Ich hab öfter mal reingezappt: Hermann Rarebell war ja offensichtlich der einzige richtige Rocker von denen. Und das Auto von Rudi... oje...
Davon ab wurden die Scorpions nach der "Animal Magnetism" uninteressant für mich.
Die "Blackout" fand ich schon recht beliebig, und der Verzicht auf psychedelische Hardrock Einflüsse und die eingeschlagene Richtung Teutonenmitgröhlstadionmetal fand ich Mist. Der Rest der Welt aber offensichtlich nicht, war das doch der eigentliche kommerzielle Durchbruch der Band...
Jugel
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2013, 09:40
Nachdem hier im Forum in den letzten Tagen und Wochen der zusehende Verfall von Ozzy thematisiert worden war, lag mein besonderes Augenmerk auf Klaus Meine. Und da muss man sagen, egal ob man ihn mag oder nicht: er kann singen - und er tut offensichtlich auch was dafür.

Gruß
Jugel
MacClaus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2013, 10:50

Zaianagl (Beitrag #5) schrieb:
Ich hab öfter mal reingezappt....


Ich habe mal auch reingeschaut... die div. Statements prominenter oder weniger prominenter Zeitgenossen waren köstlich. Zum Beispiel der Kommentar von Konzertveranstalter Ossi Hope das Matthias Jabs zu den 10 besten Gitarristen gehört. Habe ich mich schief gelacht. Die Scorpions haben einige gute Platten veröffentlicht... größtenteils mit U. Roth. Und Meine ist allenfalls ein Durchschnittssänger.... ein Poser, wie man so schön sagt Die Schönheits-OPs haben Spuren hinterlassen


[Beitrag von MacClaus am 09. Dez 2013, 10:51 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2013, 12:12
Zum Teil hatte ich den Eindruck, die Doku sollte eine Werbesendung für das Unplugged-Album sein.

Unbestritten haben die Scorpions eine Menge Pionierarbiet für die internationale Anerkennung des deutschen HardRock/Metal geleistet. Leider sind dann IMHO auch irgendwann in die Beutungslosigkeit abgedriftet. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, die Band reduziert sich selbst immer wieder auf "Wind of change" - aber gut, alt genug sind sie ja. Gleiches trifft auf die Darstellugn diese rGruppe in den Medien zu.
Animal magnetism war meiner Meinung nach ihr letztes gutes StudioAlbum, meine Favs sind immer noch In Trance und Virgin Killer. Aus neuerer Zeit halte ich lediglich die DVD vom Wacken-Auftritt 2006 für wirklich gut. Daran haben aber auch die Gastmusiker wie Herman Rarebell, Michael Schenker und Uli Jon Roth großen Anteil.

Wenn ich an ihren Auftritt auf Wacken 2012 denke, weiß ich warum die Scorpions für mich irgendwann uninteressant wurden.
Jugel
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2013, 12:37

2001stardancer (Beitrag #8) schrieb:
Zum Teil hatte ich den Eindruck, die Doku sollte eine Werbesendung für das Unplugged-Album sein...

Natürlich war das pure PR. Wahrscheinlich hat die Plattenfirma diese "Dokumentation" nicht nur produziert, sondern auch noch Kohle an VOX für die Ausstrahlung rübergeschoben. Oder gehört VOX der Plattenfirma?
Übrigens war ich (sehr) positiv überrascht von den Werbeunterbrechungen; da hatte ich mehr und längerandauernde Pausen befürchtet.

Gruß
Jugel
Zaianagl
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2013, 21:22
Werbepausen in einer Werbesendung?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Dez 2013, 21:23

Zaianagl (Beitrag #10) schrieb:
Werbepausen in einer Werbesendung?


Der war gut
TKCologne
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2013, 21:28
Ich bin dann irgendwann eingeschlafen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bootleg - Scorpions "Skorpions live"
2001stardancer am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  14 Beiträge
Scorpions-Fans aufpasst: Hier ist das ultimative Scorpions-Bootleg!
Django8 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
Scorpions - Sting in the Tail - Top oder Flop
LambOfGod am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  10 Beiträge
Prozess gegen Priest Film/Doku
zawen am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
'Metal - A Headbanger's Journey' auf Kabel1
RamonesMania am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Freut ihr euch schon. ?
walterr am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  10 Beiträge
Wo sind die Doom-Metaller hier?
bearmann am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  149 Beiträge
Body Count - Murder 4 Hire
Crippler am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Blu-ray Player in Heimkino über AVR einbinden
Metalhead1972 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  3 Beiträge
Wie kann man tiefer growln ?
/ampyr am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561