Thomson 50DLY644 bild flackert

+A -A
Autor
Beitrag
waverade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 00:13
Ich habe das problem, das ich über RGB zuspielung (sat-receiver) ein leichtes farb-flackern bei flächen im bild habe. Das flackern ist ca 2hertz und kommt nur bei RGB vor.

Das komische ist, wenn ich den sat-reciver auf CVBS schalte, und den Thomson auf RGB habe, dann ist das flackern weg und das bild verschlechtert sich nicht (!).

Erst wenn ich den Thomson auf "Video" schalte, wird auch das bild schlechter (Sat-receiver ist auf CVBS)

Wenn ich den Sat-Receiver auf RGB schalte, ist es egal wie ich den Thomson stehen habe (RGB/VIDEO), das Bild ist gleich gut, flackert aber.

Hier nochmal eine übersicht:

SAT-RGB, Thomson-RGB : Bild OK/Flackert
SAT-RGB, Thomson-Video: Bild OK/Flackert
SAT-CVBS, Thomson-RGB : Bild OK/Kein Flackern
SAT-CVBS, Thomson-Video: Bild Schlecht/Kein Flackern

Nimmt der Thomson immer RGB, wenn das RGB-signal am eingang hängt, ohne das er auf RGB steht ?
mschwarz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 13:21
Ich habe bei meinem ein ähnliches Problem, allerdings liegt das wohl am Scart-Kabel:

Mit Kabel Nummer 1 hatte ich ebenfalls das Farbflackern, mit einem 2. Kabel hat es zwar nicht geflackert, aber ich hatte einen Farbverlauf von oben nach unten (oben zuwenig Rot, unten zuviel ...)

Ich habe jetzt ein 3. Kabel probiert, mit dem hatte ich noch keine Probleme ...

Gruss,
Marco
Snoopy123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2004, 12:30
tja ich habe ein ähnliches Problem bzgl. Bild flackern in der RGB-Einstellung DVD zu Thomson-TV. Bei großem Grauanteil im Bild das Bild zwischen normalen Farben und grünstichig zu flackern an.

DVD-RGB, Thomson-RGB: Bild gut/flackert
DVD-Video, Thomson-Video: Bild gut/kein flackern
DVD-RGB, Thomson-Video: Bild gut/kein flackern

Habe daraufhin mein 12 EURO Scartkabel gegen ein 50 EURO (speziell auf RGB ausgelegtes) Scartkabel getauscht und das Problem ist nach wie vor da

Problem besonders gut zu sehen bei Gladiator-DVD (vor und während der Schlacht am Anfang).

Auch ist mir aufgefallen, da bei dbox-RGB, Thomson-RGB die Personen einen leichten Grünstich an dem Gesichtsrand haben. Habe bisher jedoch noch nicht eine andere Einstellung gewählt.

Eine erste Anfrage hierzu bei Thomson wurde mit dem Hinweis auf die Hotline beantwortet. Bei der ich mich jedoch noch nicht gemeldet habe.
mschwarz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 19:02
@alle

Ich hab heute bei der Helpline angerufen, die nette Dame dort sagte daß es da wohl ein bekanntes Problem mit nicht richtig angeschlossenen RGB-Inputs gibt (im DLY).

Ich werde morgen den Servicetechniker anrufen, es hieß es kommt jemand vorbei und kümmer sich darum ...

Da werd ich wohl auch gleich noch das DVI-Board austauschen lassen

Gruss,
Marco
markus070878
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 21:29
Wiso lässt du auch das DVI Board ausbauen gibt es dort auch Probleme?????
mschwarz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2004, 21:40

markus070878 schrieb:
Wiso lässt du auch das DVI Board ausbauen gibt es dort auch Probleme?????


Da gibts hier auch einen Thread dazu .... Wenn man einen PC mit 1280x720 anschließt dann sieht man einen Teil des Desktops nicht und das Bild ist leicht unscharf weil es wg. Overscan neu skaliert wird. Lt. Forumsteilnehmer aragorn gibts auf Anfrage ein neues Board (das inzwischen vielleicht auch schon in neuen Modellen ausgeliefert wird) bei dem man den Overscan abschalten kann.

Gruss,
Marco
Snoopy123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2004, 11:53
dann werde ich heute auch einmal die hotline anrufen, um das Flackern beheben zu lassen...
waverade
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2004, 14:38
Jetzt sind es mitlerweile zwei probleme, die ich habe. Bitte berichtet mir doch mal, wenn ihr den austausch hinter eich habt, dann lasse ich das auch mal machen.

Danke im vorraus !
waverade
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Nov 2004, 05:26
Gibt es news zu dem austausch ? Ist das flackern auf RGB weg ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünstich beim Thomson 50DLY644
Snoopy123 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  16 Beiträge
Thomson 50DLY644 Geometrie
ingo79 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  6 Beiträge
Thomson 50dly644 DVI - Gelbstich
Beave am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  70 Beiträge
Kontrastwert Thomson 50dly644
Dr.IsNoGood am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  6 Beiträge
Thomson 44/50DLY644 Bildgeometrie
wsxga am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  64 Beiträge
Mal wieder ... Thomson 50DLY644
Duuude am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  19 Beiträge
Gutes Angebot Thomson 50DLY644
Jensabel am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  9 Beiträge
Ko. Erfahrungsbericht Thomson 50DLY644
stef78 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  350 Beiträge
Testbericht Thomson 50DLY644
CHRISworks am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
Thomson 50DLY644 DVI Boardtausch
waverade am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen