Iced Earth "Dystopia" Vinyl Klang

+A -A
Autor
Beitrag
maumau90
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 20:26
Weiß jemand zufällig, ob die neue Iced Earth Scheibe als LP eine höhere Dynamik als auf der CD hat?
Fand das auf der CD akustisch im Vergleich zu den Vorgängern etwas enttäuschend...(aber noch immer besser, als manch andere Produktion)
Stefanvde
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2011, 00:00
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst,hab die LP heute im MM bestellt,poste gern was dazu wenn sie da ist.
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 17:56
Würde mich auch interessieren, da ich überlege mir auch die Platte zu holen.
maumau90
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 17:28

Stefanvde schrieb:
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst,hab die LP heute im MM bestellt,poste gern was dazu wenn sie da ist. :)


Au ja, bitte! Würde mich tierisch freuen!
Stefanvde
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2011, 22:08
Ich mich selbst auch,hatte gehofft MM meldet sich noch vor'm WE,war leider nicht so.

Übe mich weiterhin n Geduld das die bestellten Iced Earth und J.B.O. Scheiben bald eintrudeln.
maumau90
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2011, 15:00
Und, hast du die Scheiben mittlerweile?
NHDsilkwood
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2011, 21:00
Ich bleib da lieber mit meiner Dark Saga.
Also wenn der Rest genauso kommt, wie Dystopia na dann gutnacht 1:15 lang ein Riff dudeln und ab 2 Minuten, wenns dann langsam losgeht, bin ich schon im Tiefschlaf. Murks

Aber jedem das Seine.


[Beitrag von NHDsilkwood am 09. Nov 2011, 21:01 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Nov 2011, 00:29
Na wenn man nichtmal 2 Minuten durchhält...
Stefanvde
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2011, 01:53
Leider noch nicht da.
Aber warten bin ich gewohnt,eine Platte hat mal geschlagene 6 Wochen gebraucht,aber bisher kam immer alles an was ich geordert habe und immer günstiger wie von Amazon.

Ist ja nicht so das ich nix bekommen habe,2 weitere LP's die ich 14 Tage vorher bestellt hatte konnte ich inzwischen abholen,zu Hören gibt es also durchaus was.
Stefanvde
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2011, 16:02
So ist angekommen die LP.

Gut gemachtes Album,die Aufnahme selbst ist auch klasse.

Klanglich ist das Vinyl also sehr gut,allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zur CD Version da ich die ja nicht besitze.

Was ich zur LP halt sagen kann ist "Empfehlenswert".
maumau90
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2011, 00:42
Hab mir nun auch mal zusätzlich zur CD die LP gegönnt.
Mir scheint es so, als würde die LP nen Ticken besser klingen. Scheint mehr punch zu haben (kann mich aber auch irren. Hab noch keinen direkten Vergleich gemacht).

Hab allerdings ein Problem: Sowohl bei V, als auch bei den letzten Chorus Wiederholungen von "Tragedy And Triumph" hab ich stellenweise ein echt krasses Kratzen drin. Als so, dass man's wirklich hört, und das hat nichts mir dem Grundrauschen der LP zu tun! Hast du das auch, Stefanvde? Ich meine: Liegt das wirklich an der Produktion der Platten, oder kann das z.B. an Verschmutzung meiner Platte liegen.?
Stefanvde
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2011, 01:59
Kann ich morgen mal checken,bisher ist mir aber nix aufgefallen.
Mit welchem System hörst Du denn?Ich nutze ein Ortophon 2M Blue an einem Technics 1210MKII.
Stefanvde
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2011, 12:33
Moin,habe gerade mal alles abgecheckt.

Auf'm SL-1210MKII laufen beide Titel ohne Probleme wie Du sie beschreibst,an der Pressung an sich liegt es also schonmal nicht.

Was aber auffällt ist das es jeweils der letzte Titel der Seite ist,also weit innen.Das stellt ja Systembedingt eh die größte Schwierigkeit für den TA da.Besonders Höhenanteile zerren da leicht mal.

Auf meinem "kleinen" Technics SL-BD 20D mit Ortophon OMP-20 tritt das dann auch genauso auf wie bei Dir...
Darauf hatte ich die Platte bis heute Morgen allerdings noch nicht abgespielt.

Gut möglich das dein TA in der Justage etwas daneben liegt?Welchen verwendest Du und welchen Dreher?

Dritter Test war auch mit den kleineren Ortophon OMP-20 auf meinem 3. Dreher Technics SL-J300R. Einer mit Tangentialarm,darauf tastet selbst dieses kleine System beide Titel sauber ab.

Hast Du auch die Möglichkeit die Platte zum Vergleich auf einem anderen Dreher mit anderem System zu testen?

MfG Stefan
maumau90
Stammgast
#14 erstellt: 23. Nov 2011, 02:08
Wow! Danke, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast!
Wenn's nicht an der Pressung liegt, bin ich ja schon zufrieden.
Ich muss sagen, dass ich mit mit Plattenspielern echt gar nicht auskenne. Da ich zur Zeit noch grade eine Hand voll Schallplatten besitze, leih ich mir immer den Spieler meines Vaters. Wenn es dann mehr Platten werden, und etwas Geld übrig ist, werd ich mir mal selber einen zulegen.
Ich könnte mal schaun, ob ich die Scheibe am Plattenspieler meiner Mutter mal testen darf, nur um mal zu schauen ob's am Gerät liegen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue IRON MAIDEN auf Vinyl?
Shahinian am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
180 gramm heavy vinyl
ruhri am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
Metallica Deluxe-Double-Vinyl
Oliver0907 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  5 Beiträge
Metal VINYL RECORD Trading
Slayerslayer am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
DEATH Alben auf Vinyl!
themagnus am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  2 Beiträge
EPICA - Requiem For The Indifferent Vinyl Sound
maumau90 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Nils Lofgren Acoustic Live auf Vinyl ?
fabthree am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  3 Beiträge
Iron Maiden Rock in Rio Vinyl
west1982 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Heavy Metal für Fortgeschrittene
Andi85 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  102 Beiträge
Suche Grotesque Impalement und Garden Of Grief VINYL
Dodge am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320