Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Was haltet ihr vom Benq DV3250

+A -A
Autor
Beitrag
Friedensreich
Inventar
#201 erstellt: 07. Apr 2005, 16:48
@H7-25 ich komme aus dem Ruhrpott.. wuerde es aber durchaus
mit nem kleinen Ausflug verbinden.
In 2 Wochen gibts den vermutlich ueberall. Mein Problem ist
nur, ich haben noch ne gute Woche Urlaub und somit Zeit mich mit dem Teil zu beschaeftigen. So wie's aussieht, wird das aber wohl nix.
H7-25
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 07. Apr 2005, 17:04
Mein urlaub neigt sich leider dem Ende. Hätte meine Zeit auch gerne damit verbracht evtl. den Benq mal zu sehen und evtl zu testen. Wenn der Verfügbar ist, schau ich mir den mal an. Da ich lieber einen 37" hätte werde ich wohl auf den Sommer warten.
Da es aber jeden Tag was neues gibt, weiß ich natürlich jetzt nicht ob ich mich zwischendurch wieder umentscheide und doch was anderes kaufe.
Friedensreich
Inventar
#203 erstellt: 07. Apr 2005, 18:27
Hier die Antwort von BenQ

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an BenQ. Im Moment gibt es leider einen Lieferengpass in Deutschland. Insofern dürfte im Moment kein Händler das Gerät verfügbar haben. Der DV3250 wird voraussichtlich wieder in KW16 beim BenQ Fachhandel verfügbar sein.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Dank und schöne Grüße aus Hamburg
Ihr BenQ Sales Team


Bis dahin bleibt uns wohl nix anderes uebrig, als die gluecklichen Besitzer mit Fragen zu loechern

so long
friedensreich
mansen
Stammgast
#204 erstellt: 07. Apr 2005, 18:47
hallo,

hab gestern meinen von mindfactory bekommen und bin nun
am überlegen ob ich ihn behalte! der kontrast ist einfach
grottig ... schwarz sehe ich einfach nicht
da war meine "100hz" röhre um welten besser!
senseye is auch lustig, ich sehs einfach nich ... mal
wieder nen marketing name für einstellungen die mein
alter röhren tv auch hat

‧800:1 super-high contrast Processes bright and dark images more precisely, so that you can see every detail even in the darkest images.



[Beitrag von mansen am 07. Apr 2005, 18:52 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#205 erstellt: 07. Apr 2005, 18:51
Dann setz' ihn doch einfach bei ebay ein.
Momentan has'ste gute Chancen nen satten Gewinn
einzustreichen
mansen
Stammgast
#206 erstellt: 07. Apr 2005, 18:53
gute idee
dann kauf ich mir lieber einen den ich gleich
vor ort in aktion sehen kann.
H7-25
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 07. Apr 2005, 19:20
@mansen
Ist der wirklich soooo schlecht?
Friedensreich
Inventar
#208 erstellt: 07. Apr 2005, 19:20
Ich werde aber wohl nicht mitbieten..

Bei solchen Summen bin ich "Originalverpackungs-Fetischist".
Ich liebe diese asiatische Kunstoff-Elektronik-Luft, die
sich beim oeffnen des Paketes verstroemt!
Ausserdem reisse ich so gerne diese kleinen Plastiktuetchen
auf! *lol*
Friedensreich
Inventar
#209 erstellt: 07. Apr 2005, 19:25
@ H7-25
ich bin da immer skeptisch, wenn Neulinge in Foren in ihrem
ersten Beitrag, gleich so dick auftragen!
Meistens steckt da ne Absicht hinter...

Wir werden hoffentlich noch von anderen Besitzern detailiertere Aussagen bekommen!
mansen
Stammgast
#210 erstellt: 07. Apr 2005, 19:28
tja, ihr werdets ja selber erleben!
gibt ja noch fag
evtl. besorg ich mir ne cam ... hab im mom. leider
nur handy und das sieht natürlich so oder so
schlecht aus.
H7-25
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 07. Apr 2005, 19:36
Mich wunderts ja auch nur, weil die anderen nur Positives schreiben.
mansen
Stammgast
#212 erstellt: 07. Apr 2005, 19:46
hmmm evtl. ist meiner im a****? kann doch gut sein!
hab eben mal nen standbild gemacht und meine sister
gefragt welche farbe sie sieht -> dunkel blau ...
ne, lila
bigb1979
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 07. Apr 2005, 20:04
Hi Leutz

Hat jemand von euch DV3250 Besitzern das Teil an der Wand hängen ?

Wenn ja:

Welche Halterung habt ihr ?

Habe mir gerade mal die Rückseite von dem Gerät auf den geposteten Bildern angeschaut...
Das ist doch recht eng weil die Kabel nach hinten raus gehen...
klemmen die da nicht ein wenn man den LCD an die Wand hängt

Danke für die Info
blubberbirne
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 07. Apr 2005, 21:24

blubberbirne schrieb:
Hi,

habe heute mein DVI Kabel bekommen. 10 Meter Dual Link.
Doch leider habe ich damit grottenschlechtes Bild. Schaut
in etwa so aus, wie schlechter Empfang beim Kabel TV

Kann das an der Qualität des Kabels liegen, oder gar an der Länge. Heute abend werde ich mal ein 2M Kabel testen.


Scheint am Kabel zu liegen. Habe eben mit einen 2m Kabel getestet. Und damit habe ich ein Super Bild
mansen
Stammgast
#215 erstellt: 07. Apr 2005, 22:20
das de-interlaceing ist auch nich der bringer, sehe bei
schnellen bewegungen mehr zeilen (sat per scart) als beim röhren tv
peil das nich, is aber bestimmt normal


[Beitrag von mansen am 07. Apr 2005, 22:21 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#216 erstellt: 07. Apr 2005, 22:51
Ein Röhren Fernseher ist auch einem LCD oder Plasma überlegen was die Darstellung eines normalen Fernsehsignals angeht, die stärken dieser Geräte werden ausgenutzt wenn der Input stimmt. Mann muss halt z.Z. noch mit kompromissen leben wenn man in den genuss eines Flachmanns kommen will dafür sollte aber high def auf deinem lcd oder Plasma weitaus besser aussehen als jede normale zuspielung auf den alten Röhrengeräten, vor allem der 3D effekt habe ich noch auf keinem Röhrengerät festgestellt. Aber keine sorge die SED Panel Produktion startet bald und ab nächsten Jahr werden sich diese Geräte wenn auch noch zu einem sehr hohen Preis auf dem Markt befinden, so in ein 1 - 2 Jahren hat sich der Preis normalisiert und du hast das beste verfügbare Bild (1080p), diese Technik vereint das Beste aus Röhre und Flachmann, da kann keiner sich über Reaktionszeiten (<-1ms) Kontrast oder Schwarzwert ärgern (8500:1). Aber bis dahin lässt sich die zeit doch sehr gut mit einem LCD oder Plasma vertreiben.
mansen
Stammgast
#217 erstellt: 07. Apr 2005, 23:10
naja, das kanns aber nich sein! soo nen schlechten
schwarzwert wie beim dv3250 hab ich ja noch nie gesehen ...
da is ja das display meiner psp um welten besser
egal was ich einstelle, schon die grundwerte sind zu hell!
oder übersehe ich hier was? ne einstellung
Maldito
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 07. Apr 2005, 23:35
Schönen Abend auch.
Wollte mal nachfragen wie andere die momentane Situation einschätzen. Jetzt lese ich schon einige Zeit alle möglichen Erfahrungen von Usern hier ihm Forum und bin vom hundersten ins tausendste gekommen.
Eigentlich wollte ich mir letzte Woche den LG RZ-42PX11 kaufen. Dann hab ich vom Benq 3250 gelesen und da mir die LCD-TV beim vor Ort anschauen eigentlich besser gefielen tendiere ich jetzt zu diesem Gerät. Allerdings soll ja in ein paar Monaten dann der 3750 kommen und jetzt komm ich auch zu meiner Frage.
Wie sind denn die Meinungen zum Benq im Vergleich zu einem Plasma?
cubeme
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 08. Apr 2005, 00:35

Robbe78 schrieb:
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: das Geräusch ist wesentlich leiser als ein PC Prozessor Lüfter. Es ist aber auch noch aus 8 Metern Entfernung zu hören (ohne Hörgerät).

Ein Intel P4 3GHz boxed Lüfter bei 4000rpm mag zwar aus 8 Metern Entfernung noch hörbar sein, ich kenne aber niemanden, der sich damit zufrieden gäbe. Wenn man ihn auf etwa 1200 runterregelt ist er in einem einigermaßen soliden Gehäuse aus 3m Entfernung nicht mehr zu hören. Die eigentlichen Lärmquellen im PC sind ja die Schwingungen der Festplatten und DVD Laufwerke...
Mit Lüftern habe ich mich schon viel beschäftigt, weil ich meinen PC quasi rund um die Uhr in Betrieb habe und das Surren nerven würde...
Also ein normaler Gehäuselüfter sollte keinesfalls aus, sagen wir, 3m Entfernung hörbar sein. Die Abwärme kann ja gar nicht so groß sein. Mein PC LCD ohne Lüfter wird ja bestenfalls lauwarm...
Gute Lüfter sollte man nur hören, wenn man nahe (-1m) dran ist und dann auch nur als schwaches Blasen. Wenn man also die Lüfter aus 8m Entfernung hört, ist entweder ein ganz ganz mieser Lüfter schuld, eine total falsche Lüfterplatzierung oder im LCD ist eine dubiose sehr potente Wärmequelle versteckt?
Jedenfalls sehr merkwürdig das Ganze
mansen
Stammgast
#220 erstellt: 08. Apr 2005, 00:54
hmm also der lüfter stört mich nich, obwohl er bei mir
mehr summt! also wie soll man das erklären .. wie ne
biene halt ... mal tief, mal hoch.
ziemlich heiß auch das panel, lüfter muss wohl sein.
blubberbirne
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 08. Apr 2005, 08:01

mansen schrieb:
das de-interlaceing ist auch nich der bringer, sehe bei
schnellen bewegungen mehr zeilen (sat per scart) als beim röhren tv
peil das nich, is aber bestimmt normal


1.) Interlaced war schon immer schei... auf LCDs und wird auch immer so bleiben
2.) Wie gut/schlecht es ausschaut hängt vom Sender ab (Auflösung, Bitrate, Progressiv)

Bei Premiere über SAT ist das Bild tadellos. Erreicht schon fast DVD Niveau.

Wenn Du wirklich solche Probleme hast, schau doch mal nach ob Du dein Receiver auch wirklich an Scart1 abgeschlossen hast. Nur dieser hat RGB


[Beitrag von blubberbirne am 08. Apr 2005, 08:03 bearbeitet]
mansen
Stammgast
#222 erstellt: 08. Apr 2005, 11:53
naja, bei den bitraten von premiere kanns garnet so gut
bei dir sein! bin selber seit den 90ern dabei bin natürlich
am scart1 rgb, traurig das der zweite keins hat (mein thomson tv hat 4 scart, 2 rgb).
xbox kommt ja eh zum
testen an den component, warte nur noch aufs kabel ... mal
sehen wie da das bild aussieht (besonders der schwarzwert,
denke aber mal das sich da nicht viel ändert)


[Beitrag von mansen am 08. Apr 2005, 11:55 bearbeitet]
Bakunin3
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 08. Apr 2005, 11:57
Määäh!
Ich könnte heulen.

Am Dienstag hat mein Händler mein Exemplar an mich versendet und heute stelle ich fest, daß er es an die falsche Adresse versendet hat!
Jetzt geht's an ihn zurück und er sendet es dann nächste Woche noch mal raus.
Abgesehen davon, daß so ein Gerät vom vielen Transportieren nicht besser wird, muß ich jetzt noch eine weitere Woche warten.

Dabei hatte ich mich soo gefreut, das ganze wochenende testen zu können...

B3
markus_h.
Inventar
#224 erstellt: 08. Apr 2005, 13:59
Hallo, an alle,

da ich mir den V7 kaufen wollte und dann im Forum auf den Benq aufmerksam geworden bin, habe ich da mal eine ganz einfache und kurz zu bantwortende Frage:

Ist der Benq nun besser als der V7 oder hat der V7 gegenüber dem Benq auch Vorteile? (außer dem niedrigeren Preis)

Seid mir nicht böse, aber nach 6 Seiten habe ich mich dazu entschlossen, einfach mal diese Frage hier zu stellen...
markus_h.
Inventar
#225 erstellt: 08. Apr 2005, 14:17
Habe da noch eine Frage:

Sind die Lautsprecher beim Benq abnehmbar? Habe nur 90 cm Platz...
coolx
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 08. Apr 2005, 14:23
Die Lautsprecher sind nicht abnehmbar. Erst ab dem 42" bzw. evtl. auch bei 37"er. Ich denke schon, dass er einige Vorteile gegenüber dem V7 hat.
andre_x67
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 08. Apr 2005, 14:44
So jetzt bin ich mit meiner Kaufentscheidung wieder am Anfang. Wollte mir ja eigentlich den BenQ holen aber der ist jawohl Deutschland weit nicht lieferbar. Mediaran hat jetzt den Samsung LE 32 R 51 B black im Angebot und vom Design sieht der um Längen besser aus. Ist zwar teurer, aber das wäre es mir noch Wert. Weiss hier Irgendjemand was über das Gerät? Bei Samsung steht noch nichts auf der Internetseite.
Friedensreich
Inventar
#228 erstellt: 08. Apr 2005, 14:55
Ueber den Samsung ist ein Test in der aktuellen AudioVision -
kommt fuer den Preis gut weg. Aber laut mediaran Seite
gibts den dort doch auch erst Ende April. Dann sollten die ja
wohl beide Geraete vorraetig haben und Du kannst sie ja dann direkt vergleichen.
Guardian_
Stammgast
#229 erstellt: 08. Apr 2005, 15:22

markus_h. schrieb:
Habe nur 90 cm Platz... :(


Dann ist der DV3250 zu breit für dich. Entscheidender Vorteil gegenüber dem V7 ist für mich die angesprochene pixelgenaue Ansteuerung des Panels via DVI. Da versagt der V7 völlig.
mansen
Stammgast
#230 erstellt: 08. Apr 2005, 17:18
@xbox user (falls es welche gibt )!
habt ihr auch nen leichtes flimmern im oberen bild?
(scart rgb).

btw wenn jemand nen tip hat um den milchigen bildeindruck
bei dunklen szenen zu tunen, immer her damit


[Beitrag von mansen am 08. Apr 2005, 19:21 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#231 erstellt: 08. Apr 2005, 19:38
am besten wäre ein modchip dann auf ntsc stellen dazu komponentenkabel und 480p und 720p aktivieren inkl. widescreen, dadurch solltest du einen deutlichen leistungsgewinn haben, glaube zumindestens alle spielen unterstützen 480p und das gibt dir schon einen optischen aufschwung. www.hdtvarcade.com für eine übersicht alle konsolen und Spiele und deren möglichen HD features.
mansen
Stammgast
#232 erstellt: 08. Apr 2005, 19:41
auf jeden fall werd ich das prob., kabel is schon
aufm weg! mal sehen ob das viel bringt, denke aber
wie gesagt am schwarzwert ist nix mehr zu machen
das is dann halt wohl lcd, da bringt auch "senseye"
nix ^^
Friedensreich
Inventar
#233 erstellt: 08. Apr 2005, 20:43
Hallo,

sind den alle Besitzer -ausser Mansen- aus diesem Thread ausgestiegen? Waere schade..
Erfahrungsberichte nach 1-2 Wochen Testbetrieb waeren echt nett.
Wie seht ihr das, mit dem mehrfach von Mansen kritisierten Schwarzwert? Ich moechte ja gar nicht ausschliessen, dass er
vielleicht Recht hat.. waere nur schade wenn doch. Ich hoffe da auf "subjektives Empfinden" oder falsche Konfiguration.

@Mansen - wie empfindest, Du als kritischer Geist, denn die
Geraeuschentwicklung des Luefters?

cheers
friedensreich
mansen
Stammgast
#234 erstellt: 08. Apr 2005, 20:52
naja, ich muss schon sagen das ich ziemlich kritisch
bin ^^
kann natürlich sein das meine erwartungen einfach zu
hoch waren, senseye hörte sich halt einfach gut an ...
zum lüfter hab ich oben bereits ein wenig gesagt, er
stört mich nicht und ist viel leiser als mein zalmann
cpu kühler. beim starten des tv`s heult er sehr kurz
auf, das ist laut ...

der lüfter ist etwa so laut wie der lüfter einer xbox
auf 10-20%.
schon auf lautstärke stufe 10, des tv`s, höre ich ihn nicht mehr


[Beitrag von mansen am 08. Apr 2005, 21:03 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#235 erstellt: 08. Apr 2005, 21:41
hier nochmal eine übersicht der fotos von den BenQ besitzern vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter:

Hier von der Cebit:




Hier von Blubberbirne (Danke für deine Fotos):

http://blubberbirne.cybton.com/benq/DSCN0581.JPG
http://blubberbirne.cybton.com/benq/DSCN0582.JPG
http://blubberbirne.cybton.com/benq/DSCN0583.JPG
http://blubberbirne.cybton.com/benq/DSCN0585.JPG
http://blubberbirne.cybton.com/benq/DSCN0588.JPG
http://blubberbirne.cybton.com/benq/DSCN0589.JPG
http://blubberbirne.cybton.com/benq/DSCN0592.JPG

Hier Robbe78 Desktop:
http://img68.exs.cx/img68/3739/dv325012vh.jpg

Baronegg mag es Blau:

http://img64.exs.cx/img64/391/benq5yd.jpg

bei Blubberbirnes Fotos, sieht Star Wars für mich wirklich gut Schwarz aus, Herr Der Ringe hat einen Blaustich, also kann mir dieses phänomen auch nicht ganz erklären, aber wirklich schlecht sieht eigentlich keins der Fotos aus. Danke an alle poster.
midimo
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 08. Apr 2005, 22:25
melde mich gerne mal wieder:

- das schwarzwertthema kann ich nicht nachvollziehen. bei mir ist schwarz auch wirklich tiefschwarz - von grünstich o.ä. kann ich nicht berichten.

- allerdings habe ich den eindruck, dass sich die farbeinstellungen manchmal heftig verändern. ich drücke dann einfach auf meine eigenen werte - muss dies aber noch weiter beobachten.

- der lüfter ist in der tat etwas nervig, ab lautstärke 10 ist kaum mehr was zu hören. trotzdem ist dies für mich die einzig wirkliche schwäche.

- habe meine dbox umbauen lassen, um das gerät per yuv anschzuschließen. werde nach erhalt des kabels berichten, ob das bild besser als über av rgb ist.
mansen
Stammgast
#237 erstellt: 08. Apr 2005, 23:11
tiefschwarz? sicher
werd ich mich mal beim benq support melden müssen,
denn bei mir ists viel zu milchig


[Beitrag von mansen am 08. Apr 2005, 23:12 bearbeitet]
cubeme
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 09. Apr 2005, 00:05

midimo schrieb:
der lüfter ist in der tat etwas nervig, ab lautstärke 10 ist kaum mehr was zu hören. trotzdem ist dies für mich die einzig wirkliche schwäche.

Danke für den Hinweis. Wie laut ist 10? 10 von wievielen Stufen? Hört man was aus normaler Fernsehentfernung (ca. 5m, Stummschaltung)? Wie warm wird das Gerät? Schaut es auf den ersten Blick so aus, als ob man zu den Lüftern leicht dazukommt (um sie auszutauschen). Wie groß sind sie? 120mm? Sorry für die lästige Fragerei, aber das ist mir wichtig, weil mich mein PC nach der Zeit der ersten Freude auch so genervt hat, dass ich ihn auseinander nehmen musste... Jetzt hör ich ihn aus 3m Entfernung nicht mehr, direkt danaben nur ein sanftes Brummen. Das sollte der Fernseher auch bringen, zumal er deutlich weniger Strom verbrauchen sollte und eigentlich eine riesige Wärmeabgabefläche hat.
mansen
Stammgast
#239 erstellt: 09. Apr 2005, 00:15
10 von 47

@midimo
also wenn bei mir schwarz im bild ist (mit hellen
bereichen) ists bei mir natürlich auch schwarz!
mir gehts aber z.b. um dvd`s die nen ziemlich
dunkles bild haben z.b. nachtszenen ... da ist
milchig find ich also wenn schwarz überwiegt!
scheint aber laut google bei tft`s normal zu sein.
Nemy
Neuling
#240 erstellt: 09. Apr 2005, 11:49
Moin Moin,

erstmal vielen Dank an alle Beteiligten hier. Ihr hab mir meine Entscheidung den BenQ zu kaufen, wirklich leicht gemacht. Und seit gestern isser da und ich bin begeistert. Da ich ihn aber fast ausschließlich über DVI benutze kann ich nichts zu den diversen anderen Anschlüssen sagen. Das TV-Bild ist sehr gut, die Umschaltzeit auch nicht zu lang, der Ton... naja, was will man denn von 2x10W erwarten, ich hab ihn sowieso an eine Heimkinoanlage (hat doch ehh jeder HIFI-Freak) angeschlossen. Das TV-Bild über PC (TV-Karte) ist genauso gut, aber zappen kann ich hier viel schneller.
Exzelent ist das PC-Bild über DVI . Die pixelgenaue Darstellung funktioniert einwandfrei. Ich benutze ein 15m Kabel von Lindy und der Rechner dröhnt jetzt in der Abstellkammer . Zocken kann man damit auch wunderbar, habs mit CSS und CoD getestet und weder Schlieren noch Nachzieheffekte feststellen können (12ms sei Dank). Aber der Hammer schlechthin ist das Bild von HighDef-Videos. Hab mir ein paar Samples im Netz gesaugt und auch schon 2 HD-DVDs gekauft (gibs bei high-def.de oder auch schon bei Amazon), und ich muß ehrlich sagen, meine Augen sind jetzt noch geblendet. So ein gestochen scharfes Bild hab ich bisher nur auf Messen gesehen oder eben im Kleinformat auf meinem alten 17 Zoller. Aber jetzt auf 32 Zoll... das HD-Kinoerlebnis ist für mich pefekt. Was Besseres in der Preiskategorie wird man momentan nicht finden.

Gruß
Nemy


[Beitrag von Nemy am 09. Apr 2005, 11:49 bearbeitet]
blubberbirne
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 09. Apr 2005, 12:36
Schließe mit mal Nemy an. Das Bild über DVI ist perfekt

HDTV kommt mal sau gut rüber. Habe da schon ein paar DVDs hier stehen. Im Vergleich zum VGA Eingang funkioniert 1080i hier wesendlich besser (Kein Flimmern beim Videoplayback).

Freue mich schon auf Morgen. Dann kommt MIBII in HDTV auf Pro Sieben
seal
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 09. Apr 2005, 13:15
Hi,
freut mich zu hören, dass den meisten hier der Benq zusagt.
Kann mir jemand sagen, wie das PC-Bild über YUV ist? Ist VGA besser als Yuv? Ich weiss, dass DVI die beste Lösung wäre, hab den DVI-Eingang jedoch schon für den Yamakawa 375 reserviert.


Vielen Dank im voraus
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 09. Apr 2005, 14:28
Hallo,

mal eine Frage an den HD-DVD Profis. Wie muss ich denn den DVD-Player anschließen, wenn ich eine HD-DVD anschauen möchte? Reicht da der normale Anschluß z.B. über Scart oder muss ich über die spezielle DVI-Schnittstelle gehen? Das könnte glaube ich mein DVD-Player gar nicht!

Könnt Ihr mir hierzu helfen?
Danke schon mal
Frank

P.S. Mein Bild ist bei dunklen Szenen auch milchig. Wie hier beschrieben, meine ich nicht schwarze Balken, die nicht zum Film gehören, sondern die wirklichen Film-Szenen.
Nemy
Neuling
#244 erstellt: 09. Apr 2005, 15:16

FRA_MUC schrieb:
mal eine Frage an den HD-DVD Profis. Wie muss ich denn den DVD-Player anschließen, wenn ich eine HD-DVD anschauen möchte? Reicht da der normale Anschluß z.B. über Scart oder muss ich über die spezielle DVI-Schnittstelle gehen? Das könnte glaube ich mein DVD-Player gar nicht!


Ein normaler DVD-Player spielt HD-DVD leider nicht ab. Man benötigt entweder einen speziellen HD-DVD-Player (die ersten wurden dieses Jahr auf der cbit vorgestellt) oder einen etwas flotteren Rechner (min. ca 2,5GHz, 512Ram, GeForce5).
aixess
Stammgast
#245 erstellt: 09. Apr 2005, 15:22
Richtig, wie Nemy schon sagt gibts es weder HD-DVD Player noch Laufwerke sowie überhaupt HD-DVD Medien!

Es ist möglich einen DVD Player wie den Kiss DP-600 zu erwerben (erscheint in den nächsten Wochen) welcher in der Lage ist normale DVDs mit WMV-HD (Windows Media 9 High Definition Video), Mpeg 4 High Definition (Divx & Xvid) sowie Mpeg 2 HD Video abzuspielen.

HDTV Übertragungen sind über folgende Anschlüsse möglich: YUV, DVI, HDMI und D-SUB (Vom PC).
flyover789
Neuling
#246 erstellt: 09. Apr 2005, 15:57
@Nemy

welches Lindy Kabel verwendest Du denn genau?

Grüße,
fly

(Wartet auf seinen DV3250 von Mindfactory)
garp0909
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 09. Apr 2005, 17:05
Zu meinem Einstieg ein paar Infos von Benq zum Thema Stromverbrauch und Lüfter:
---------
Hallo,
zum LVD TV 3250 interessiert mich folgendes:
* Stromverbrauch im Standby/Aus (gibt es beides?)
* Ich habe gelesesn, dass das Gerät einen Lüfter hat. Wie laut ist der
Lüfter objektiv (übliche Messmethode: 1m vor dem Gerät)? Ein hörbarer Lüfter
wäre ein Killerkriterium für mich...

Viele Grüße,
xxxx
---------------
Antort von Benq:

Guten Tag Herr Xxxxx,

im Standby sind es fünf Watt, im ausgeschalteten Zustand sind es 0 Watt.

Ein integrierter Lüfter ist leider bei LCD-TV in dieser Größe und mit dieser Helligkeit notwendig. Unsere Spezifikationen sehen vor, dass ein Geräusch bis 25 dB/A innerhalb erlaubter Grenzen ist.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Internet Support Team

==============
=> Mein Fazit - dank Euren vielfältigen Infos:

+ der DV3250 ist nach V7 und Samsung 32A41B nun mein TopKandidat
++ Preis
+ Günstiger als Samsung
+ HDCP und Bildverbesserungstechnlogie ist besser als V7
+ Sehr gute EIndrücke für VGA/DVI am PC
- LS nicht abnehmber (wer braucht die heute noch mit 6.1-Receiver...?)
-- Lüfter mit bis zu 25db(A). Muss mir das vorher auf jeden Fall mal anhören. Vielleicht finde ich auch eine Umrechnung in Sone in der c't und kann das mit mir bekannten Geräten vergleichen.
? Aussagen zum Schwarzwert sind unterscheidlich. Subjektiv oder Fertigungsschwankungen?

Jetzt muss ich nur noch die Pro7-.ts-Dateien irgendwie in 720p-MPEG4 umwandeln, damit ich gleich loslegen kann, wenn der 3250 wieder lieferbar ist... Gibt es dazu Lösungen out-of-the-box ohne 20 Schritte mit 15 Programmen? Uups, jetzt wird's wohl OT...

Live long and prosper
garp
mansen
Stammgast
#248 erstellt: 09. Apr 2005, 17:11
hat jemand mal die benq email adresse? dieses formular
auf der homepage schreckt ab ^^
garp0909
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 09. Apr 2005, 17:54
@mansen: Yau, hamma auch...

"
Ihr Internet Support Team

BenQ Deutschland GmbH
Grosse Elbstrasse 39
22767 Hamburg GERMANY
mailto:support.de@benq.com
http://www.benq.de/
"

live long and prosper
garp
mansen
Stammgast
#250 erstellt: 09. Apr 2005, 17:57
vielen dank!

nochmal was zum schwarzwert, is ja mein erster
lcd-tv ... kann es sein das mein zimmer einfach
zu dunkel ist? hab ne runde gegoogelt und da
stand was davon das man nen lcd-tv nur mit
ausreichendem umgebungslicht betreiben soll?!
ich hab im mom. nur ne kleine bettlampe, also
zimmer is schon ziemlich dunkel


[Beitrag von mansen am 09. Apr 2005, 18:41 bearbeitet]
Sofatester
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 09. Apr 2005, 18:32

garp0909 schrieb:

Jetzt muss ich nur noch die Pro7-.ts-Dateien irgendwie in 720p-MPEG4 umwandeln, damit ich gleich loslegen kann, wenn der 3250 wieder lieferbar ist... Gibt es dazu Lösungen out-of-the-box ohne 20 Schritte mit 15 Programmen? Uups, jetzt wird's wohl OT...

Live long and prosper
garp


15 Programme sinds nicht ich habs so gemacht:
mit ProjectX demuxed in MPG, AC3 dann mit Cuttermaran die Werbung raus und mit Virtual Dub dann in DivX gewandelt.
Hat ca. 7 Stunden gedauert der Spaß aber dann gings auf eine normale DVD-R in Super Quali :-)

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq DV3250 über Verstärker
baroneggi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
BenQ DV3250- Welche Einstellungen nutzt ihr?
JD2002 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
32" LCD: Acer AT3201W -VS.- BenQ DV3250
smurfed am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
>> Benq DV3251
vake am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
BENQ DV3750
nelbi am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3091 Beiträge
BenQ VL3735
Ghoulie am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Benq DV3251
bechstein am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
BenQ PH4281
q_doc am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  27 Beiträge
Neigung BENQ 3750
iTFT am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu BENQ DV3750
Ernie71 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840