Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Was haltet ihr vom Benq DV3250

+A -A
Autor
Beitrag
Sofatester
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 09. Apr 2005, 18:32

garp0909 schrieb:

Jetzt muss ich nur noch die Pro7-.ts-Dateien irgendwie in 720p-MPEG4 umwandeln, damit ich gleich loslegen kann, wenn der 3250 wieder lieferbar ist... Gibt es dazu Lösungen out-of-the-box ohne 20 Schritte mit 15 Programmen? Uups, jetzt wird's wohl OT...

Live long and prosper
garp


15 Programme sinds nicht ich habs so gemacht:
mit ProjectX demuxed in MPG, AC3 dann mit Cuttermaran die Werbung raus und mit Virtual Dub dann in DivX gewandelt.
Hat ca. 7 Stunden gedauert der Spaß aber dann gings auf eine normale DVD-R in Super Quali :-)

FRA_MUC
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 09. Apr 2005, 20:06
@nemy, @aixess,

vielen Dank für die Infos. Ich verstehe nur nicht wieso es z.B. bei Amazon WMV-HDs gibt. Entweder sind dort zwei Versionen des Films drauf oder die kann fast noch keiner gebrauchen?

Gruß
Frank
Nemy
Neuling
#253 erstellt: 09. Apr 2005, 21:43
@flyover789

Ich verwende das "DVI Super Long Distance Anschlusskabel, Stecker/Stecker, 15 m" für 100€. Alle Specs findes du auf der Page von Lindy: http://www.lindy.com/de/productfolder/04/41261/index.php
Es gibt solche Längen auch von Oehlbach, die sollen wohl nochmal besser sein, aber auch gut dreimal teuerer. Das ist mir zu viel des Guten für ein Kabel.

@FRA_MUC

Da ist nur die HighDef-Version drauf. Daß die fast noch keiner gebrauchen kann, ist leider wahr. Das wird sich aber mit Sicherheit früher oder später ändern. Die Player kommen langsam auch von namenhaften Herstellern auf den Markt und die Zahl derjenigen, die PC und TV vereinen, wird auch immer größer. Die normale DVD wird meiner Meinung nach in den nächsten 2-3 Jahren von der HD-DVD abgelöst. Deshalb auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung von Amazon.

Gruß
Nemy
cubeme
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 09. Apr 2005, 22:56

garp0909 schrieb:
Ein hörbarer Lüfter wäre ein Killerkriterium für mich...
Antort von Benq:
ein Geräusch bis 25 dB/A innerhalb erlaubter Grenzen ist.

Tja, das ist auch ein Killerkriterium für mich. Robbe78 hat gemeint er hört die Lüfter noch aus 8m Entfernung
Das klingt nach wesentlich mehr als 25 dB!
Bei Stille höre ich nur meinen Luftbefeuchter auf Stufe 2 (42dB(A)) in 8-10m Entfernung, bei Stufe 1 (35dB(A)), muss ich schon "meditieren", um die noch in 8m zu hören

Hier die Lärmtabelle: +10 dB sind jeweils subjektiv eine Verdoppelung.
0 Hörschwelle
10 Blätterrauschen, normales Atmen.
20 Flüstern, ruhiges Zimmer, Rundfunkstudio, ruhiger Garten.
25 Grenzwert für gewerblichen Arbeitslärm in der Nacht.
30 Nebenstraßengeräusche.
35 Obere zulässige Grenze der Nachtgeräusche in Wohngebieten.
40 Leise Unterhaltung. Schlafstörungen treten auf. Lern- und Konzentrationsstörungen möglich.
45 Obere zulässige Grenze der Tagesgeräusche in Wohngebieten.
50 Normale Unterhaltung, Zimmerlautstärke, Geschirrspüler.

Angesichts der Tatsache, dass ein lauter CPU Lüfter so zwischen 20-32 dB(A) liegt (Zalman 7700) und ein leiserer bis auf 10 dB(A) drosselbar ist (ichbinleise 1215) und der beliebte Papst 4412 max. 18dB(A) bzw. Silenx Ixtrema 11dB(A) angeben ist das eher abschreckend
mansen
Stammgast
#255 erstellt: 09. Apr 2005, 23:56
der lüfter ist echt nicht laut! über die lautstärke der
xbox beschwert sich doch auch keiner
ich find das mitm schwarzwert viel schlimmer, mail an
benq is schon raus. kumpel sein lcd (v7) ist da viel besser


[Beitrag von mansen am 09. Apr 2005, 23:57 bearbeitet]
Corelli
Stammgast
#256 erstellt: 10. Apr 2005, 01:20
Das muß aber nicht jeder zwangsläufig genauso sehen. Ich konnte mit beiden Geräten einigermaßen herumprobieren. Da ich auch anfangs am V7 interessiert war, habe ich mir diesen (allerdings den baugleichen Grundig Xentia 32) vor einiger Zeit in einem örtlichen Hifi-Laden genauer angesehen. Die Xbox durfte ich wie später beim BenQ auch hier anschließen. Ich kann mich durchaus erinnern, daß er einen kräftigeren Schwarzwert hatte, was ich aber in diesem Fall nicht als Vorteil empfand, da in den schön dunklen Bereichen auch schön etliche Details versumpften. Dies ist etwas, was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Bei zurückgenommenem Kontrast konnte ich Details ein wenig wieder herholen, allerdings wurde das Bild entsprechend flau. Bei angenehm knackigem Kontrast konnte auch Helligkeit auf Maximim nichts retten. Der Fachverkäufer hat es auch nicht nach meinem Gusto hingekriegt - ich habe lange probiert; schließlich wollte ich das Ding ja kaufen... Und allzu viele Einstellmöglichkeiten gibt es nicht. Der BenQ gefiel mir da auf Anhieb PERSÖNLICH! eindeutig besser. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, daß Teile meiner Xbox-Grafik im Schwarz versacken, denn ich kenne meine Games ja vom CRT ziemlich gut.
Die Schwarzwert-Kritik akzeptiere ich selbstverständlich, kann sie aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vor meinem BenQ-Entscheid habe ich mich intensiv umgesehen und die verschiedensten Panels vom Mediamarkt bis Einzelhändler gecheckt. Der DV 3250 hat bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, er sei ein Negativ-Ausreisser beim Schwarzert innerhalb der allgemeinen Konkurrenz. Ich finde, er bewegt sich auf demselben Niveau wie die meisten anderen: Nicht so knackig wie CRT, aber auch nicht schlechter als die meisten LCD-Alternativen.
Jeder sollte sich das unbedingt selber ansehen, denn die individuellen Vorstellungen können recht verschieden sein.
Zum Lüfter kann ich nicht viel sagen, da im Umfeld des Ladens zuviel Geräusch war.
mansen
Stammgast
#257 erstellt: 10. Apr 2005, 03:31
hmm evtl. muss ich mich erst daran gewöhnen! mal sehen
obs in 3 tagen klappt ^^
das schwarz nich wie auf einer röhre ist war mir ja
klar (halt die technik .. ist mir bewußt), ich finds aber wie gesagt zu schlecht! einbildung
ists auch nich *g*, mehrere leutz haben sich das problem
schon angesehen und alle sagen das selbe -> milchig


[Beitrag von mansen am 10. Apr 2005, 03:32 bearbeitet]
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 10. Apr 2005, 09:56
@Nemy,

danke für Deine Ausführung, zum Glück habe ich solch eine DVD noch nicht gekauft ;-)

Aber sag mal, Pro 7 soll z.B. einige Filme schon in HD ausstrahlen. Ist das echtes HD oder ist dann das SAT- oder Kabelsignal einfach besser? Denn wirkliches HDTV können die doch heute noch nicht senden und wenn, dürfte ich ja nicht über Scart den SAT-Receiver anschließen, sondern bräuchte eine Digitale Verbindung? Weißt Du auch darüber was?

Zu den Schwarzwerten: Natürlich kann man die verbessern, aber ich finde das geht immer zu Lasten von anderen Einstellungen (Helligkeit) oder man sieht fast nur noch Schwarz und wenig Kontraste. Hier würde mich eine optimale Einstellung auch interessieren. Hier würde mich interessieren was Mansen von Benq dazu hört bzw. liest?

Wegen des Lüfters: Ich nehme ihn inzwischen fast nicht mehr wahr. Ich denke auch nicht, dass es die Geräuschstärke ist, sondern die Art des Geräusches. Ich habe aber ehrlich gesagt früher früher meinen Luftbefeuchter auch noch aus 10 Meter gehört, obwohl er auch nur 25 hatte! Ich denke das liegt auch an der räumlichen Umgebung. Wir haben Parkett und kein Teppich und je nachdem wie die Möbel stehen, wird hier auch noch etwas geschluckt. Jedenfalls stört mich persönlich der Lüfter nicht mehr, ich habe nur noch ein Brummproblem zwischen dem LCD-TV und meinem SAT-Receiver, dass definitv vom Antennenkabel des SAT-Receivers kommt. Hier bringt wenigstens der Surround Sound etwas Abhilfe, da dann das Brummen bzw. Surren nicht so kräftig ist.

P.S. für Mansen: Bezüglich des Milchig habe ich aber noch den Eindruck, dass man einfach etwas weiter weg sitzen muss, ansonsten wirkt sich das milchige schon sehr extrem aus. Auch finde ich je nach Kanal das Problem stärker oder weniger, z.B. bei Bad Boys 2 auf Premiere 1 waren die dunklen Szenen klasse, während bei den Kanälen von RTL und SAT 1 die dunklen Szenen milchiger sind, aber auch abhängig, ob es sich um einen neuen Kinofilm handelte oder einen alten Schinken. Bei den alten Schinken ist es meiner Meinung nach besonders schlimm!

Danke schon mal an Nermy und Mansen für eine Antwort
Frank


[Beitrag von FRA_MUC am 10. Apr 2005, 10:00 bearbeitet]
Robbe78
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 10. Apr 2005, 10:28
Da ja die wenigsten ein Messgerät zur Messung der Lüfterlautstärke besitzen, schlage ich vor, dass jeder, der Lust hat, die Entfernung misst, bei der er den Lüfter noch hören kann.

Bei mir ist das Geräuch ab ca. 8m (immerhin) nur noch bei Konzentration auf den Lüfter hörbar. Im Wohnzimmer fällt mir das Geräuch schon bei leisen Szenen immer wieder auf, da es aber ein sehr gleichmäßiges Lüftergeräuch ist, ist es nicht so schlimm wie ein hochfrequent kreischender Prozessor-Lüfter oder ein tiefes 50Hz Brummen.
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 10. Apr 2005, 10:45
Also ich bin etwa 4 Meter vom Fernseher weg und ich höre den Lüfter nur sehr leicht bei leisen Szenen, allerdings inzwischen auch nur wenn ich mich darauf konzentriere bzw. nicht mehr jedes Mal.
baroneggi
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 10. Apr 2005, 10:57
Ich habe Herr der Ringe auf Premiere (Kabelbox über Scart) angekuckt. Bildeinstellungen auf Letterbox und voreingestellten Film-Modus. Ich hätte gerne mal ein High-End Gerät zum Vergleich nebendran gestellt. Für mein Empfinden war es ein erstklassiges Bild.
Selbst meine Frau (kuckt Fantasystreifen eigentlich keine 2 Minuten lang) war mind. 30 Minuten nicht nicht mehr vom Bildschirm wegzubekommen.
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 10. Apr 2005, 11:15
Genau so erlebe ich es auch. Auf Premiere sind die aktuellen Blockbuster in einer herrlichen Qualität. Letztens Bad Boys 2 kam in einer hervorragenden Farbenqualität rüber, da bin ich mal gespannt, was bei solchen Streifen noch HD herauskitzelt.

Bei den anderen Sendern ARD, ZDF, SAT1, Pro 7 und RTL erlebe ich häufiger einen Qualitätsunterschied, aber keiner der neuen Filme kommt an die Quali der aktuellen Filme des Premiere 1 Kanals ran. Insofern hängt wie schon oft beschrieben viel von den Sendern ab.

Gruß
Frank
Sofatester
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 10. Apr 2005, 11:41

FRA_MUC schrieb:
@Nemy,

Aber sag mal, Pro 7 soll z.B. einige Filme schon in HD ausstrahlen. Ist das echtes HD oder ist dann das SAT- oder Kabelsignal einfach besser? Denn wirkliches HDTV können die doch heute noch nicht senden und wenn, dürfte ich ja nicht über Scart den SAT-Receiver anschließen, sondern bräuchte eine Digitale Verbindung?


Pro Sieben hat auf Astra einen eingen Transponder von Astra bekommen auf dem Sie das komplette Programm in HDTV ausstrahlen allerdings nur hochskaliert. (nur künstlich aufgeblasen) Ein paar Filme strahlen sie allerdings in echtem HDTV aus (bisher Spiderman, Panic Room, Der Anschlag und heute Men in Black 2) Auflösung 1920x1080i und DD5.1.
Anschauen kann man es zurzeit nur mit einem HDTV Receiver (gibt erst 3 verschiedene davon) oder über PC mit Sat Karte oder Dreambox. Sieht echt super aus habs auf meinem Beamer angeschaut. Ein Film braucht da so ca. 20GB auf der Platte nach rausschneiden der Werbung noch 14GB...
Chris73
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 10. Apr 2005, 11:55
Eine kurze Frage zu euren Lüftergeräuschen. Ich besitze den kleineren DV2680, der laut Benq allerdings auch einen Lüfter hat.

Ich nehme vor allem ein deutliches Summen wahr, das aus den Lautsprechern kommt. Schalte ich auf ich den Ton auf Stumm (Mute), so verschwindet das Summen komplett.

Wenn ich nur die Lautstärke reguliere, so verschwindet das Summen nicht, d.h. auch nicht bei Lautstärke=0.

Eine Brummschleife o.ä. kann ich ausschließen, das LCD summt auch wenn ich alle angeschlossenen Geräte und Antennenkabel entferne.

Woher kommt denn nun das Geräusch ? Der Lüfter (durch das Gehäuse) oder aus den Lautsprechern ?
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 10. Apr 2005, 12:34

Chris73 schrieb:
Eine kurze Frage zu euren Lüftergeräuschen. Ich besitze den kleineren DV2680, der laut Benq allerdings auch einen Lüfter hat.

Ich nehme vor allem ein deutliches Summen wahr, das aus den Lautsprechern kommt. Schalte ich auf ich den Ton auf Stumm (Mute), so verschwindet das Summen komplett.

Wenn ich nur die Lautstärke reguliere, so verschwindet das Summen nicht, d.h. auch nicht bei Lautstärke=0.

Eine Brummschleife o.ä. kann ich ausschließen, das LCD summt auch wenn ich alle angeschlossenen Geräte und Antennenkabel entferne.

Woher kommt denn nun das Geräusch ? Der Lüfter (durch das Gehäuse) oder aus den Lautsprechern ?


Also ein Summen habe ich auch, aber bei mir ist es eine Brummschleife, da das Summen weg ist, wenn ich das Antennenkabel ziehe. Der Lüfter selbst klingt bei meinem 32er allerdings nicht wie ein Summen. Einfach wie ein Lüfter, so eher ein drehendes Geräusch.

Mich wundert nur, dass wenn Du den Lautsprecher ganz auf 0 machst, das Geräusch nicht hörst, denn der Lüfter wäre dann immer noch zu hören. Insofern kann es eigentlich doch nur eine Art Brummgeräusch sein.

@Sofatester
Vielen Dank für die Infos, ich werde nachher mal schauen, ob ich den zweiten Pro 7 Kanal auf Astra findet und mir mal die Bilder anschauen.

Gruß
Frank
blubberbirne
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 10. Apr 2005, 13:45

FRA_MUC schrieb:



Aber sag mal, Pro 7 soll z.B. einige Filme schon in HD ausstrahlen. Ist das echtes HD oder ist dann das SAT- oder Kabelsignal einfach besser? Denn wirkliches HDTV können die doch heute noch nicht senden und wenn, dürfte ich ja nicht über Scart den SAT-Receiver anschließen, sondern bräuchte eine Digitale Verbindung? Weißt Du auch darüber was?

Frank


Pro7 hat für HDTV ausstrahlungen einen Transponder auf Astra gemietet. Gesendet wird echtes HDTV in 1080i und Dolby 5.1 Ton. Mit einen Normalen Satreceiver ist da nix zu empfangen. Du benötigst entweder einen HDTV Receiver oder einen PC mit ordendlich Leistung und einen SAT Karte
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 10. Apr 2005, 13:48

blubberbirne schrieb:

Pro7 hat für HDTV ausstrahlungen einen Transponder auf Astra gemietet. Gesendet wird echtes HDTV in 1080i und Dolby 5.1 Ton. Mit einen Normalen Satreceiver ist da nix zu empfangen. Du benötigst entweder einen HDTV Receiver oder einen PC mit ordendlich Leistung und einen SAT Karte ;)


Schade
Corelli
Stammgast
#268 erstellt: 10. Apr 2005, 14:41
Mein 'normaler' Topfield 5000 kann das HDTV Signal durchaus empfangen, nur nicht anzeigen. D.h. er zeichnet einwandfrei und vollständig auf seine Platte auf. Man kann das Ganze dann auf den PC übertragen, eine Mpg draus machen und ansehen, wenn der Rechner genug Power hat. Das funktioniert einwandfrei. Das Problem sind die langsame Übertragung zum PC und die Datenmengen. Aber einige haben ja einen Wechselrahmen am Topfield...
Sofatester
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 10. Apr 2005, 15:18
Meine Dreambox kann auch HDTV empfangen und aufzeichnen. Man kann es mit einem schnellen Rechner sogar direkt über Netzwerk anschauen und dann über den DVI auf TFT oder Beamer ausgeben.
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 10. Apr 2005, 18:14
Hallo Leute,

zum Lüfter: Der Lüfter ist auch noch auf Stufe 10 (Höchststufe 40) zu hören ... wenn ich es drauf anlege (ca 4m vom Gerät entfernt). Mein Festplattenrekorder, Laptop, PC und der Kühlschrank geben auch Geräusche von sich. Diese Geräusche nehme ich nur kurz wahr bevor ich sie wieder ausblende. Will sagen: mich stört das Geräusch nicht, obwohl es mich zu Anfang des Betriebs überrascht und auch - will mal sagen - irritiert hatte.

Ich kann aber verstehen wenn jemand solche Geräusche nerven. Mich nerven Rasenmäher und diese 2-Takt Laubgebläse . Für Leute die an ihrem LCD den Lüfter auf keinen Fall hören wollen ist der DV 3250 nix.

Das Bild des BenQ ist klasse. Auf jeden Fall 10 mal besser als von meiner alten 66er Aldiröhre. Von daher sind die Ansprüche hier im Forum mit Sicherheit auch verschieden. Von wegen Schwarzwerte und so ... "der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger".

Mit gefiel und gefällt das Konzept eines TV's, welchen ich an die Wand hängen kann und zudem noch im PC-Modus betreiben kann. Ich muss allerdings an dieser Stelle erwähnen, dass ich die Wandhalterung bis jetzt leider immer noch nicht habe. Nicht so toll ... eher eine schwache Leistung.
Nach meinem Dafürhalten ist das Gerät im Design gut gelungen. Toll finde ich die Bedienleiste rechts oben auf dem Gerät. Grottenschlecht finde ich die Fernbedienung. Auf der einen Seite zu groß, im Bereich Videotext zu klein und unpräzise. Die Umschaltzeiten empfinde ich als am Rande der Erträglichkeit.

Bis jetzt - neun Tage nach Erhalt des DV 3250 - würde ich mir das Gerät wieder kaufen. Ich komme kaum noch vom Fernseher weg

Keine Zeit mehr ... muss fernsehen
mansen
Stammgast
#271 erstellt: 10. Apr 2005, 18:36
zum lüfter ... evtl. gibts ja nen service-menü wo
man den regeln oder sogar ausmachen kann (hab 20°c
zimmer temp)! ich finde nicht das er sehr warm ist,
halt nur vorne ein wenig
Friedensreich
Inventar
#272 erstellt: 10. Apr 2005, 19:51
@fux'R'_us
was hast Du denn fuer ein Fernsehsignal?

Mich wuerde insbesondere die Qualitaet von analogen Kabelempfang interessieren. Meine Frau wird naemlich das
Teil vermutlich nur als normale Glotze benutzen (Abstand ca.
3,50m). Waere aergerlich, wenn ich mir da taeglich schlechte Kritiken anhoeren muesste
Chris73
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 10. Apr 2005, 20:09
@fux'R'_us

Ich finde das Betriebsgeräusch im laufenden Betrieb mit Ton auch nicht mehr sonderlich störend. Ich benutze den Benq allerdings auch als Monitorersatz für meinen HTPC, dann stört es schon sehr.

Aber noch einmal zu dem Summen/Lüftergeräusch. Kommt das Geräusch bei Dir aus dem Gehäuse oder den Lautsprechern ?
4thHorseman
Stammgast
#274 erstellt: 10. Apr 2005, 20:43
Weiß eigentlich schon jemand, wie man ins service menü kommt?
blubberbirne
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 10. Apr 2005, 21:27
Habe hier noch ein paar pics

http://blubberbirne.cybton.com/benq2/

Diesmal nur vom PC betrieb

Da ich meine MIB aufnahme aufgrund von Software Problemen nicht durchführen kann (Audigy2 zickt mal wieder bei AC3 rum, habe aber nun endlich die lösung gefunden), habe ich mal ein paar pics gemacht.
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 10. Apr 2005, 22:17
@Chris73: Das Lüftergeräusch habe ich an der Rückseite des Geräts im mittleren Bereich hinter der Abdeckung lokalisiert. Allerdings scheint sich das Geräusch auf das ganze Gerät zu übertragen. Egal auf welche Stelle des Rahmens ich mein Ohr lege, das Geräusch wird übertragen. Sogar mit Abstrichen auf mein Rack.

@Friedensreich: Ich empfange Kabel analog und ich finde den Empfang klasse. Jetzt bei "MIB" sowieso (das Pro 7 Logo ist selbst auf ganz kurze Distanz scharf und klar) aber auch auf Kabel 1, wo "Mein Name ist Nobody" läuft, gibt es von meiner Seite nichts zu beanstanden.
Chris73
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 10. Apr 2005, 23:48
@fux'R'_us

Verstehe ich dich richtig, es ist also eher ein mechanisches Laufgeräusch (Vibration) und kein Summen aus den Lautsprechern, was bei "Mute" verstummt ?

Mein Summen scheint mir mittlerweile ein Fall für den Benq Service.
Guardian_
Stammgast
#278 erstellt: 11. Apr 2005, 10:18

blubberbirne schrieb:
http://blubberbirne.cybton.com/benq2/

Diesmal nur vom PC betrieb

Auf Bild 628 sieht es aber schwer danach aus, dass du das Panel nicht 1:1 ansteuerst, nicht wahr? Keine "REAL" 1360x768 eingestellt?
cubeme
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 11. Apr 2005, 12:20
Lüftergeräusch
Von fux'R'_us Beschreibung leite ich ab, dass die Lüfter nicht entkoppelt sind und daher das ganze Gerät zum Vibrieren bringen -> seit Jahren beim PC Bau ein Klassiker... das verdoppelt das Geräusch, weil das ganze Gerät zum Resonanzköper wird. Einfache Lösung: Schrauben raus, Schwingungsdämpfer rein (1-5 €).
FRA_MUC´s Hinweis auf Drehgeräusche (=Lagergeräusche) klingen nach einem sehr sehr billigen Lüfter. Die sollte man ohnedies tauschen, da die Dinger nicht lange halten und nach einiger Zeit zum Quietschen anfangen und/oder langsamer werden und stehenbleiben.
Da es das Gerät in meiner Gegend nirgends ausgestellt gibt, würde mich interessieren, wie groß die Lüfter sind und wie sie angbebracht sind?
Guardian_
Stammgast
#280 erstellt: 11. Apr 2005, 13:54

cubeme schrieb:
Da es das Gerät in meiner Gegend nirgends ausgestellt gibt, würde mich interessieren, wie groß die Lüfter sind und wie sie angbebracht sind?


Jaja, Originallüfter raus, Papstlüfter rein, und schon ist Ruhe im Gehäuse. Nur wird sich wohl keiner wagen seinen Neuerwerb aufzuschrauben. Nach der Garantiezeit vielleicht.

Gruss
Guardian
Robbe78
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 11. Apr 2005, 16:01
Kurze Anmerkung zur Thema Garantie: Benq scheint 1 Jahr Garantie zu geben (Info aus ...warranty...pdf von benq.com). Gesetzlich geregelt ist ja nur die 2jährige Händler Gewährleistung, die eigentlich nur die Fehler umfasst, die bereits beim Kauf bestanden haben.
Corelli
Stammgast
#282 erstellt: 11. Apr 2005, 16:35
Wie bitte???
Wenn ein nicht selbst verschuldeter Fehler nach andertthalb Jahren auftaucht, habe ich keine Garantieansprüche, da das Problem nicht schon beim Kauf vorlag? Was für einen Sinn hat denn dann überhaupt eine Garantie? Eigentlich dient sie doch dazu, daß man von einem fehlerfreien Betrieb eines Gerätes für zumindest zwei Jahre ausgehen kann.
4thHorseman
Stammgast
#283 erstellt: 11. Apr 2005, 16:39
Das ist aber doch die Garantie in den USA. Die in Europa ist normalerweise anders geregelt. Müsste iegentlich dem Gerät beiliegen. Habe meinen heute bekommen, werde das heute abend nachprüfen und ihn natürlich einem ersten Test unterziehen.
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 11. Apr 2005, 18:38
@Chris73: Korrekt, ein mechanisches Laufgeräusch. Falls du den BenQ-Service in Anspruch nehmen solltest, dann halte uns bitte auf dem Laufenden ... wie das klappt und so.

Die Ausführungen zum Thema Lüfter sind sehr interessant. Wenn das so weiter geht, dann geht mir das Geräusch irgendwann auch noch auf die Nerven .

fux
Robbe78
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 11. Apr 2005, 19:49
Nochmal zum Thema Garantie:
In der kleinen Benq Warranty-Information steht tatsächlich: "Über Garantiezeiten informieren Sie sich gerne auf unserer Internetseite www.BenQ.de". Wozu dann ein extra Warranty Heftchen???

Auf besagter Website finde ich bislang keine Garantie Infos. Nur einen Link zu Service und Support / Wenden Sie sich an uns Deutschland. Hab ich gemacht und einfach mal nach der Hersteller Garantiezeit gefragt.

---

Der Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und Hersteller-Garantie könnte vor allem spannend werden, wenn der Händler insolvent wird (könnte bei diversen Internet-Händlern ja durchaus mal passieren). Wenn die Hersteller-Garantie nun tatsächlich nur ein Jahr beträgt, wäre man danach gekniffen. Zur Info hier noch ein Link:
http://www.wer-weiss...opicID=&entryID=1152

Auszüge: "Garantie und Sachmangelhaftung (früher Gewährleistung) sind zwei völlig verschiedene und vor allem unabhängige Sachverhalte.
Die Sachmangelhaftung ist ein gesetzlich vorgeschriebener und geregelter Schutz des Käufers, eine Garantie eine freiwillige und frei auszugestaltende Leistung des Herstellers oder Verkäufers.
Die Beweislast, dass der Mangel beim Kauf schon bestand, liegt grundsätzlich beim Käufer.
Beim Verbrauchsgüterkaufs gilt für die ersten sechs Monate nach dem Kauf eine Beweislastumkehr, d. h. es wird davon ausgegangen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs schon bestand. Der Verkäufer muss das Gegenteil beweisen.

"Die Garantie ist eine freiwillige und zusätzliche Leistung des Verkäufers oder Herstellers. Sie kann nach Belieben ausgestaltet oder befristet sein. "Nach Belieben" bedeutet, dass die Regelungen der Sachmangelhaftung hier nicht angewandt werden."
blubberbirne
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 11. Apr 2005, 21:17

Guardian_ schrieb:

blubberbirne schrieb:
http://blubberbirne.cybton.com/benq2/

Diesmal nur vom PC betrieb

Auf Bild 628 sieht es aber schwer danach aus, dass du das Panel nicht 1:1 ansteuerst, nicht wahr? Keine "REAL" 1360x768 eingestellt?


Wie kommst du zu der wagen aussage? Panel ist korrekt eingestellt. Das einzige was nicht passt sind die geglätteten schriften.
blubberbirne
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 11. Apr 2005, 21:22
Noch was zur Garantie..... sind bei dem TV 2 Jahre

Man beachte dochmal das PDF im ersten Posting
garp0909
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 11. Apr 2005, 21:49
im PDF steht "Garantie und Service : 2 Jahre, Abhol-Reparaturservice". Da sehe ich benq in der Prospekthaftung.

Und ich habe mir mal das Handbuch als PDF besorgt. Für den PC-Anschluß sind nur VESA-Modi bis 1024x768 verzeichnet. Daher noch mal konkret die Frage an die glücklichen Bsitzer des DV3250:

* Kann über den VGA-EIngang auch bis 1360x768 oder 1366x768 in der nativen Auflösung das Panel angesteuert werden (ohne jede Inter-/Extrapolation)?

* Kann über den DVI-EIngang auch bis 1360x768 oder 1366x768 in der nativen Auflösung das Panel angesteuert werden (ohne jede Inter-/Extrapolation)?

Danke für geprüfte Aussagen.

Falls jemenad im Raum Frankfurt/Vordertaunus schon einen DV33250 hat: Dürfte ich mir den Lüfter mal für ein paar Minuten anhören? Falls ja bitte PN an mich.

Live long and prosper,
garp


[Beitrag von garp0909 am 11. Apr 2005, 21:51 bearbeitet]
Corelli
Stammgast
#289 erstellt: 11. Apr 2005, 22:02
Ich habe schon ziemlich lange vergebens nach einem Handbuch gesurft. Wenn Du einen Link dazu hättest, wäre ich dankbar. Mein BenQ ist noch nicht da; trotzdem würde ich gern mal einen Blick reinwerfen.
blubberbirne
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 11. Apr 2005, 22:02

garp0909 schrieb:
im PDF steht "Garantie und Service : 2 Jahre, Abhol-Reparaturservice". Da sehe ich benq in der Prospekthaftung.

Und ich habe mir mal das Handbuch als PDF besorgt. Für den PC-Anschluß sind nur VESA-Modi bis 1024x768 verzeichnet. Daher noch mal konkret die Frage an die glücklichen Bsitzer des DV3250:

* Kann über den VGA-EIngang auch bis 1360x768 oder 1366x768 in der nativen Auflösung das Panel angesteuert werden (ohne jede Inter-/Extrapolation)?

* Kann über den DVI-EIngang auch bis 1360x768 oder 1366x768 in der nativen Auflösung das Panel angesteuert werden (ohne jede Inter-/Extrapolation)?


Über VGA konnte ich nur 1280x720 einstellen. 1360x768 war leider nicht möglich.

Am DVI funzt 1360x768 wiederum perfekt schaut auch am besten so aus
Guardian_
Stammgast
#291 erstellt: 11. Apr 2005, 23:33

blubberbirne schrieb:

Guardian_ schrieb:

blubberbirne schrieb:
http://blubberbirne.cybton.com/benq2/

Diesmal nur vom PC betrieb

Auf Bild 628 sieht es aber schwer danach aus, dass du das Panel nicht 1:1 ansteuerst, nicht wahr? Keine "REAL" 1360x768 eingestellt?


Wie kommst du zu der wagen aussage? Panel ist korrekt eingestellt. Das einzige was nicht passt sind die geglätteten schriften.


Ich hab halt nur gesehen, dass die Schrift typische Skalierungserscheinungen zeigt. Das D von HD hat einen zwei Pixel breiten Strich, jede 0 sieht ein bisschen anders aus etc. Wieso soll das an der Schriftart liegen?

Gruss
Guardian
garp0909
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 12. Apr 2005, 01:10
@Corelli: Habe einfach an benq gemailt, dass ich das Handbuch gerne vorab lesen möchte und es leider noch nicht auf der Homepage zur Verfügung steht. Hat zwar 2 Tage gedauert, aber dann hat's benq gemailt. Netter Kontakt. Qualität ist allerdings lausig: etwa wie ein 45-Seitenfax in Normalauflösung und im PDF-Mantel. Aber egal, die Infos konnte ich alles lesen. Wenn nur genug danach fragen, stellen Sie's vielleicht endlich ohnline.

live long and prosper,
garp
cubeme
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 12. Apr 2005, 01:16

Guardian_ schrieb:
Jaja, Originallüfter raus, Papstlüfter rein, und schon ist Ruhe im Gehäuse. Nur wird sich wohl keiner wagen seinen Neuerwerb aufzuschrauben. Nach der Garantiezeit vielleicht. :)

Ja genau. Sich 1 Jahr mit den lauten Lüftern zu quälen, ist wohl auch nicht das Wahre. Denn nach der ersten Vorfreude stört einen das Surren sicherlich. Vor allem: so billige Lüfter, die man gleich am Anfang hört, werden rasch deutlich lauter... Bösartig von Benq wäre es keine Standardlüfter zu verwenden, oder sie unkonventionell zu befestigen.
Daher: sieht man, wie groß sie sind und vor allem, wie sie eingebaut sind (angeschraubt, gesteckt, geklebt; Strom gesteckt oder gelötet; Aufschrift?)
Robbe78
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 12. Apr 2005, 10:10

@Corelli: Habe einfach an benq gemailt, dass ich das Handbuch gerne vorab lesen möchte und es leider noch nicht auf der Homepage zur Verfügung steht. Hat zwar 2 Tage gedauert, aber dann hat's benq gemailt. Netter Kontakt. Qualität ist allerdings lausig: etwa wie ein 45-Seitenfax in Normalauflösung und im PDF-Mantel. Aber egal, die Infos konnte ich alles lesen. Wenn nur genug danach fragen, stellen Sie's vielleicht endlich ohnline.


Unter www.benq.com kann man zumindest das englische Handbuch für den kleinen Bruder des 3250 downloaden. PDF, gute Qualität, ca. 45MB. Inhalt war auf den ersten Blick kaum unterschiedlich zum 3250.
buxi
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 12. Apr 2005, 15:29
Hallo,

Ich dachte ein DVI-Anschluß mit HDCP am TV kann nur mit einem anderen Gerät mit DVI Anschluß verbunden werden welches ebenfalls HDCP unterstützt.
In dem Beitrag habe ich schone ein paar mal gelesen dass der Benq an einem PC über DVI angeschlossen wurde. Der DVI Ausgang am PC unterstützt doch kein HDCP, oder verstehe ich jetzt was falsch???

mfg
sw42it
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 12. Apr 2005, 15:33

buxi schrieb:
Hallo,

Ich dachte ein DVI-Anschluß mit HDCP am TV kann nur mit einem anderen Gerät mit DVI Anschluß verbunden werden welches ebenfalls HDCP unterstützt.
In dem Beitrag habe ich schone ein paar mal gelesen dass der Benq an einem PC über DVI angeschlossen wurde. Der DVI Ausgang am PC unterstützt doch kein HDCP, oder verstehe ich jetzt was falsch???

mfg


Genau anders rum. Ein DVI-Anschluss mit HDCP kann von Geraeten mit DVI-Anschluss mit HDCP und mit DVI-Anschluss ohne HDCP angesteuert werden. (Sozusagen abwaertskompatibel)


[Beitrag von sw42it am 12. Apr 2005, 15:34 bearbeitet]
sw42it
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 12. Apr 2005, 15:39
Um das leidige Thema Garantie abschliessend zu behandeln. Hier die Antwort von Benq auf die Frage"wie lange denn eine Herstellergarantie fuer den neuen LCD-TV DV3250 besteht:


wir geben auf LCDTV 2 Jahre Garantie in Form eines Reparaturservices. Im
ersten Garantiejahr können Sie auf Wunsch für die Reparaturzeit ein
Leihgerät bekommen. Bitte melden Sie den LCDTV, telefonisch unter der
Rufnummer .... bei unserem Servicecenter zur Reparatur an.
4thHorseman
Stammgast
#298 erstellt: 12. Apr 2005, 15:50
Also ich hab meinen Benq seit gestern.
Das Design find ich ok, er sieht besser aus als auf den Fotos in der Realität, haber erstmal die halbe nacht verbracht meine ganzen Konsole und all das Zeug anzuschließén. Den Lüfter habe ich auch bemerkt, beim Einschalten heult er kurz richtig auf, dann wird er aber recht leise. Nur, dass hier die Relationen mal klar sind: ich habe dazu meine PLayStation 2 aufgedreht und zwischen diesen Lüftern liegen WELTEN. Die PS2 ist viel viel lauter.
Am Abend, als das Wohnzimmer noch belebt war, sit mir der Lüfter nur aufgefallen wenn ich echt 30 cm vor dem Fernseher war. dann in der nacht und bei absoluter Ruhe hab ich ihn schon ständig gehört, aber gestört hat es mich nicht. Habe versucht die Lautstärke zu messen, aber mein Messgerät reicht nicht aus um so leise Töne zu messen.

Was das Bild betrifft bin ich zufriden, mehr geht für den preis nicht. das milchige schwarz habe ich auch gesehen, mals schauen ob man da noch was mit den einstellngen machen kann. meine alte röhre war da aber eher schlechter. (gut die hatte schon gute schwarzwerte aber dann wars so dunkel dass man nichts mehr erkannt hatte). Das Bild über DVI ist wirklich toll, ebenso über YUV, auch über SVideo noch erträglich. Tja was soll ich sagen. mehr LCD fürs Geld gibts im Augenblick wohl kaum Eine Alternative könnte nur der Acer sein, aber der ist zu breit für meine TV Kombi.
Maldito
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 12. Apr 2005, 16:14
Hallo

Da ich eigentlich ein größeres Display will habe ich bei Benq mal nach dem DV3750 gefragt.

Antwort:
vielen Dank für Ihr Interesse an BenQ Produkten.
Die Markteinführung in Deutschland ist bei dem DV3750 noch vor Sommer geplant.

Ist vielleicht als Info ganz hilfreich.
Gruß
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 12. Apr 2005, 17:19
@4thHorseman: Jaaaaaaa, du sagst es!!!! Ich sage es immer gerne wieder: Das Design ist gut gelungen und das mit dem Lüfter ist nicht so schlimm.

Wann spricht sich das endlich rum?? Hört mich jemand???

fux

Vorsicht: Der DV3750 wird mit zwei abgespeckten Zimmerventilatoren gekühlt
aixess
Stammgast
#301 erstellt: 12. Apr 2005, 18:03

Maldito schrieb:
Hallo

Da ich eigentlich ein größeres Display will habe ich bei Benq mal nach dem DV3750 gefragt.

Antwort:
vielen Dank für Ihr Interesse an BenQ Produkten.
Die Markteinführung in Deutschland ist bei dem DV3750 noch vor Sommer geplant.

Ist vielleicht als Info ganz hilfreich.
Gruß



Perfekt! der DV3750 ist auch meine Wahl! Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq DV3250 über Verstärker
baroneggi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
BenQ DV3250- Welche Einstellungen nutzt ihr?
JD2002 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
32" LCD: Acer AT3201W -VS.- BenQ DV3250
smurfed am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
>> Benq DV3251
vake am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
BENQ DV3750
nelbi am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3091 Beiträge
BenQ VL3735
Ghoulie am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Benq DV3251
bechstein am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
BenQ PH4281
q_doc am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  27 Beiträge
Neigung BENQ 3750
iTFT am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu BENQ DV3750
Ernie71 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953