Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Black Sabbath - 13

+A -A
Autor
Beitrag
MacClaus
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 08. Dez 2013, 13:08

Zaianagl (Beitrag #215) schrieb:
Das ist aber kein wirkliches "Ereignis". Eigentlich fast das Gegenteil... Kalkül..


Vielleicht das Kalkül die "Sehnsüchte" der alten und neuen Metal-Fans zu befriedigen Ähnliche Situation bei den Rolling Stones, die alt und jung anziehen. Kalkül ist definitiv BS... die Marke BS zieht halt noch immer.

Natürlich ist BS 2013 kein Vgl mit ihren früheren Konzerten... z.B. BS 73, 75 oder 78.

P.S. Ich habe BS zu ihrer Prime-Zeit gesehen


[Beitrag von MacClaus am 08. Dez 2013, 13:13 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#217 erstellt: 08. Dez 2013, 13:11
Moin moin,

@Zaianagl schrieb:
Wieviel musikalische Bedeutung hat den Heute eine AC/DC Platte? Im Vergleich zu deren Klassikern? Und bei wem stehen welche Platten der Band zuhause?


Genau darum geht es doch .... wenn solch eine Platte die Nummer eins der Charts erreicht dann sind wohl auch CD Regale damit befüllt worden die ansonsten nicht mit Havy Metal befüllt werden.
Da ist dann das Ereignis oder etwa nicht?

Gruß Beaufighter
Zaianagl
Inventar
#218 erstellt: 08. Dez 2013, 13:13
Die Stones sind heute einfach nur noch peinlich, siehe mein Wink weiter oben...
Dieses "Shine a Light" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und hat mit Rock´n´Roll genau soviel zu tun wie Waldi Hartmann mit Punkrock...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 08. Dez 2013, 13:14

Zaianagl (Beitrag #218) schrieb:
Die Stones sind heute einfach nur noch peinlich, siehe mein Wink weiter oben...
Dieses "Shine a Light" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und hat mit Rock´n´Roll genau soviel zu tun wie Waldi Hartmann mit Punkrock... :Y


Da sind wir einer Meinung
Zaianagl
Inventar
#220 erstellt: 08. Dez 2013, 13:21

wenn solch eine Platte die Nummer eins der Charts erreicht dann sind wohl auch CD Regale damit befüllt worden die ansonsten nicht mit Havy Metal befüllt werden.
Da ist dann das Ereignis oder etwa nicht?


Naaaheeeiiinnnn!

Denn die Platte hat da nicht wirklich was zu suchen. Das sind Mitläufer, Wochenenddrocker, ziellose Modekäufer usw.

Das ist kalkulierbar!!! Vor allem wenn dann noch n bißchen "Filmmusik" im aktuellen Blockbuster verwendet usw...

Warum sonst sollte es die ganzen Led Zep, Stones, Floyd usw "Anniversary", "Special", "Collectors", "Radio Tapes" oder sonstwas Editions geben???
Weil die Welt darauf gewartet hat? Oder gar der langjährige Fan der Band??
Beaufighter
Inventar
#221 erstellt: 08. Dez 2013, 13:49
Ja und,
Denn die Platte hat da nicht wirklich was zu suchen. Das sind Mitläufer, Wochenenddrocker, ziellose Modekäufer usw.
die bereitschaft für die Platte Geld hinzulegen ist doch da. Ich setzte mich ungern auf das hohe Ross des total Insiders und betrachte von oben herab wer aus mir definierten heeren Zielen die Platte sein eigen nennt.

Warum darf ein Mensch der sich nur selten und oder Gelegendlich mit solcher Musik beschäftigt hier nicht mal zugreifen. Warum darf er nicht für das Ereignis sorgen...

Wer wenn nicht die Masse bestimmt über dieses Kalkül oder Ereignis.

Gruß Beaufighter
Beaufighter
Inventar
#222 erstellt: 08. Dez 2013, 14:26
Hmmmm, dann ist das Ereignis Phil Collins ende der 80er Jahre gar keins, weil Horden von Mitläufern und Modekäufern Phil Collins zu einem Süperstar machten, der da gar nicht hingehört?

Du, ich, wir die wir uns wesentlich Intensiver mit Musik beschäftigen sehen das aus einem völlig anderem Blickwinkel.... Auch ich habe meine ressentiments, auch ich bin eigentlich der Meinung das Volks- und Schlagermusik nichts in den Charts zu suchen hat, und Andrea Berg ein Fehlgeleitetes Kalkül ist.

Und ob es mir passt oder nicht es bleibt ein Ereignis. Ich hätte es auch lieber anders.

Gruß Beaufighter
Zaianagl
Inventar
#223 erstellt: 08. Dez 2013, 14:27

Warum darf ein Mensch der sich nur selten und oder Gelegendlich mit solcher Musik beschäftigt hier nicht mal zugreifen. Warum darf er nicht für das Ereignis sorgen...

Wer wenn nicht die Masse bestimmt über dieses Kalkül oder Ereignis.


Wer sagt denn daß er das nicht darf?
Darf im Gegenzug denn die Motivation dahinter nicht erfragt werden?
Welche letztendlich den Unterschied ausmacht, zwischen Kalkül und Ereignis...


Ich setzte mich ungern auf das hohe Ross des total Insiders und betrachte von oben herab wer aus mir definierten heeren Zielen die Platte sein eigen nennt.


Das hat auch nix mit herablassend oder hohem Ross zu tun!
Man sollte aber auch einfach mal realistisch und kritisch genug sein, um es auch mal differenziert betrachten zu wollen.
Was ist so schlimm daran, daß BS in 2013 nunmal nicht mehr sind als sie in 2013 sind?
Sie haben ihren überaus wichtigen Beitrag zur Entwicklung des R´n`R geleistet, gehören zu den wichtigsten Bands aller Zeiten und haben ein repektables Lebenswerk.
Ist doch toll!
Aber muß ich deswegen alles schön devot aufsaugen und verherrlichen was noch kommt? Oder kann ich sagen: Ja, es war geil! Damals jedenfalls! Heut ist es halt, hmja, was es halt ist...

Woodstock war ein Ereignis. Rock am Ring ist Kalkül. Na und? Muß ja nicht negativ gesehen werden...
Keine Ahnung warum sowas als herablassend gewertet wird. Jedem das Seine...
Zaianagl
Inventar
#224 erstellt: 08. Dez 2013, 14:38

dann ist das Ereignis Phil Collins ende der 80er Jahre gar keins,


Yep. Gefällige Chartmucke halt, dargeboten von einem der Mutter oder andere niedere Instinkte bedient. Gabs schon öfter...
Oder nennst du Modern Talking oder WHAM ebenfalls Ereignis???


auch ich bin eigentlich der Meinung das Volks- und Schlagermusik nichts in den Charts zu suchen hat, und Andrea Berg ein Fehlgeleitetes Kalkül ist.


Der Meinung bin ich nun mal gar nicht!!!
In die Charts gehört das was am häufigsten gekauft wird bzw das meiste Airplay hat. Und so gibt es ein realistisches Abbild der momentanen Mainstreamkultur.
Und wenn auf einmal alle DJ Ötzi oder Bobo geil finden, dann spiegelt das nunmal den Anspruch oder die Erwartung des Publikums wieder.

Wer bin ich, der Gesellschaft vorzuschreiben was sie zu hören hat? Wäre das nun nicht ein elitär herablassendes Denken?
Gut finden muß ichs deshalb aber noch lange nicht...


[Beitrag von Zaianagl am 08. Dez 2013, 14:39 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#225 erstellt: 08. Dez 2013, 14:55
Moin moin,

na gut, einigen wir uns darauf das die Masse schon immer einen schlechten Geschmack hatte, bis auf den VW Käfer.


Wer sagt denn daß er das nicht darf?
Darf im Gegenzug denn die Motivation dahinter nicht erfragt werden?
Welche letztendlich den Unterschied ausmacht, zwischen Kalkül und Ereignis...


Klar darf das Es gibt aber zwei Motivation einmal die des Verkäufers und einmal die das Käufers.
Ich bin fest davon überzeugt das Ozzy und BS versucht haben hier was autentisches für den BS Fan auf die Beine zu stellen. Und ich meine das sie es auch hingekriegt haben.
Ich habe wesentlich weniger Probleme mit diesem Album als mit dm der Rolling Stones.

Ich sag mal bei 13 war Kalkül in die oberen Plätze der Charts zu kommen, der erste Platz war für mich dann das Ereignis.

Gruß Beaufighter
Zaianagl
Inventar
#226 erstellt: 08. Dez 2013, 15:02

Ich sag mal bei 13 war Kalkül in die oberen Plätze der Charts zu kommen, der erste Platz war für mich dann das Ereignis.


Kann man wohl so stehen lassen...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 08. Dez 2013, 15:03

Beaufighter (Beitrag #225) schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt das Ozzy und BS versucht haben hier was autentisches für den BS Fan auf die Beine zu stellen. Und ich meine das sie es auch hingekriegt haben.


Selbst als BS-Fan sehe ich die Platte und die aktuelle Tour nicht durch die rosarote Brille. Als "Ereignis" sehe ich, trotz der Business-Mechanismen, dass BS sich zusammengerauft haben und die Platte zustande gebracht haben. Hoch anzurechnen ist Rick Rubin der Back-to-the-Roots-Sound, auch wenn der Mix nicht optimal ist... siehe die im Vgl "audiophile" Produktion von Sabotage o. Heaven and Hell.

P.S. Selbst AC/DC oder Metallica haben nicht diesen Back-o-the-Roots Trip geschafft.


[Beitrag von MacClaus am 08. Dez 2013, 15:09 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#228 erstellt: 08. Dez 2013, 16:10

MacClaus (Beitrag #227) schrieb:
Hoch anzurechnen ist Rick Rubin der Back-to-the-Roots-Sound, auch wenn der Mix nicht optimal ist...


Auch das kann man so nicht stehenlassen, da es einfach nicht stimmt.
Zitat Wiki:



13 has been criticised for having compromised sound quality, due to an overly compressed dynamic range, during a process called peak limiting, which leads to audible distortion (known as the loudness war).

Jon Hadusek of Consequence of Sound said of the production, "Rubin...deserves disparagement for the way he mixed the audio levels, which are crushed by distortion and compression. Otherwise well-recorded songs are blemished, an affliction all too pervasive in the modern music industry". Ben Ratliff of The New York Times also disliked the album's mastering, saying, "The new Black Sabbath album was produced by Rick Rubin, who some believe to be a prime offender in the recent history of highly compressed and loudly mastered music — a major cause of ear fatigue...13 is mastered loudly, too; Mr. Iommi's guitar tone planes outward, leaving very little space, and the drums stay high and present in the mix. Your ears aren't given room to breathe".


Aber ja, ich weiß, alles Dilletanten die das schreiben...

FAKT IST: 13 IST EINES DER BEISPIELE FÜR LOUDNESS-WAR!!!! (wie so viele von Mr. Rick "Mr. DR=0" Rubin)

Beaufighter
Inventar
#229 erstellt: 08. Dez 2013, 16:18
Was steht da denn? So weit Google Übersetzer mir da half lese ich das der Mix schlecht ist nicht der der Back-to-the-Roots-Sound.
Ich kann das nicht besonders gut übersetzten ....



Gruß Beaufighter
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 08. Dez 2013, 16:29

(Beitrag #183) schrieb:

chriss71 (Beitrag #181) schrieb:
Aber muss man sich derart live zur Lachnummer machen...


Es gibt einige Classic Rock-Sänger, die Live mittlerweile (fast) keinen Ton mehr treffen, siehe Ian Gillan, Dan McCafferty (hast sich Gott sei Dank zu Ruhe gesetzt), Eric Clapton, David Coverdale.

Black Sabbath waren das ROCK-Ereignis 2013 und sind es 2014.

Bevor ich Gillan & Co anhören muss…. that's ROCK*

Obacht er trifft nicht jeden Ton akkurat ;)


FAKT IST: 13 IST EINES DER BEISPIELE FÜR LOUDNESS-WAR!!!! (wie so viele von Mr. Rick "Mr. DR=0" Rubin)


solche Aussagen dienen doch einzig und allein nur zur reinen Provokation. Das man sowas immer noch lesen muss,
philippo hat doch schon angemahnt. Am besten wird wohl sein zu überlesen, sollte man also nicht ganz ernst nehmen.



[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Dez 2013, 16:29 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#231 erstellt: 08. Dez 2013, 16:33
Das mehr oder weniger steht da.
Zu der Produktion als solche wurde weiter vorne ja schon mehrfach eingegangen.
Ich bin wahrlich kein Freund von ihm, allerdings ist "13" weniger schlimm ausgefallen als von mir befürchtet.
Loudness War ist das Eine, das grenzwertige Drumming (auch schon mehrfach erwähnt) das Andere.
Unterm Strich immer noch besser als "Manic Frustration" oder Andere, die er komplett verhauen hat, und sich dann auch noch mit irgendwelchen Philosophien rausreden wollte...
Halt auch sone Business Bordsteinschwalbe. Hauptsache Kohle kommt rum...

Ich fand das sehr traurig und wenig konsequent von BS, und konnte nicht wirklich nachvollziehen, was der Grund war ihn als Produzent zu wählen.
Namedropping?


[Beitrag von Zaianagl am 08. Dez 2013, 16:35 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#232 erstellt: 08. Dez 2013, 16:33
@Central_Scrutinizer: Seit wann ist das Zitieren der Wiki reine Provokation?
Es ist ein Fakt, dass diese CD eines der Beispiele von Loudness-War ist. Wo liest du da Provokation raus. Fakten bleiben Fakten...

MacClaus
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 08. Dez 2013, 16:40
Vielleicht hat Rick Rubin dafür bezahlt... oder seine Producer-Dienste umsonst angeboten. RR ist doch BS-Fan
Zaianagl
Inventar
#234 erstellt: 08. Dez 2013, 16:44

RR ist doch BS-Fan


Da lassen in mir leicht Zweifel wachsen, wenn ich mir seine Schaffensliste so anschaue. Imho wenig konsequent geschweige denn Genretreu oder gar strotzend vor Credibility...
Beaufighter
Inventar
#235 erstellt: 08. Dez 2013, 16:50
Höchstwahrscheinlich geht es RR um die Leute die 13 zum Kalkül machen und nicht zum Ereignis.
Und die brauchen auf ihrem von Youtube downgeloadeten Liedern soviel Loudness.

Gruß Beaufighter
MacClaus
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 08. Dez 2013, 16:52

Zaianagl (Beitrag #234) schrieb:
Da lassen in mir leicht Zweifel wachsen, wenn ich mir seine Schaffensliste so anschaue. Imho wenig konsequent geschweige denn Genretreu oder gar strotzend vor Credibility...


Seine Danzig, Slayer, Johnny Cash Productions sind legendär IMO... und klanglich war einige gute Perlen darunter, siehe Beastie Boys' Debüt oder Lucinda Williams.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 08. Dez 2013, 17:38
Grammy Nominations 2013

Best Metal Performance:
Anthrax – “T.N.T.” (AC/DC cover)
Black Sabbath – “God Is Dead?“
Dream Theater – “The Enemy Inside“
Killswitch Engage – “In Due Time“
Volbeat – “Room 24” (feat. King Diamond)

Best Rock Performance:
Alabama Shakes – “Always Alright“
David Bowie – “The Stars (Are Out Tonight)“
Imagine Dragons – “Radioactive“
Led Zeppelin – “Kashmir” (live from “Celebration Day“)
Queens Of The Stone Age – “My God Is The Sun“
Jack White – “I’m Shakin’“

Best Rock Song:
Gary Clark Jr. – “Ain’t Messin ‘Round“
Dave Grohl, Paul McCartney, Krist Novoselic & Pat Smear – “Cut Me Some Slack“
Rolling Stones – “Doom And Gloom“
Black Sabbath – “God Is Dead?“
Muse – “Panic Station“

Best Rock Album:
Black Sabbath – “13“
David Bowie – “The Next Day“
Kings Of Leon – “Mechanical Bull“
Led Zeppelin – “Celebration Day“
Queens Of The Stone Age – “…Like Clockwork“
Neil Young With Crazy Hose – “Psychedelic Pill“

P.S. Ich räume BS keine großen Chancen ein... zumind. hat die Jury Claptons unterirdisches Album Old Sock nicht nominiert.
sl.tom
Inventar
#238 erstellt: 08. Dez 2013, 17:53
Na, für solch ein angeblich mieses Album doch etliche Nominierungen...
chriss71
Inventar
#239 erstellt: 08. Dez 2013, 17:58

sl.tom (Beitrag #238) schrieb:
Na, für solch ein angeblich mieses Album doch etliche Nominierungen... ;)


Wo hast du gelesen, dass es sich bei 13 um ein mieses Album handelt?
Kritik gibt es wegen des Sounds (ein schönes Beispiel für Loudness-War) und Live, wo Ozzy KEINEN Ton trifft (Beispiel gefällig: Youtube und es nicht verständlich ist, dass die sich noch für das Geld bezahlen lassen... (normalerweise müsste ich Schmerzensgeld dafür bekommen mir das Live anzuhören... )



PS: Abgesehen davon in den Hauptkategorien nicht nominiert (wie z.B. Record of the Year oder Album of the Year usw. usw.)
PPS: Ich zitiere mich mal selbst....


chriss71 (Beitrag #103) schrieb:

Wirklich schade, diese Musik hätte sich das nicht verdient...


[Beitrag von chriss71 am 08. Dez 2013, 18:04 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#240 erstellt: 08. Dez 2013, 18:38
Hey Chris,

wenn der Sound angeblich so schlecht ist, wie in diesem Fred ewig moniert, könnte man die Musik doch gar nicht hören - und da muß ich mich schon selber zitieren:

sl.tom (Beitrag #106) schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Sound der "13" dafür, daß diese CD bis zum Anschlag ausgesteuert ist, immer noch okay. Punkt.

Und die Abmischung passt zur Musik - da habe ich schon deutich Schlechteres gehört...

Daß Ozzy live nicht mehr der Fitteste ist, war Dir aber schon vorher klar - da darfst Du Dich dann nachher nicht beschweren, oder?

Jemand hat das in diesem Fred auf den Punkt gebracht: mit ordentlich Alkoholpegel passt das dann auch auf dem Konzert.

Werde mir das Album jetzt gleich mal mit ordentlicher Lautstärke reinziehen.

Gruß Tom
chriss71
Inventar
#241 erstellt: 08. Dez 2013, 18:40

sl.tom (Beitrag #240) schrieb:

Werde mir das Album jetzt gleich mal mit ordentlicher Lautstärke reinziehen.


Mach das... (so klingt Loudness-War )

MacClaus
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 08. Dez 2013, 18:46

sl.tom (Beitrag #240) schrieb:
Werde mir das Album jetzt gleich mal mit ordentlicher Lautstärke reinziehen.


Höre Dir die LP an... die bietet ein ausgewogenes Mastering (DR 10-11). Das Problem bleib trotzdem der zu moderne Mix. IMO



[Beitrag von MacClaus am 08. Dez 2013, 18:47 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#243 erstellt: 08. Dez 2013, 20:03
Moin moin,

seit was weiß ich wie vielen Posts geht's darum das Ozzy schlecht ist und das Album nicht so gut und schlecht gemixt und live ist auch nicht so Dolle ...... nun wo hier plötzlich die Nominierungen da stehen für
die Leistungen der Band und das neue Album ist nix mehr war und alle haben das doch so oder so gemeint.

Gott sei dank habe ich immer das vertreten was die allgemeine Richtung war.

Gruß Beaufighter
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 08. Dez 2013, 20:51
ich lach mich schlapp, nimmt irgendjemand die Messung ernst. Waren die Stillpoints Dampers drunter, der Shunyata, angeklemmt?

Black Sabbath 13 Stereoplay Klangtipp.



[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Dez 2013, 20:53 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 08. Dez 2013, 20:56
Dazu fällt mir eine Zeile von Monster Magnet ein... sxxxxxxxxxx
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 08. Dez 2013, 21:54
es ist ja zu begrüssen wenn jemand sich die Mühe macht ein Messchrieb zu posten. Aber wenn man das auch nur halbwegs ernst nehmen soll, dann nimm diesen Shunyata Hydra 8, Cerabase Feets, V2 Power Conditioner usw. Bullshit aus dem Profil, denn so weiss mann sofort wie man das einzuordnen hat. Ist ja jetzt leider schon zu spät.


Das Thema Klang, Loudness War, Stereoplay Klangtipp -Black Sabbath 13 usw. wurde am Anfang des Threads schon komplett durchgekaut.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 08. Dez 2013, 21:55 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#247 erstellt: 09. Dez 2013, 13:01
Moin moin,

versteht mich bitte hier nicht falsch, ich bin lediglich der Meinung das das Album 13
ein sehr gelungenes Album ist, und das das Konzert auch sehr gut war.

Die Nominierungen und die Resonanz in den allgemein zugänglichen Medien sprechen dafür
das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Ich bin auch davon Überzeugt das die 13 ein wichtiges Album in der Rockwelt ist.
Auch hinsichtlich der Jahrzehnte langen Abstinenz von BS mit Ozzy.

Ob nun vielleicht 1.000.000 Konsumenten die als Mitläufer, Wochenenddrocker und ziellose Modekäufer
das ganze Phänomen überhypt haben spielt dabei eigentlich gar keine Rolle.

Gruß Beaufighter
chriss71
Inventar
#248 erstellt: 13. Dez 2013, 22:55
Review von Black Sabbath, O2 in London...


A heavy metal powerhouse, Black Sabbath put on an awe inspiring display of hard rock force at the start of the UK leg of their reunion tour, despite being saddled with a frontman no longer fit for the purpose.

Guitarist Tommy Iommi and bassist Geezer Butler were magnificent, a pair of long haired veterans casually strolling the stage, locking complex riffs together in taut, time-switching arrangements, mixing rhythm and lead with phased and distorted sounds that conjure up invisible layers of harmonic effects, pulverising listeners into submission with a kind of brutal, macho, virtuoso punch. American drummer Tony Clufetos is the third cog in a power trio. Brought in to replace original member Bill Ward (who refused to participate over a contractual dispute), the muscular, tattooed 33-year-old provides an energetic engine of exuberant heavy drum action, all thundering toms, racing double bass and crashing cymbals. As for the superstar frontman, there is no kind way to put it: Ozzy Osbourne is crocked.

Age, lifestyle, ill health and over-exposure as a comedy figure have left 65-year-old Osbourne cruelly diminished. Where once his energy, charisma and craziness made him a kind of Satanic pantomime villain, now he scampers around the stage in stilted little steps, portly, slope shouldered, hands hanging stiffly in front, like he’s impersonating a mouse. He spends much of the gig trying to get the crowd to raise their arms and sway from left to right, an action they find hard to follow, perhaps because it is so badly demonstrated. His singing is atrocious, mostly flat and with terrible timing, occasionally coming into sync with the band when chorus effects are liberally ladled onto his voice. Really they should just dial the Autotune up to 10.

After a lifetime in showbusiness, Osbourne's repertoire of patter is dismal: “How are you doing? I can’t hear you! I said, how you f____ing doing? I still can’t hear you!” After every cheesy introduction (“We’re going to take you right back to one of our earliest compositions”), he bafflingly calls out “Ooh ooh” and then chuckles to himself. Before guitar solos, he shouts “OK, let’s go!” and instructs the audience to “Jump!” At the end of songs, his Satanic majesty says things like, “God bless you” and “We love you.” And that’s about it.


The 20,000 strong crowd is very forgiving. For fans, this is all about the ritual of reunion. The power of the music coming off the stage proves impossible to resist, lifting their audience into an ecstasy of remembrance of misspent youth, so that by the end they are headshaking in the aisles with near delirious enthusiasm. After another intense, attacking solo, Osbourne bows down before Iommi in a supplicatory “I am not worthy” pose. In this case, he’s right
.

Von hier...

Zaianagl
Inventar
#249 erstellt: 13. Dez 2013, 23:23
Ein Reporter(!) einer britischen Tageszeitung, welche dem konservativen Lager zuzuordnen ist, schreibt ne Rezi über ein Konzert einer Doom Band mit tattoowiertem(!!!) Drummer... hm...
Worüber der sonst wohl so schreibt...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 14. Dez 2013, 00:04
Mir ist jedenfalls ein zugedröhnter Ozzy lieber als solche hirnlose Musiker: http://www.youtube.com/watch?v=Dg9IZyx_-Os&feature=youtu.be


[Beitrag von MacClaus am 14. Dez 2013, 00:07 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#251 erstellt: 14. Dez 2013, 00:49
Dieses Statement von Eric Clapton in vollbetrunkenem Zustand hat (zu Recht) zu Rock against Racism geführt...

Rock against Racism Wiki



PS: Abgesehen davon was ein 40 Jahre altes rassistisches Statement von Eric Clapton mit einem Ozzy Osbourne zu tun hat, der heute keinen Ton trifft, wird sich mir nicht erschließen...
PPS: Doch, jetzt verstehe ich es...

Zitate vom Classic Rock Stammtisch:


MacClaus (Beitrag #9281) schrieb:
Der Classic Rock Stammtisch-Thread war sehr "informativ" bis Posting #253, danach ging es mit dem Niveau bergab!


schmiddi (Beitrag #9288) schrieb:
#253 war ein Beitrag von Jugel hier im Thread, ich vermute mal der erste von ihm hier am Stammtisch.

Es ist für mich unverständlich wie man sich die Mühe machen kann den ersten Beitrag zu suchen, nur wegen einer Retourkutsche.


bela (Beitrag #9289) schrieb:

Das offenbart doch wunderbar die Persönlichkeit dahinter :)


Genug zitiert...


[Beitrag von chriss71 am 14. Dez 2013, 00:53 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 14. Dez 2013, 00:55
*ignore on*
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 14. Dez 2013, 11:19
ja und während man sich über ein 40 Jahre altes besoffenen Clapton Interview echauffiert, wird die Onkelz CD eingelegt.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Dez 2013, 12:28 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#254 erstellt: 14. Dez 2013, 12:24

Zaianagl (Beitrag #249) schrieb:
Ein Reporter(!) einer britischen Tageszeitung, welche dem konservativen Lager zuzuordnen ist,...

Nun, vom Ansatz her ist Dein Einwand ja nachvollziehbar. Aber in Kombination mit der Kritik vom Frankfurt-Konzert (der gleichen Tour), auf die #174 verlinkt, wird da schon ein Schuh draus.
Warum kann man nicht einfach zugeben, dass ...?

Gruß
Jugel
Zaianagl
Inventar
#255 erstellt: 14. Dez 2013, 12:41
Zugeben? Ja aber was denn?? Das Ozzy komplett durch ist und das schon seit Jahrzehnten und auf keine Bühne mehr gehört??? Jederzeit!
Wie du siehst stocherst du im komplett falschen Loch...

Aber eine Rezi von einem Genrefremden Spießer der grad vom 7Gänge Charitydinner mit Kunstschaffenden und Politfunktionären kommt, bringt mir eben genau soviel wie wenn ein Klassik und Jazzliebhaber und Klanghörer über Extremmetall, Underground, deren Nischengenres oder Punk und Hardcore schreibt...
und Klang bzw DR zum Bewertungskriterium mit oberster Priorität macht...


[Beitrag von Zaianagl am 14. Dez 2013, 12:50 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#256 erstellt: 14. Dez 2013, 12:57

Zaianagl (Beitrag #255) schrieb:
...Wie du siehst stocherst du im komplett falschen Loch...

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.
(Ich dachte Deine Kritik bezieht sich auf die Kritik, dabei bezieht sich Deine Kritik auf den Kritiker.)

Gruß
Jugel
Beaufighter
Inventar
#257 erstellt: 15. Dez 2013, 14:46
Moin moin,

seit wann ist es wichtig das in dem Genre in dem Ozzy, wie BS Musik machen wichtig das der Sänger (Frontmann/frau) die Töne trifft.

Sicher gibt es Rockbands mit hervorragenden Sängern. Die meisten Sänger in dieser Bereich der Musik sind dann wohl eher wegen ihrer charismatischen Stimme berühmt und nicht wegen ihrer 2 Tonleitern umfassenden Stimme.

Warum regt man sich deshalb so auf?

Gruß Beaufighter
Zaianagl
Inventar
#258 erstellt: 15. Dez 2013, 15:22
Wer regt sich denn auf...
Prinzipiell seh ich das bis zum gewissen Punkt auch so. Und Ozzy ist da sicher nicht alleine. Und schließlich geht man nicht wegen Ozzy zu BS, sondern wegen den Klampfern...
Aber es gibt einfach Grenzen. Und wenn jemand physisch und psychisch offensichtlich komplett damit überfordert ist, den Bezahlenden überhaubt auch nur einen gewissen Gegenwert entgegen bringen zu können, dann sind diese imho erreicht.
Und wenn einem die Animationsaktionen des Fronters dann auch noch die Fremdschamesröte ins Gesicht steigen läßt, dann wirds schon arg grenzwertig.

Man sollte dann einfach auch akzeptieren, daß sich so mancher deswegen sowas nicht antun will, und die Protagonisten lieber in "guter" Erinnerung behalten möchte...
Ich finde sowas einfach nur traurig, aber das "Management" von Ozzy ist ja schon länger bekannt dafür, die Kuh zu melken wo es bloß geht...
Und auch da ist er nicht der Einzige... naja, Business halt...

Wenn jemand Spaß an der Show hat, werd ich ihm das sicher nicht schlechtreden. Ich für meinen Teil habe aber halt kein Interesse daran, siehe oben...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 15. Dez 2013, 16:23
@Beaufighter:
War Pigs
Into the Void
Under the Sun/Every Day Comes and Goes
Snowblind
Age of Reason
Black Sabbath
Behind the Wall of Sleep
N.I.B.
(preceded by "Bassically" … more)
End of the Beginning
Fairies Wear Boots
Rat Salad
(followed by Tommy Clufetos drum solo)
Iron Man
God Is Dead?
Dirty Women
Children of the Grave

was das die Setlist in Amsterdamned?
Beaufighter
Inventar
#260 erstellt: 15. Dez 2013, 16:49
Ja das war die Liste... zum Schluß hat er noch Paranoid gespielt.
Das war sehr geil, da hat der Saal ihm bei singen geholfen... da viel das dann nicht so auf mit
der miesen Stimme.

Ich hab' Konzerte besucht da war der Sänger wesentlich schlechter.
Nach wie vor habe ich das in Amsterdam so
Aber es gibt einfach Grenzen. Und wenn jemand physisch und psychisch offensichtlich komplett damit überfordert ist, den Bezahlenden überhaubt auch nur einen gewissen Gegenwert entgegen bringen zu können, dann sind diese imho erreicht.

nicht empfunden.

Wer weiß wo ich da war
Vielleicht hab' ich da ja zuviel Bier geraucht
Gruß Beaufighter
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 15. Dez 2013, 17:16
boah, War Pigs, ist natürlich nur absoluter Bullshit, aber das ist mein Lieblingssong von BS.


Vielleicht hab' ich da ja zuviel Bier geraucht

du wolltest doch komplett nüchtern bleiben wegen dem Filius, musste der dich dann doch nach Hause lotzen wegen kompletter Gesichtslähmung


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 15. Dez 2013, 17:19 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#262 erstellt: 15. Dez 2013, 17:46
Moin moin,

das ist ja auch eine tolle Nummer. Ne mein Zustand war schon noch kurz vor Fahrverbot.

Also ich wußte noch wo ich war und bin und vor allem wo mein kleiner immer war und ist.

Gibt es von der 13 eigentlich ne Live DVD, und oder kommt die noch raus?

Gruß Beaufighter
MacClaus
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 15. Dez 2013, 17:49

Beaufighter (Beitrag #262) schrieb:
Moin moin,
Gibt es von der 13 eigentlich ne Live DVD, und oder kommt die noch raus?


http://www.youtube.com/watch?v=_cjomffUqCg
Beaufighter
Inventar
#264 erstellt: 15. Dez 2013, 18:22
Ja, Danke...

die werde ich mir mal zulegen, da ich noch nie einen DVD oder Blueray Player bsaß oder besitze werde ich mich wohl erst mal schlau machen müssen was ich da brauche. Das hat aber noch Zeit.

Noch ist die Erinnerung frisch genug.

Gruß Beaufighter
Archivo
Inventar
#265 erstellt: 15. Dez 2013, 19:41
Ich mag die alten Scheiben noch immer lieber - ganz besonders "Sabbath Bloody Sabbath" hat für mich eine unwahrscheinlich tolle Atmosphäre.

Das vergleichsweise neumodische "13" hat "okaye" Songs, ist aber in meiner Wahrnehmung kein Album - und Atmosphäre hat es auch kaum.

Dennoch - Respekt den drei älteren Herren (plus Drummer-Anhängsel).

Und Tony Iommi weiterhin alles Gute und gute Besserung...

Ivo
MacClaus
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 15. Dez 2013, 19:44
Yepp... an Sabbath Bloody Sabbath und Sabotage kommt nichts ran. Die besten Sabbath Scheiben IMO
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Black Sabbath - Iron Man
hangman am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Black Sabbath - Paranoid
check0 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  9 Beiträge
Black Sabbath - Paranoid als SACD
vstverstaerker am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Black Sabbath Special im Metalhammer
Musikfloh am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  22 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Black Metal - der Thread
Musikfloh am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  736 Beiträge
black veil brides shirt
annizombie am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Lady in Black - Uriah Heep
uem am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Der DOOM Thread
martinp_1980 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen