Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Black Sabbath - 13

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#151 erstellt: 22. Nov 2013, 10:52
Jo mein Sohn, nein Black Sabbath spielt in Amsterdam und ich muß Aufpassen das wenn mein Sohn sich besäuft das er dann noch nach Hause findet.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 22. Nov 2013, 10:55
glaub schon das Ozzy auch das Geld braucht.




Gehirne
Jason_King
Inventar
#153 erstellt: 22. Nov 2013, 11:08
Wer braucht das nicht....Ist ja auch nichts verwerfliches bei. Ich find's jedenfalls klasse, daß die alten Helden noch einigermaßen fit sind. Leider, wie schon geschrieben, verirrt sich niemand hier in den hohen Norden (Kiel). Dafür kommt Semino Rossi in die Ostseehalle...
sl.tom
Inventar
#160 erstellt: 22. Nov 2013, 15:13

Central_Scrutinizer (Beitrag #145) schrieb:
Und wer geht schon nüchtern auf ein Sabbath Konzert, macht Ozzy ja auch nicht. :D

ROFL
Beaufighter
Inventar
#161 erstellt: 22. Nov 2013, 15:16
@sl.tom :
ROFL


sl.tom
Inventar
#162 erstellt: 22. Nov 2013, 15:19
Rolling On the Floor Laughing

Soll heißen: ich habe Bauchschmerzen vor Lachen...
Oder neudeutsch: geiler Spruch.

Nun verständlich?

Gruß Tom
TKCologne
Inventar
#163 erstellt: 22. Nov 2013, 15:52
Ich hör mir lieber Ozzy vollbesoffen und völlig stoned an als irgendwelchen Schlagerkram. Das ist ja akustische Körperverletzung.
chriss71
Inventar
#164 erstellt: 26. Nov 2013, 01:57

chriss71 (Beitrag #55) schrieb:

Trotzdem, als ich gelesen habe, dass Rick Rubin produziert, war mir klar, das ist unhörbar (leider, ich sehe es so....)
:prost


Ich zitiere mich mal selbst. Ich bin heftig gescholten worden für diese Posts hier. Mittlerweile hat sich auch die Wiki auf meine Seite geschlagen...


Criticism of production

13 has been criticised for having compromised sound quality, due to an overly compressed dynamic range, during a process called peak limiting, which leads to audible distortion (known as the loudness war).

Jon Hadusek of Consequence of Sound said of the production, "Rubin...deserves disparagement for the way he mixed the audio levels, which are crushed by distortion and compression. Otherwise well-recorded songs are blemished, an affliction all too pervasive in the modern music industry". Ben Ratliff of The New York Times also disliked the album's mastering, saying, "The new Black Sabbath album was produced by Rick Rubin, who some believe to be a prime offender in the recent history of highly compressed and loudly mastered music — a major cause of ear fatigue...13 is mastered loudly, too; Mr. Iommi's guitar tone planes outward, leaving very little space, and the drums stay high and present in the mix. Your ears aren't given room to breathe".


Tja, meine Ohren funktionieren einfach noch...

Zaianagl
Inventar
#165 erstellt: 26. Nov 2013, 07:58
Kanner ja weiterhin Lady Gaga, Kayne West, Eminem und son Zeug produzieren...
Echt he, dieser selbstverliebte Volldepp hat sich bei mir mit seinen Glanzleitungen (Manic Frustration, Blood Sugar Sex Magic) in den frühen 90ern schon ins Aus geschossen...
Beaufighter
Inventar
#166 erstellt: 29. Nov 2013, 22:46
Moin moin,

ich fand es toll......

Black Sabbath

Gruß Beaufighter
Kawa68
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 01. Dez 2013, 20:08

Beaufighter (Beitrag #51) schrieb:
Ich höre es jetzt zum dritten mal und ich meine die Scheibe ist wie ein guter Wein, sie wir mit jedem Schluck besser.



Genau so gehts mir auch. Das Ding wird mit der Zeit immer besser.....
TKCologne
Inventar
#168 erstellt: 01. Dez 2013, 20:09
Erst nach 10 Mal ist die richtig.
Beaufighter
Inventar
#169 erstellt: 01. Dez 2013, 20:12
Danke Kawa 68
als er Age Of Reason life spielte wußte ich das meine Vorahnung das das eins der geilen Lieder
auf der CD ist, ist bestätigt.
Es war bombastiisch.

Gruß Beaufighter
Kawa68
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 01. Dez 2013, 20:13
Bin jetzt iwie bei 5. Dann kann's ja nur noch besser werden....
Judas_Priest_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 02. Dez 2013, 00:30
Ich finde "13" einfach GEIL!!!

Ich habe die CD letzte Nacht nochmal angehört. Ich finde sie perfekt vom ersten bis zum letzten Lied. Ich habe sie bestimmt schon 15 mal gehört.

Ich werde sie bestimmt noch viele male hören. Einfach geil!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 02. Dez 2013, 14:27
Cooles Interview mit Ozzy:

"Zu viele verbotene Erfrischungen!"
http://www.spiegel.d...erview-a-936609.html
Jugel
Inventar
#173 erstellt: 03. Dez 2013, 14:28
Die PR-Maschine dröhnt unerbittlich; nach dem Album liegt ja jetzt die DVD/BD in den Regalen.... Heute in spiegel-online "Fünf Wahrheiten über... Ozzy Osbourne" klick (Was die wohl für diese Gefälligkeit eingesackt haben?)

Gruß
Jugel
Jugel
Inventar
#174 erstellt: 06. Dez 2013, 15:49
Die Tour zur Platte läuft. Hier ein Konzert-Bericht zur Frankfurter Show aus dem Wiesbadener Kurier "...Black Sabbath-Konzert ... die Band spielt grandios" (klick)

Gruß
Jugel
Beaufighter
Inventar
#175 erstellt: 07. Dez 2013, 13:46
Moin moin,

das stimmt ... in Amsterdam spielte die Band auch grandios
Ich fand Ozzy jedoch sehr gut. Ich befürchte das er ende der 70er oder auch in den 80er Jahren
wesentlich mieser drauf war.
Wenn man sein Lebensalter mit in sein Kalkül zieht, dann fand ich Performance, Gesang, und Ausdauer
die Band hat nämlich ziemlich lang gespielt, sehr gut.
Manch Opa der ein biederes Familienleben hinter sich hat sieht mit 65 nicht besser bzw wesentlich schlechter aus.

Wenn man die Musik mag ist es eine wahre Freude an einem Black Sabbath Konzert teilzunehmen.

Gruß Beaufighter
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 07. Dez 2013, 14:39
was selbst H für einen gestählten Körper zu schnitzen vermag sieht man an Iggy Pop.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 07. Dez 2013, 14:48

Beaufighter (Beitrag #175) schrieb:
Wenn man die Musik mag ist es eine wahre Freude an einem Black Sabbath Konzert teilzunehmen.


yepp.... auch wenn Ozzy der Schwachpunkt war, die letzte Gelegenheit BS Live zu sehen, konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Das Album selber ist im Vgl zu den besten BS-Alben eher Mittelmaß.

Mein Ranking:

1. Sabotage (1975)
2. Master Of Reality (1971)
3. Sabbath Bloody Sabbath (1973)
4. Paranoid (1970)
5. Vol 4 (1972)
6. Black Sabbath (1970)
7. Heaven And Hell (1980)
8. Mob Rules (1981)
9. Technical Ecstasy (1976)
10. Never Say Die (1978)
11. Born Again (1983)
12. TYR (1990)
13. 13 (2013)
14. Dehumanizer (1992)
15. Seventh Star (1986)
16. Headless Cross (1989)
17. The Eternal Idol (1987)
18. Cross Purposes (1994)
chriss71
Inventar
#178 erstellt: 07. Dez 2013, 15:10
Ohne hier den Spielverderber spielen zu wollen, ABER habt ihr das Youtube Video von @MacClaus nicht gesehen?
Ozzy bringt keinen geraden Ton raus... Was soll an diesen Konzerten gut sein.

AceOfSpades
Stammgast
#179 erstellt: 07. Dez 2013, 16:03
In Dortmund war Ozzy der eindeutige Schwachpunkt. 2 Songs total versemmelt (God Is Dead und Dirty Woman) und den Rest so mit Ach und Krach über die Runden bekommen. Von solider oder gar guter Gesangsleistung kann da absolut nicht die Rede sein. Und die dusseligen "Kuckuck"- und Mitklatschspielchen hätte er sich auch besser mal gespart.
Der Rest der Mannschaft war gut bis sehr gut, der Sound war hervorragend.
Naja ok, hab se jetzt einmal mit Ozzy gesehen, aber noch einmal muss nicht wirklich sein.
Die Platte finde ich übrigends weiterhin sehr gut
AceOfSpades
Stammgast
#180 erstellt: 07. Dez 2013, 16:13

MacClaus (Beitrag #177) schrieb:

Mein Ranking:

1. Sabotage (1975)
2. Master Of Reality (1971)
3. Sabbath Bloody Sabbath (1973)
4. Paranoid (1970)
5. Vol 4 (1972)
6. Black Sabbath (1970)
7. Heaven And Hell (1980)
8. Mob Rules (1981)
9. Technical Ecstasy (1976)
10. Never Say Die (1978)
11. Born Again (1983)
12. TYR (1990)
13. 13 (2013)
14. Dehumanizer (1992)
15. Seventh Star (1986)
16. Headless Cross (1989)
17. The Eternal Idol (1987)
18. Cross Purposes (1994)


Mein Ranking:

1. Master Of Reality (1971)
2. Sabotage (1975)
3. Vol 4 (1972)
4. Sabbath Bloody Sabbath (1973)
5. Paranoid (1970)
6. Black Sabbath (1970)
7. Heaven And Hell (1980)
8. Headless Cross (1989)
9. Mob Rules (1981)
10.Born Again (1983)
11.13 (2013)
12. TYR (1990)
13. The Eternal Idol (1987)
14. Dehumanizer (1992)
15. Technical Ecstasy (1976)
16. Never Say Die (1978)
17. Seventh Star (1986)
18. Cross Purposes (1994)
chriss71
Inventar
#181 erstellt: 07. Dez 2013, 16:45
Nun ja, meine Wertung:

Klassiker: Paranoid, Master of Reality, Vol. 4, Sabbath Bloody Sabbath
Gut: Black Sabbath (das erste) und Heaven and Hell

der Rest schwankt zwischen absoluter Gurke und Durchschnitt... (de facto hätten sie ab 1980 das Musizieren sein lassen sollen, es wurde nur grauenhafter... )

Aber muss man sich derart live zur Lachnummer machen...



VORSICHT: MEINE EIGENE MEINUNG!


[Beitrag von chriss71 am 07. Dez 2013, 16:45 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#182 erstellt: 07. Dez 2013, 17:03
Bringt Kohle. Damit wäre das WARUM geklärt.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 07. Dez 2013, 17:16

chriss71 (Beitrag #181) schrieb:
Aber muss man sich derart live zur Lachnummer machen...


Verstehe nicht, Du in mehreren Posts darauf herumreitest

Es gibt einige Classic Rock-Sänger, die Live mittlerweile (fast) keinen Ton mehr treffen, siehe Ian Gillan, Dan McCafferty (hast sich Gott sei Dank zu Ruhe gesetzt), Eric Clapton, David Coverdale.

Black Sabbath waren das ROCK-Ereignis 2013 und sind es 2014.

Bevor ich Gillan & Co anhören muss…. that's ROCK*

Obacht er trifft nicht jeden Ton akkurat


[Beitrag von MacClaus am 07. Dez 2013, 17:19 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 07. Dez 2013, 17:17
naja der Hammer, im negativen Sinne, sind die Solo Alben von Ozzy, Diary of a Madman und so. Schlechter gehts nicht. Alleine kann Ozzy nämlich gar nichts, Ozzy ist eigentlich nur ein "Poser". Butler und Iommi sind wohl die, die Sabbath ausmachen.
Beaufighter
Inventar
#193 erstellt: 07. Dez 2013, 17:53
Ähm das 83 erschienene Bark at the Moon find ich pers.
sehr gut. Es ist ohne Randy und ohne Black Sabbath.

Aber ich gebe gleich zu bedenken das ich hier im Forum für miesen Geschmack
bereits geadelt wurde.

Vielleicht hat er in Amsterdam ja alles gegeben und in good old Germany kam nix mehr an.

Nach dem Video von Mac Claus hatte ich wesentlich mehr bedenken das ich das Konzert nicht so gut finden könnte. Ich konnte jedoch gut mit dem Sänger leben. Möcht mal zum besten geben das das nicht mein erstes Konzert war, und ich hab wesentlich Jüngere Sänger wesentlich schlechter erlebt.

Show Musik und Gesang waren ihr Geld allemal Wert.
Und ich bin nach dem Konzert zufrieden ruhig und wohl träumend ins Bett gegangen.

Gruß Beaufighter
philippo.
Inventar
#194 erstellt: 07. Dez 2013, 18:54
Contenance, Herrschaften, also wirklich...
Danke!

philippo.
-Moderation-
Beaufighter
Inventar
#195 erstellt: 07. Dez 2013, 18:54
Moin moin,

mir kommt es so vor, dass man sich auf das ganze Konzert nicht einlassen will, wenn man so:

In Dortmund war Ozzy der eindeutige Schwachpunkt. 2 Songs total versemmelt (God Is Dead und Dirty Woman) und den Rest so mit Ach und Krach über die Runden bekommen. Von solider oder gar guter Gesangsleistung kann da absolut nicht die Rede sein. Und die dusseligen "Kuckuck"- und Mitklatschspielchen hätte er sich auch besser mal gespart.

argumentiert.

Ich fand es nicht schlimm das er (Ozzy) das Publikum zum mitmachen animierte.
Warum sollte ich den nicht mitmachen, bin doch eh frohen Mutes dort hin gegangen.
Grund zur Kritik findet sich immer, egal wohin ich gehe.

In Amsterdam hat er God is Dead nicht versemmelt, und ich habe ne schöne BS mit Ozzy Party gehabt.

Das es Sänger gibt die besser singen können, das es Gruppen gibt die insgesamt besser sind ist unbestritten. Vielleicht sehen wir ja noch mal Abba in alter Besetzung. Die finden ganz viele Menschen besser als BS mit Ozzy und ohne Ozzy. Wenn für mich die Wahl wäre ich würde zu Ozzy gehen.

Gruß Beaufighter
TKCologne
Inventar
#196 erstellt: 07. Dez 2013, 19:04
Ob Ozzy die Töne noch trifft vermag ich nicht zu Beurteilen, da ich aktuell kein Konzert gesehen habe. Allerdings war ich 1984 bei DP in Mannheim, da traf Ian Gillan die Töne noch bei Child in Time. Heute ist es eher so das er es besser lassen sollte. Das Alter geht an keinem/r Sänger/Sängerin spurlos vorbei. Der eine hört früh genug auf der andere nicht. Trotz allem würde ich mir Ozzy eher anhören, egal wie schlecht er singt, als irgendwelchen Schlagermüll.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 07. Dez 2013, 19:10

Beaufighter (Beitrag #193) schrieb:
Ähm das 83 erschienene Bark at the Moon find ich pers.
sehr gut. Es ist ohne Randy und ohne Black Sabbath.


Wie es veröffentlicht wurde, hat es mir auch gut gefallen, aber mit der Zeit schlecht gealtert. Zu viele Füller IMO.

Das 83er Konzert in Dortmund (u.a. mit Iron Maiden, Def Leppard, MSG, Judas Priest, Scorpions...

http://www.youtube.com/watch?v=tkEzwleSIk4

Aber da hat er wirklich schlecht ausgesehen… aufgedunsen!
Ozzys Schlagwerker Carmine Appice war aber eine Augenweide (ab 18:50 im Videoclip)

aber Krokus waren auch nicht schlecht… http://www.youtube.com/watch?v=fDLHcYEn7bU


[Beitrag von MacClaus am 07. Dez 2013, 19:15 bearbeitet]
AceOfSpades
Stammgast
#198 erstellt: 07. Dez 2013, 19:31

Beaufighter (Beitrag #195) schrieb:
Moin moin,

mir kommt es so vor, dass man sich auf das ganze Konzert nicht einlassen will, wenn man so:

In Dortmund war Ozzy der eindeutige Schwachpunkt. 2 Songs total versemmelt (God Is Dead und Dirty Woman) und den Rest so mit Ach und Krach über die Runden bekommen. Von solider oder gar guter Gesangsleistung kann da absolut nicht die Rede sein. Und die dusseligen "Kuckuck"- und Mitklatschspielchen hätte er sich auch besser mal gespart.

argumentiert.

Ich fand es nicht schlimm das er (Ozzy) das Publikum zum mitmachen animierte.
Warum sollte ich den nicht mitmachen, bin doch eh frohen Mutes dort hin gegangen.


Ich habe mich ganz gut auf das Konzert eingelassen, mach dir da mal keine Sorgen
Dennoch sind mir die Dinge, die ich bemängelt habe, aufgefallen.
Ständige Mitklatsch-Arien brauche ich halt generell nicht auf Metalkonzerten. Bei solchen Megaveranstaltungen kann ich aber verstehen, dass so etwas gemacht wird, da sicherlich mindestens ein Drittel des Publikums halt einfach Event-Publikum ist. Und das braucht oder erwartet solche Animationen da es vermutlich außer Paranoid wenige andere Songs von der Band kennt
Und sorry, aber wer diese dauernden Kuckkuck Rufe von Ozzy ernsthaft verteidigt...die haben mich richtig geärgert weil sie mich jedesmal aus dem Konzert "herausgerissen" haben.


Beaufighter (Beitrag #195) schrieb:
Grund zur Kritik findet sich immer, egal wohin ich gehe.


Klar, aber deshalb schreiben wir doch hier. Um uns darüber auszutauschen. Oder darf ich nur schreiben, wenn ich alles Supidupikuckuck fand?
Beaufighter
Inventar
#199 erstellt: 07. Dez 2013, 19:35
Moin moin,

@MacClaus: Danke für die Links was war das für ne Zeit.

Wer sagt denn das Ozzy Opernsänger ist und war????

Laßt doch einfach die Kirche im Dorf.

Gruß Beaufighter
Beaufighter
Inventar
#200 erstellt: 07. Dez 2013, 20:28
Moin moin,

@Ace of Spades: wir müssen uns überschnitten haben....

In den Niederlanden war nix mit kuckkuck.
Hab grad noch mal meinen Sohn gefragt, hätt ja sein können das ich bereits debil bin .
Ich weiß nicht warum du das Händeklatschen so in die Mallorca Animationsecke schiebst.

Ich hab das so nicht empfunden, auch nicht als künstlichen appetizer.
Wer sich entschließt zu Ozzy aufs Konzert zu gehen den halte ich nicht unbedingt für einen
Schicki Micki mitläufer und warum darf man da nicht hin wenn man nur ein Lied von ihm kennt?

Dürfen da nur altgediente Rocker sich mit Bierdosen beschmeißen und mit übertriebener Härte sich aufs Maul hauen?

Gruß Beaufighter
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 07. Dez 2013, 20:29
wie hat es denn dem Sohnemann gefallen?
Beaufighter
Inventar
#202 erstellt: 07. Dez 2013, 20:34
Er war einen Woche später im Gitarrenunterricht bei seinem Lehrer und bat darum Paranoid
beigebracht zu bekommen.

Etwas schräg kommt es bei mir an wenn er übt, hab aber noch ein bißchen was Lifes.

Er war mächtig beeindruckt und fand das Drumsolo gigantisch.

Ich glaube es wird ein schöne Erinnerung für ihn sein.
Ich meine das er auch noch dabei ist das ganze so richtig zu verarbeiten.

Gruß Beaufighter
chriss71
Inventar
#203 erstellt: 08. Dez 2013, 11:43

philippo. (Beitrag #194) schrieb:
Contenance, Herrschaften, also wirklich...
Danke!

philippo.
-Moderation-



MacClaus (Beitrag #183) schrieb:

Es gibt einige Classic Rock-Sänger, die Live mittlerweile (fast) keinen Ton mehr treffen, siehe Ian Gillan, Dan McCafferty (hast sich Gott sei Dank zu Ruhe gesetzt), Eric Clapton, David Coverdale.


Interessant dass mein Post gelöscht wurde und der Schwachsinnspost werterhin drinnen ist. Ich findes es eine Zumutung Eric Clapton im Hier und Jetzt mit Ozzy zu vergleichen. Ozzy bringt einfach keinen geraden Ton mehr raus.... Jeder der heutzutage auf ein Black Sabbath Konzert geht, muss taub sein...



PS: Widerspricht dieser Post auch den Regeln?
chriss71
Inventar
#205 erstellt: 08. Dez 2013, 11:50
Wer da denn größeren verzapft, will ich hier nicht diskutieren, denn dieser Post wäre sicher regelwidrig....

Jugel
Inventar
#206 erstellt: 08. Dez 2013, 11:52
Dieser Post (#183, in dem es unter anderem heißt "Black Sabbath waren das ROCK-Ereignis 2013 und sind es 2014") war epochal (und muss daher lesbar bleiben). Weist er doch mit unnachahmlichen Scharfblick in die Zukunft und befähigt unzweifelhaft für eine fundierte Prognosen.
Und wer anderes behauptet, schreibt Bullshit, Schwachsinn und wird sowieso gelöscht

Gruß
Jugel
Zaianagl
Inventar
#207 erstellt: 08. Dez 2013, 12:28

Ich findes es eine Zumutung Eric Clapton im Hier und Jetzt mit Ozzy zu vergleichen. Ozzy bringt einfach keinen geraden Ton mehr raus.... Jeder der heutzutage auf ein Black Sabbath Konzert geht, muss taub sein...


Naja, immerhin ist die Mucke von Black Sabbath mit ein paar schrägen Tönen immer noch besser als die von Eric Clapton mit lauter Getroffenen...
Antun würd ichs mir trotzdem nich mehr (hatte ich ausreichend), außer die spielen direkt vorm Haus, es gibt anständiges Bia, n Haufen gekaufter mittzwanzigjähriger und chirurgisch optimierter Chicks im Puplikum (wie bei den Stones ) und ne 20minütige, unpeinliche (!!!) Interpretation von Heaven and Hell.
Unwahrscheinlich? Glaub auch...
Davon ab spielt Clapton eh (wieder) die falsche Klampfe, im Gegensatz zu Iommi...

Das "Rock Ereignis" sind BS weder 2013 noch 2014. Ein Rock Ereignis ist eine Band auf ihrem "Zenit" und im Zeichen der Zeit, nicht etwa ein paar Jahrzente später.
Das funktioniert so nicht... auch nicht wenn von Promo und Medien gern so dargestellt!
Egal ob die nun Pink Floyd, Rolling Stones, oder Led Zeppelin heißen...
Das waren sie vor ein paar Jahrzehnten mal. Wenn überhaupt...

Heut sind BS eben ein paar gealterte Rocker, die auf ihren alten Tage eine überraschend gute Platte abgeliefert haben, und ne Tour machen.
Dies gibt der jüngeren Generation die Gelegenheit die Dinosaurier ebenfalls mal live zu sehen, was nichts an der Tatsache ändert, daß es eben ein paar alte Männer sind, die den Rock´n´Roll nur noch (sehr) bedingt leben (können, bzw wollen), es aber durchaus mal gemacht haben, und er so seine Spuren hinterlassen hat. Thats it...

BTW: Ozzy ist nicht erst seit ein paar Wochen live mal heftig peinlich. Dazu neigte er schon immer...

Wieso muß man einklich aus allem ein Politikum machen...


[Beitrag von Zaianagl am 08. Dez 2013, 12:39 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#208 erstellt: 08. Dez 2013, 12:29
Moin moin,



Dieser Post (#183, in dem es unter anderem heißt "Black Sabbath waren das ROCK-Ereignis 2013 und sind es 2014")


Womit er nicht ganz unrecht hat....
Hat das denn was über die Güte und Qualität der Musik gesagt, ich finde nein.
Wer Metal liebt und gerne live hört der geht doch nicht wegen der goldigen Stimme aufs Konzert

Ich befürchte hier wird sich über das Denkmal Ozzy gestritten und ob es das noch Wert ist davon so zu
knabbern das man ihm in den Medien noch solch einer Bedeutung beimisst.

Ich für meinen Teil bin ziemlich Wertfrei an das Konzert gegenagen. Ich bin nach wie vor der festen Meinung das es ein gutes Konzert war. Meiner Überzeugung nach ist die CD 13 von BS auch eine
ziemlich gelungene Platte.

Mit Verlaub, man muss nicht alles gut finden was Ozzy in seinem Leben gemacht hat, ich finde auch
nicht alles gut was Eric Clapton in seinem Leben vollbracht hat.

Fakt bleibt und das werden wir in diesem Thread nicht umdiskutieren können, das Ozzy mit BS zu den großen Denkmälern der Musikgeschichte gehört.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 08. Dez 2013, 12:30 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#209 erstellt: 08. Dez 2013, 12:41
OT:

Beaufighter (Beitrag #208) schrieb:
...
Dieser Post (#183, in dem es unter anderem heißt "Black Sabbath waren das ROCK-Ereignis 2013 und sind es 2014")
...Womit er nicht ganz unrecht hat....

Ich bin umgeben von Hellsehern.
Wo wir dabei sind: Welche Lottozahlen werden am kommenden Mittwoch gezogen?

Gruß
Jugel
Zaianagl
Inventar
#210 erstellt: 08. Dez 2013, 12:43
3 48 57 83 45 23 und 13


[Beitrag von Zaianagl am 08. Dez 2013, 12:43 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#211 erstellt: 08. Dez 2013, 12:49
Moin moin,

Auha, jetzt geht's aber wirklich Richtung Schwachsinn....
Erstmal 2013 ist fast vorbei... Also läßt sich hier ohne wahrsagerei schon eine Aussage machen...
Und 2014 kann selbstverständlich noch ein übelster Einschlag in die Rockgeschichte eingehen, dass
schließt doch nicht aus das Ozzy auch 2014 mit zu den Haupereignissen gehören wird.

Und da brauch ich kein Wahrsagerprogramm dafür.

Gruß Beaufighter
Jugel
Inventar
#212 erstellt: 08. Dez 2013, 12:50

Zaianagl (Beitrag #210) schrieb:
3 48 57 83 45 23 und 13

Der war gut!

Gruß
Jugel
MacClaus
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 08. Dez 2013, 12:51

Zaianagl (Beitrag #207) schrieb:
Das "Rock Ereignis" sind BS weder 2013 noch 2014. Das waren sie vor ein paar Jahrzehnten mal.


Ich meine schon... seit wann hat sich eine Metal-Platte so gut verkauft plus die No.1 Charts? Das gelingt alle paar Jahre mal AC/DC und dann sehe ich weit und breit nichts. Das die Tour so gut läuft.... weil es wahrscheinlich die letzte Gelegenheit ist die Band noch ein mal LIVE zu sehen. Geezer hat in Interviews anklingen lassen, dass er zu alt dafür ist... Ozzy eigentlich schon sei einigen Jahren



Beaufighter (Beitrag #208) schrieb:
Fakt bleibt und das werden wir in diesem Thread nicht umdiskutieren können, das Ozzy mit BS zu den großen Denkmälern der Musikgeschichte gehört.


Yepp... neben Lemmy, wohl die Metal-Ikone schlechthin und dafür darf auch fleißig am guten o. schlechten Image gearbeitet werden


[Beitrag von MacClaus am 08. Dez 2013, 12:51 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 08. Dez 2013, 12:56

Beaufighter (Beitrag #211) schrieb:
Und 2014 kann selbstverständlich noch ein übelster Einschlag in die Rockgeschichte eingehen, dass
schließt doch nicht aus das Ozzy auch 2014 mit zu den Haupereignissen gehören wird.


Was kommt 2014 Live on Stage.... die fünf Black Sabbath Konzerte werden sicherlich zu den Highlights gehören. In welcher Form sich die Band präsentieren wird? Wer weiß
Zaianagl
Inventar
#215 erstellt: 08. Dez 2013, 13:01

Ich meine schon... seit wann hat sich eine Metal-Platte so gut verkauft plus die No.1 Charts? Das gelingt alle paar Jahre mal AC/DC und dann sehe ich weit und breit nichts. Das die Tour so gut läuft.... weil es wahrscheinlich die letzte Gelegenheit ist die Band noch ein mal LIVE zu sehen.



Genau das meine ich doch!
Das ist aber kein wirkliches "Ereignis". Eigentlich fast das Gegenteil... Kalkül.
Wieviel musikalische Bedeutung hat den Heute eine AC/DC Platte? Im Vergleich zu deren Klassikern? Und bei wem stehen welche Platten der Band zuhause?

Ein Ereignis entsteht durch eine gewisse und zum Teil unkontrollierte Eigendynamik, die im Zeichen der Zeit steht, das Publikum und Band auf gleichem (!!!) Level sind in ihrer Entwicklung, und eben nicht komplett durchorganisiert und im vorraus geplant werden kann. Es muß einfach "passen"...
Wer eben Bands zu Zeiten ihrer Klassiker live erlebt hat, damit groß geworden ist, die Energie kennt die sich dort entlädt, alles komplett austickt, weiß was ich meine...


[Beitrag von Zaianagl am 08. Dez 2013, 13:05 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 08. Dez 2013, 13:08

Zaianagl (Beitrag #215) schrieb:
Das ist aber kein wirkliches "Ereignis". Eigentlich fast das Gegenteil... Kalkül..


Vielleicht das Kalkül die "Sehnsüchte" der alten und neuen Metal-Fans zu befriedigen Ähnliche Situation bei den Rolling Stones, die alt und jung anziehen. Kalkül ist definitiv BS... die Marke BS zieht halt noch immer.

Natürlich ist BS 2013 kein Vgl mit ihren früheren Konzerten... z.B. BS 73, 75 oder 78.

P.S. Ich habe BS zu ihrer Prime-Zeit gesehen


[Beitrag von MacClaus am 08. Dez 2013, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Black Sabbath - Iron Man
hangman am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Black Sabbath - Paranoid
check0 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  9 Beiträge
Black Sabbath - Paranoid als SACD
vstverstaerker am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Black Sabbath Special im Metalhammer
Musikfloh am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  22 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
black veil brides shirt
annizombie am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Lady in Black - Uriah Heep
uem am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Der DOOM Thread
martinp_1980 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen