Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Black Sabbath - 13

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#51 erstellt: 13. Jun 2013, 19:56
Klärt ihr mich mal bitte auf was dr5 ist.
Ich weiß nur das Nummer 5 lebt.
Das mit der 13 war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint.

PS.: Ich höre es jetzt zum dritten mal und ich meine die Scheibe ist wie ein guter Wein, sie wir mit jedem Schluck besser.

Gruß Beaufighter
Kiv0410
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Jun 2013, 20:55
Muss sagen ich bin echt positiv überrascht von der Scheibe.
Ozzy hats scheinbar immernoch drauf
PLOS
Inventar
#53 erstellt: 13. Jun 2013, 21:11
DR steht für dynamic range klick - das stichwort ist loudness war klick

ich bewerte alben allerdings lieber nach inhalt als nach DR - aber das fass sollten wir hier wohl nicht aufmachen (dann schaffen wir auch die 100 seiten)

zum thema - ich mag den golf vergleich und würde mich dem anschließen keine großen überraschungen, aber eben auch kein reinfall - solide und gut - bin zufrieden

Beaufighter
Inventar
#54 erstellt: 13. Jun 2013, 21:36
Aha, Danke Plos. ich weiß nun worum es sich da handelt.
Habe nämlich schon gedacht da gäbs was von BS was ich noch nicht kenne.

Ich meine das gibt es bestimmt, aber da reden dann nicht alle hier so selbstvertändlich drüber, hoffe ich wenigstens.

Will das Thema auch gar nicht ausweiten. Interresiert mich eh nicht so.

Gruß Beaufighter
chriss71
Inventar
#55 erstellt: 13. Jun 2013, 21:52
Ich finde es interessant, dass manche anfällig auf Dynamikkompression sind (und ich gehöre leider dazu) und andere nicht...

Schmälert aber den musikalischen Wert dieser alten Säcke (in Anspielung auf Clapton) nicht.

Trotzdem, als ich gelesen habe, dass Rick Rubin produziert, war mir klar, das ist unhörbar (leider, ich sehe es so....)

Beaufighter
Inventar
#56 erstellt: 13. Jun 2013, 22:01
Moin moin,

du kannst ja nie in frieden Musik genießen.
Mir ist das schnuppe wer da was geregelt hat. Ich hol mir die Scheibe und wippe im Takt dazu, wenn
sie gut ist. Das bringt den maximalen Musikgenuß.

Mitte Ende der 80er war ich auch mal so verrückt mich von sowas ins Boxhorn jagen zu lassen.

Da mache ich mir schon seit 20 Jahren keinen Kopf mehr drüber.

So kann ich mir das geniale Gejammer von Ozzy reinziehen ohne an Rubin denken zu müssen.

Gruß Beaufighter
chriss71
Inventar
#57 erstellt: 13. Jun 2013, 22:06
Doch, doch @Beaufighter, lass dir von 13 die Haare trocken föhnen....

TKCologne
Inventar
#58 erstellt: 13. Jun 2013, 22:15
Viele Bands begleiten mich seit meiner Jugend. Dazu gehört auch BS. Werde mir uaf jeden Fall das Album holen. Nach allem was ich gehört habe absolut klasse. So muß Metal.
vstverstaerker
Moderator
#59 erstellt: 14. Jun 2013, 19:34
Es passt sicher noch ganz gut hier rein. Und vermutlich kann man es noch kurze Zeit in der arte Mediathek ansehen (oder runterladen mit arte Mediathek Downloader), daher schreib ich das mal hier.
Gibt es ansonsten auch auf Blu-ray und so...
amazon.de

God Bless Ozzy Osbourne
Musik-Dokumentation

Ich habe sie noch nicht ganz bis zum Schluss gesehen. Aber die letzten Minuten werden ja kaum so enttäuschend sein, als dass dieser Film plötzlich keinen Tipp mehr wert ist.
Ich bin überrascht, wie ehrlich diese Doku ist. Es ist keine Selbsthuldigung der Erfolge auf großen Bühnen der Welt zu stehen und Platinscheiben ohne Ende einzusammeln. Es ist vielmehr als das.
Natürlich kommt die Kindheit, die Jugend und die Entstehung von Black Sabbath zum Tragen. Natürlich geht es auch um exzessiven Konsum von diversen Drogen und um große Tragödien (Randy Rhoads!). Es wird nichts ausgelassen - die Entstehung der Beziehung zu Sharon, die Solokarriere usw.
Alles garniert mit teils sehr alten, großartigen Konzertaufnahmen, Videos und Bildern und z.B. Gesangsübungen und Proben mit Zakk Wylde.
Jeder kommt zu Wort - von Tommy Lee bis zu Sir Paul McCartney und natürlich die Mitglieder von Black Sabbath.
Auch Kritik ist erlaubt, keines seiner Kinder bescheinigt Ozzy offenbar, dass er ein guter Vater war. Sharon hat er geschlagen.

Gerade für Leute, die die Biografie von Ozzy und BS jetzt nicht so detailliert kennen (so wie ich), bietet diese Doku sehr viel Informatives. Aber ich denke auch sonst kommt man hier sehr auf seine Kosten.
Wirklich regelrecht fesselnd diese Höhen und Tiefen eines verrückten Rockstars.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 14. Jun 2013, 19:45
Die Doku lief erst kürzlich auf arte. Hat mir auch gut gefallen.
vstverstaerker
Moderator
#61 erstellt: 14. Jun 2013, 19:51
Deswegen ja, müsste letzten Samstag gewesen sein (ich habs aufgenommen) und ich glaube, dass arte immer nur 7 Tage seine Titel in der Mediathek hat. Also kann man ja mal schnuppern: http://www.arte.tv/guide/de/050004-000/god-bless-ozzy-osbourne


[Beitrag von vstverstaerker am 14. Jun 2013, 19:52 bearbeitet]
DickesKabel
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 14. Jun 2013, 20:16
...neben "God is dead" finde ich Loner und Zeigeist mega, vor allem das letztere ist extrem audiophil.
Jason_King
Inventar
#63 erstellt: 14. Jun 2013, 20:53
Wo man grad so nett am plaudern ist: Welches "Black Sabbath"-Album steht bei euch an erster Stelle?
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 14. Jun 2013, 21:25
Master of Reality
MacClaus
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Jun 2013, 21:29

Jason_King (Beitrag #63) schrieb:
Wo man grad so nett am plaudern ist: Welches "Black Sabbath"-Album steht bei euch an erster Stelle?


Je nach Stimmungslage... Paranoid o. Master of Reality.
Jason_King
Inventar
#66 erstellt: 14. Jun 2013, 21:56
Ich glaube, ich stehe immer allein mit meinem Favoriten: Vol.IV.
Beaufighter
Inventar
#67 erstellt: 15. Jun 2013, 05:12
Moin moin,
Bei mir steht Paranoid vorne an.
Gruß Beaufighter
vstverstaerker
Moderator
#68 erstellt: 15. Jun 2013, 11:14
Vol IV finde ich auch sehr gut. Aber ehrlich gesagt könnte ich mich nicht auf einen Favoriten aus den ersten 4 oder 5 Alben festlegen. Das sind Nuancen, die dann eben für einen bei Master den Ausschlag geben oder halt bei Paranoid usw...
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 15. Jun 2013, 15:52
Meiner Meinung nach ein Sensationelles Album. Jetzt schon einer meiner Lieblings- Alben ! Das wird noch zur Legende...Wetten ?
Archivo
Inventar
#70 erstellt: 15. Jun 2013, 20:44
Hier ist eine weitere Minderheitenmeinung: mir gefällt "Sabbath Bloody Sabbath" am besten.

Warum, kann ich nicht sagen - ich finde auch das Debütalbum, "Master of Reality", "Paranoid", "Heaven And Hell" und "Mob Rules" sehr gut, aber "Sabbath Bloody Sabbath" hat für mich seit dem ersten Hören vor ca. 30 Jahren etwas sehr Spezielles, das ich nicht erklären kann.

LG, Ivo
Beaufighter
Inventar
#71 erstellt: 16. Jun 2013, 20:42
So, nun ich habe für Amsterdam Karten gekauft für meinen Sohn und mich.

Hoffe es wird gut.

Gruß Beaufighter
PLOS
Inventar
#72 erstellt: 16. Jun 2013, 22:03
Hi Beau,

sehr geil - viel spass

hab gestern die doku über ozzy (arte) gesehen und war schon geschockt über den nachtrag, dass er nach 5 trockenen jahren wieder drauf ist

wenn man sich ozzy anguckt, war der unterschied von mtv zeiten zu heute (vor dem rückfall) dramatisch und hatte mich sehr gefreut ... im prinzip kümmern mich die musiker und ihr treiben ja recht wenig (daher war das über ozzy auch neu für mich), aber irgendwie mag ich den alten trockenen ozzy...

als "nicht hardcore fan" (eher fortgeschrittener Sympathisant ) ist paranoid mein Favorit. Ich mag auch Reunion gern (zumal ich eh gerne live alben höre)

Gruß
Michael
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 16. Jun 2013, 22:53
Also die Musik ist super, da habe ich mich richtig drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Aber das dieses Album mehrmals mit audiophilen Klangeigenschaften beschrieben wird, ist unfassbar!

Das Album verzerrt an jeder nur erdenklichen Stelle, bis auf Titel 5. Das ist exakt genauso scheiße produziert, wie Metallicas Death Magnetic.
Nach dem ersten Hören des Albums habe ich auf Rubin als Produzenten getippt und meine Recherche hat meine Vermutung leider bestätigt.

Ich kann den Typen nicht ab, da er wirklich alles nur erdenkliche dafür unternimmt, dass diese Musik unhörbar wird!

Dann habe ich es gerade durch die Analyse geschickt und alles Gehörte hat sich leider bestätigt. Alles DR5, bis auf Titel 5, der hat DR9 und die letzten beiden Titel haben DR4. Zudem wird bei allen Titeln die 0db Marke zum Teil deutlich überschritten, was die starken Verzerrungen erklärt.

Fazit:

Musik ist super, jedoch klingt dieses Album einfach schei.e!
Jason_King
Inventar
#74 erstellt: 17. Jun 2013, 08:48
Ich habe das Album sogar über Kopfhörer abgehört und kann garnicht mal schlechtes über die Wiedergabequilität sagen. Ist halt kein Singer/Songwriter-Album.
Neidisch bin ich auf "Beau" wegen der Karten für's Livekonzert.....
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 17. Jun 2013, 08:55
Jetzt wird das Album audiofil auseinander genommen,ich Krieg nen K...Reiz.Wer glatt gebügelten Sound hören will,sollte sich in der schmalzlocken Ecke umgucken.
Yahoohu
Inventar
#76 erstellt: 17. Jun 2013, 10:00
Moin,

das Album (mit der Bonus CD) kam letzte Woche. Gekauft eigentlich nur wegen der Doku auf Arte und
Paranoid, meiner ersten "heftigen" Single-Platte.
Aber Wow. Mir gefällt es von der Musik her wirklich gut, habe aber noch keinen Titelfavoriten.

Lieber Heinz,2,3,
erst denken, dann schreiben. Es wird nämlich darüber geschrieben wie schön es wäre, wenn die Musik eben
nicht "glattgebügelt" abgemischt worden wäre.
Lesen hilft. Googel mal nach "Loudness-War". Nicht jeder halbtaube Alkoholiker muß ein guter Produzent sein.

Gruß Yahoohu
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 17. Jun 2013, 12:02
Loudness war intressiert mich nicht und wer hat hier behauptet das die Platte glattgebügelt klingt? Immobilien besteht die ganze Rockwelt aus halbtauben Alkoholikern! Warum soll der Produzent eine Ausnahme bilden.
Nur weil ihr ihn nicht abkönnt? PS:Wenn ihr meint die Platte klingt glatt wonach klingt dann die letzte Heinoplatte? Nach Babypopo?
Hüb'
Moderator
#78 erstellt: 17. Jun 2013, 12:06

vstverstaerker (Beitrag #59) schrieb:
God Bless Ozzy Osbourne
Musik-Dokumentation

Lief übrigens kürzlich auf Arte.
Habe leider verpennt, darauf zu verweisen.
Wird aber am 28.6. wiederholt.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 17. Jun 2013, 12:06 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#79 erstellt: 17. Jun 2013, 12:18
Moin,

@Heinz, wie schon erwähnt, erst denken, dann schreiben.

Wenn Du das gelesen hast (wenn Du es denn machst):
www.de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
wirst Du vielleicht verstehen, was gemeint ist.

Sorry, ist nicht böse gemeint

Gruß Yahoohu
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 17. Jun 2013, 13:17
Hab ich schon gefunden, mir ist aber scheiss egal von was ich die (positive)Gänsehaut beim hören der platte kriege Loudness War oder Dynamic peace? Es giebt nur wenig Platten, bei denen ich Gänsehaut kriege!
Jason_King
Inventar
#81 erstellt: 17. Jun 2013, 13:25

Heinz,2,3 (Beitrag #80) schrieb:
Es giebt nur wenig Platten, bei denen ich Gänsehaut kriege! :prost

Die da wären? Lass mal hören.....
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 17. Jun 2013, 15:44
Deep Purple "Made in Japan ", Faith No More "The real Thing" , Van Halen "1984", Rammstein "Völkerball" Scorpions "Animal Magnetism", Motorhead "Ace of Spades" AC/DC Black in Black und "Für soße überm Rock" Rainbow , Dio , Black Sabbath "Sabbath blody Sabbath"(finde ich ganz stark), natürlich "13", Linkin Park "Reanimation", Rage against the Machine "Rage against the Machine" u.s.w. Aber das ist hier wohl Off Topic. Dafür kann man einen Eigenen Thread aufmachen mit dem Titel "Gänsehautplatten" .
Wenn ich Audiophil Hören will , ziehe ich mir "Dire Straits" rein. Die sind Perfekt abgemischt , aber keine Gänsehaut.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 17. Jun 2013, 16:02 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#83 erstellt: 17. Jun 2013, 16:37

PLOS (Beitrag #72) schrieb:
war schon geschockt über den nachtrag, dass er nach 5 trockenen jahren wieder drauf ist

Habe mir gestern ebenfalls erst den Schluss angesehen und war ebenso geschockt. Als hätte es dieses Ende der Doku für den "Mythos" wiederum gebraucht.


Als ich hörte, dass Sabbath wieder auf Tour gehen, wollte ich auch Karten. Von daher gilt dir mein Neid Beaufighter
Leider spielen sie in Deutschland aber nur in Dortmund oder Kaiserslautern oder so... egal, jedenfalls ganz andere Ecke vom Land


Also ich höre da noch Welten als Unterschied zu Death Magnetic. Das klingt aus meiner Sicht bedeutend schlechter. Aber die Diskussion darüber hat ja damals hier auch Seiten gefüllt
Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass 13 wiederholt als audiophil beschrieben wird. Muss wohl selektives Lesen sein.
Khayman
Inventar
#84 erstellt: 17. Jun 2013, 16:55
Gibt n Zusatzkonzert in Frankfurt, falls Dir das weiterhilft.
Tickets sind gesichert
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 17. Jun 2013, 17:49
@vstverstaerker

Einmal hier:


DickesKabel (Beitrag #33) schrieb:
Die CD ist heute angekommen und liegt im Player.

Klanglich extrem gut, absolut audiophiler Metal. "God is dead" ist schon der Hammer!

Empfehlung!


Und dann nochmal hier:


DickesKabel (Beitrag #62) schrieb:
...neben "God is dead" finde ich Loner und Zeigeist mega, vor allem das letztere ist extrem audiophil.



@heinz,2,3

Ist schon traurig, dass in einem HiFi-Forum nicht einmal über die offensichtlichen Qualitätsmängel geschrieben werden "darf" ohne dass wieder einer um die Ecke kommt und sich gleich dazu berufen fühlt, seine eventuelle Schwerhörigkeit und Unwissenheit zur Schau zu stellen.

Aber habe bitte weiterhin Spaß an dem Album, denn die Musik ist klasse, nur die Aufnahme eben nicht.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 17. Jun 2013, 17:52

Heinz,2,3 (Beitrag #82) schrieb:
Deep Purple "Made in Japan ", Faith No More "The real Thing" , Van Halen "1984", Rammstein "Völkerball" Scorpions "Animal Magnetism", Motorhead "Ace of Spades" AC/DC Black in Black und "Für soße überm Rock" Rainbow , Dio , Black Sabbath "Sabbath blody Sabbath"(finde ich ganz stark), natürlich "13", Linkin Park "Reanimation", Rage against the Machine "Rage against the Machine" u.s.w. Aber das ist hier wohl Off Topic. Dafür kann man einen Eigenen Thread aufmachen mit dem Titel "Gänsehautplatten" .
Wenn ich Audiophil Hören will , ziehe ich mir "Dire Straits" rein. Die sind Perfekt abgemischt , aber keine Gänsehaut.


Da hast Du dir paar der größten Schrottplatten ausgesucht...
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 17. Jun 2013, 18:00
Aber mit Rage against the Machine und dem gleichnamigen Album hat er sich rein klanglich ein Sahnestück herausgesucht.
Hüb'
Moderator
#88 erstellt: 17. Jun 2013, 18:18
Mein Gott (sorry :D), was erwartet ihr?
Das ist eine ganz normale Mainstream-Scheibe. "Audiophiler" Klang ist da eben in aller Regel nicht zu erwarten.
IMHO ist das auch durchaus noch verschmerzbar.

HiFi-Tweety (Beitrag #87) schrieb:
Aber mit Rage against the Machine und dem gleichnamigen Album hat er sich rein klanglich ein Sahnestück herausgesucht. :L

Sascha, was ist denn an ausgerechnet dieser Produktion in klanglicher Hinsicht besonders oder besonders gelungen?

Grüße
Frank
vstverstaerker
Moderator
#89 erstellt: 17. Jun 2013, 18:25

Khayman (Beitrag #84) schrieb:
Gibt n Zusatzkonzert in Frankfurt, falls Dir das weiterhilft.
Tickets sind gesichert :D

Frankfurt an der Oder? Dann wär ich dabei

Ich glaub nicht, dass diese audiophil-Diskussion besonders zielführend ist.
Einige können mit dem Klang leben, einige finden ihn toll, andere finden ihn schlecht, ein paar hören Musik nach Zahlen (nicht übel nehmen)
Und obwohl wir hier im Hifi-Forum sind, könnte ich mir sogar vorstellen, dass dem einen oder anderen der Inhalt tatsächlich wichtiger ist, als der Transport.
Ein Film wird inhaltlich auch nicht besser, wenn er auf Blu-ray schärfer ist.
Man muss dann lediglich aufpassen, wie man seine Eindrücke in Diskussionen formuliert.


MacClaus (Beitrag #86) schrieb:
Da hast Du dir paar der größten Schrottplatten ausgesucht...

Du hast aber schon mitbekommen, dass er hier nicht von audiophilem Klang spricht? Diese Platten erzeugen bei ihm Gänsehaut. Wenn man noch nicht tot ist, dann kann man sowas bei außergewöhnlicher Musik bekommen.
Mir gefällt der Klang von Völkerball nicht besonders, aber auch ich bekomme Gänsehaut. Warum? Weil ich sie schon 2 mal live gesehen habe (zuletzt vor nicht mal 4 Wochen).
Von daher völlig unnötig...


[Beitrag von vstverstaerker am 17. Jun 2013, 18:32 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#90 erstellt: 17. Jun 2013, 18:39
Moin moin,

ja erst mal danke, das ihr mir ein schönes Konzert wünscht.

Ich denke, so in dieser Formation kriege ich die nicht wieder zu sehen.

Außerdem möchte ich da ja auch gerne mit meinem Sohn hin.

Dortmund war für zwei Personen fast 100€ teurer und von der Strecke her ist es für mich egal.

Das ist von mir aus gleich weit. In Dortmund wird es auch schon bald schwierig Karten zu kriegen.

Mal sehen wieviel Kompression dort in meine Ohren gepustet wird.

MacClaus schrieb:
Da hast Du dir paar der größten Schrottplatten ausgesucht...



Sind die Platten den so schlecht die Heinz da aufzählt?

Die eine oder andere find ich da auch ziemlich geil von.

Naja egal, schreib du doch mal bitte ein paar Hammerteile auf das ich mir das auch mal anhören kann.
Ich bin immer auf der Suche nach noch für mich unbekannten geielen Rockklassikern.

Gruß Beaufighter
MacClaus
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 17. Jun 2013, 18:43
Scorpions' Animal... ist mit Verlaub cheesy Metal! Taken by Force, Lovedrive, Blackout einige Klassen besser.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 17. Jun 2013, 18:57

Da hast Du dir paar der größten Schrottplatten ausgesucht...



Aber mit Rage against the Machine und dem gleichnamigen Album hat er sich rein klanglich ein Sahnestück herausgesucht.


Na dann lasst Ihr doch mal die Hosen runter ! Ich lasse mich auch nicht dazu herab solche kommentare zu schreiben.Dafür sorgt schon mein Verstand !
PLOS
Inventar
#93 erstellt: 17. Jun 2013, 19:01
schade, dass hier der ton so umgeschlagen ist.. es ging irgendwann mal um das neue BS album...

es ja ja OK geteilter meinung zu sein, doch ist es nötig auch alle anderen seine meinung aufzuzwingen? den einen stört die aufnahmequalität, dem nächsten ist das egal .. jeder wie er meint.. klar kann man darüber diskutieren, doch sollte das doch frei von angriffen auf die person oder deren musik geschmack laufen können!

also - vielleicht kann man die diskussion wieder auf eine sachliche schiene bringen? ansonsten würde ich doch die entsprechenden user bitten, die unsachlichen anfeindungen woanders fortzusetzen. Wir haben hier im metal bereich einen durchweg guten umgang miteinander und das sollte bitte so bleiben!!



Michael
Beaufighter
Inventar
#94 erstellt: 17. Jun 2013, 19:24
Moin moin

@Mac Claus, habe gerade mal in deine CD Kollektion gelunzert.


Du hast ja eine große Sammlung von CD's und SACD's Hut ab

So konsequent sammele ich nicht. OK Scorpions sind auch nicht so mein Fall.

Ich hab da noch Rush auf meiner Gänsehautliste.

Gruß Beaufighter
Jason_King
Inventar
#95 erstellt: 17. Jun 2013, 19:27

PLOS (Beitrag #93) schrieb:
Wir haben hier im metal bereich einen durchweg guten umgang miteinander und das sollte bitte so bleiben!!

Michael

Vollkommen richtig. So sollte es sein. Leben und leben lassen ohne einander zu beschimpfen.
Jason_King
Inventar
#96 erstellt: 17. Jun 2013, 19:28

Beaufighter (Beitrag #94) schrieb:

Ich hab da noch Rush auf meiner Gänsehautliste.

Gruß Beaufighter


Da rennst Du bei Claus offene Türen ein....
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 17. Jun 2013, 19:36
Leider sehe ich meinen Post mit als Auslöser und das tut mir leid. Es war nicht meine Absicht, den Thread zu sprengen.

Nichts desto trotz, musikalisch ein Genuss und klanglich ein Kraus. Das werde ich wohl schreiben dürfen.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 17. Jun 2013, 19:39

HiFi-Tweety (Beitrag #97) schrieb:
....und klanglich ein Kraus. Das werde ich wohl schreiben dürfen.


Für moderne Metal Alben klingt 13 noch "akzeptabel" im Vgl zu Klangmurks, wie Death Magnetic oder Californication. Die LP ist eindeutig der CD vorzuziehen.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 17. Jun 2013, 19:40
Es heisst "Graus". Ausserdem bist Du unwürdig.
PLOS
Inventar
#100 erstellt: 17. Jun 2013, 19:49

HiFi-Tweety (Beitrag #97) schrieb:
Leider sehe ich meinen Post mit als Auslöser und das tut mir leid. Es war nicht meine Absicht, den Thread zu sprengen.






HiFi-Tweety (Beitrag #97) schrieb:


Nichts desto trotz, musikalisch ein Genuss und klanglich ein Kraus. Das werde ich wohl schreiben dürfen. :prost


klar! ich denke, das sehen vermutlich einige so... ist halt die frage, ob man sich den genuss nehmen lässt. Ich persönlich finde death magnetic sehr viel problematischer. da stellt sich für mich schon die frage, ob die CD überhaupt einlege...


Musikfloh (Beitrag #99) schrieb:
Es heisst "Graus". Ausserdem bist Du unwürdig.


vergessen? sonst
Beaufighter
Inventar
#101 erstellt: 17. Jun 2013, 20:08
Was waren das noch für schöne Zeiten wo du der Held warst wenn du die Platte hattest, und nicht
eine abgenudelte BASF Musikkassette.

Klanglich war man da über alles erhaben.

Man hat sie aufgelegt und einfach gehört. Und seinener damaligen Angebeteten eine Kassette mit tollen Liedern aufgenommen. Die man ihr zu Hause auf einer Zündapp KS 50 vorbeibrachte.

Ich kann an der CD nicht besonders viel klanglich schlechtes entdecken.

Gruß Beaufighter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Black Sabbath - Iron Man
hangman am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Black Sabbath - Paranoid
check0 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  9 Beiträge
Black Sabbath - Paranoid als SACD
vstverstaerker am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Black Sabbath Special im Metalhammer
Musikfloh am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  22 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
black veil brides shirt
annizombie am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Lady in Black - Uriah Heep
uem am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Der DOOM Thread
martinp_1980 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen